Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  WHERST

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  WHERST (12226 mal gelesen)
Ulrike19
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike19 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike19

Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2010

XP
AutoCAD 2009

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.. hab mal wieder Hilfe nötig,

hab sändig beim Speichern eine Fehlermeldung und soll den Befehl: WHERST auf die Zeichnung anwenden, wenn ich es eingebe öffnet er die Zeichnung nochmal Schreibgeschütz.
Kann jemand damit etwas anfangen??

------------------
netter Gruß
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Schließ die dwg.
Öffne sie erneut, diesmal aber mit dem Befehl WHERST.
Speicher die Datei.
Führ zusätzlich noch den Befehl PRÜFUNG mit Fehlerbehebung aus.
Speicher die Datei erneut.
Jetzt sollte alles wieder gut sein.

Dein Effekt, dass sie schreibgeschützt geöffnet wird, ist doch logisch: Du hast sie ja immer noch auf. 2x editierbar geöffnet geht (zum Glück!) nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo,
da die Zeichnung ja schon offen ist kann Acad die Zeichnung auch nur
als Schreibgeschützt öffnen. Du musst die Zeichnug erst schliessen
und dann mit WHERST öffnen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich misch auch noch mit, denn die Aussage:

>> hab sändig beim Speichern eine Fehlermeldung und soll den Befehl: WHERST auf die Zeichnung anwenden

stellt mich vor Rätsel. 

Der Hinweis, dass ich Dateien mit 'Wiederherstellen' öffnen soll, kommt bei mir (wenn er kommt) immer beim Öffnen von Zeichnungen, aber doch nicht beim Speichern von Zeichnungen.

Hab ich da nur was noch nicht mitbekommen? Oder gehört an der anfragenden Aussage was konkretisiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Jul. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung hab ich auch ständig. Sinngemäß: Beim Speichern wurden Fehler festgestellt und man solle die Datei mir WHERST wieder öffnen.

Warum und weshalb habe ich noch nicht herausgefunden, aber wenn ich die Zeichnung nach dem Speichern schließe und wieder öffne (egal, ob normal oder mit WHERST), ist das Problem behoben. (Deshalb habe ich das auch nicht weiter verfolgt.)


Grad mal überlegt, ich meine, das tritt immer auf, wenn ich XREFs binde und den Plan in einem anderen Verzeichnis wegspeichere. Da ich manchmal auch Probleme mit dem Binden von Xrefs habe, tippe ich da mal auf einen Zusammenhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Rückfrage an Ulrike19:

Setzt Du auch Linear oder CATS als Applikationsaufsatz ein?
...oder andere Applikationen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ulrike19
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike19 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike19

Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2010

XP
AutoCAD 2009

erstellt am: 23. Jul. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich setz nichts ein das sagt mir auch nichts.
Verpasst hast Du nichts es ist so, ich hab beim Speichern diese Fehlermeldung.
Ich lese immer: mit wherst öffnen aber wie geht das??
Ich klicke die Zeichnung an und dann ist sie da

------------------
netter Gruß
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike19
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike19 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike19

Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2010

XP
AutoCAD 2009

erstellt am: 23. Jul. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke aber wie sollte ich sie denn mit wherst öffnen???
keine Ahnung, wie das geht

------------------
netter Gruß
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike19
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike19 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike19

Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2010

XP
AutoCAD 2009

erstellt am: 23. Jul. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Ich stell mal eine wahrscheinlich dumme Frage: sind Xrefs Blöcke?? Ich konnte damit noch nie etwas anfangen

------------------
netter Gruß
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Jul. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
eine Xref ist kein Block.
Eine Xref ist eine Zeichnung die hinter die Zeichenoberfläche gelegt wird.
Also eine externe Datei, zB. ein Grundriss und auf der Zeichenoberfläche
kannst Du dann Deine Eintragungen dazu zeichnen. (Lampen usw.)
Der Vorteil ist, dass wenn sich etwas im Grundriss ändert, das diese Änderungen
sich auf alle darauf aufbauenden Pläne mitändert.
Genauso kannst Du auch nur für Dich relevante Layer ein und ausschalten, Farben ändern usw.

Als Beispiel: Du trägst in Deiner Zeichnung Hausinstallation ein und Deine Kollegin in Ihrer Zeichnung Feuerwehrlaufkarten. Da sehen die Grundrisse komplett anders aus aber an der
Ursprungsdatei (Grundriss) ändert sich nichts.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jul. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage hat hier (beim Thema WHERST) nicht zwingend etwas zu suchen, aber dennoch: Ein klares JaIN !

Es kommt darauf an was gemeint ist und da du dich nicht soo auskennst:
XRefs sind das gleiche wie Block-Referenzen , der Unterschied besteht
jedoch in mehreren Dingen, als die Wichtigsten wären zu nennen:

Blockdefinitionen für Blockreferenzen sind als nicht-grafische Information innerhalb der selben Datei gespeichert.
Blockdefinitionen für XRefs sind aber andere DWG-Dateien(die Definition liegt grafische Information in einer anderen Datei vor).


(mit E-Boys Antwort kannst du aber sicher mehr anfangen    )
------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 02. Aug. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Mein Kollege hatte gerade auch diese Meldung, und auf Nachfrage stellte sich heraus, dass er auch eben Xrefs gebunden hat, bevor die Meldung auftrat.

Irgendwas scheint es doch mit Xrefs zu tun zu haben.


@Ulrike19:

Du öffnest dein AutoCAD mit einer leeren Zeichnung (sonst ist keine Befehlszeile da), tippst dann WHERST ein (Alternativ: Datei - Dienstprogramme - Wiederherstellen), es öffnet sich ein Dialog, in dem du deine Zeichnung auswählst. Diese wird dann geöffnet, dabei aber gleichzeitig einer Prüfung unterzogen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn es tatsächlich mit XRef's zu tun hat, dann kann ich noch diesen Befehl: ALLEWIEDERHERST empfehlen

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ulrike19
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike19 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike19

Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2010

XP
AutoCAD 2009

erstellt am: 05. Aug. 2011 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke... das hat mir jetzt endlich mal geholfen

------------------
netter Gruß
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zoff an!   Senden Sie eine Private Message an Zoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoff

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

Auto Cad 2014
Summa Sketch Professionel III
Win 7 64

erstellt am: 26. Aug. 2015 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage:

Ist es eigentlich möglich, den Befehl WHERST auf mehrere Dateien anzuwenden?

Ich habe nämlich haufenweise alte Pläne (Rev. 12-14 hier, die alle eine Fehlermeldung produzieren und möchte die nicht alle einzeln abarbeiten.

Vielen Dank.

Sysinfo:
AutoCad 2014 unter Win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Aug. 2015 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Teste erst einmal ob vielleicht auch normales Öffnen und PRÜFUNG ausreichet (mit Option JA / Fehler beheben)

Batch oder Stapelbetrieb sind dann die Schlagwörter, in einem einfachen Script.scr kannst du schreiben:

;==============
_audit _y
_qsave
;==============

Dieses Script kann man dann mit einem anderen Programm automatisch über alle Dateien jagen (lassen),
in deinem Fall (XP 32-bit ?) und nur ein paar (hundert) Dateien, würde ich zu AutoDesks SCRIPTPRO raten: Klick!

ScriptPro ist sehr anwenderfreundlich, Original-Abgestimmt aber recht langsam.
Für "Bastler" mit tieferem Einblick in Programmtechnische Hintergründe kann man ScriptPro
anstatt mit Acad.exe mit der AcCoreConsole.exe verbinden, damit ist es beim Speed einer ordentlichen
Lisplösung.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zoff an!   Senden Sie eine Private Message an Zoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoff

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

Auto Cad 2014
Summa Sketch Professionel III
Win 7 64

erstellt am: 26. Aug. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zoff an!   Senden Sie eine Private Message an Zoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoff

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

Auto Cad 2014
Summa Sketch Professionel III
Win 7 64

erstellt am: 27. Aug. 2015 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, scheint doch nicht so zu funktionieren.

Das Script habe ich als Datei abgespeichert und wenn ich es aus Autocad aufrufe funktioniert es auch wie erwartet.

Was ich nicht gebacken bekomme, ist der Stapelbetrieb.
Ich habe mir jetzt den BatchInEditor 2.1 von Autodesk installiert.

Wenn ich da dann über das Kommando "Script File-Load" das Script aufrufe und auf eine kleine Anzahl dwg Dateien anwende, wird das zwar brav abgearbeitet, nur leider ändert sich an den Dateien nichts, wenn ich dann eine öffne, sind die Fehlermeldungen noch immer da. Es entstehen auch keine *.bak Dateien, so das ich nicht sicher bin, ob das script überhaupt ausgeführt wird.

Woran könnte das liegen?

Sorry, das wird jetzt echt OT. Eventuell kann ein mod die letzten Beiträge ja in einen geeigneteren Thread verschieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Aug. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Du siehst am DATEUM/URZEIT ob eine datei gespeichert wurde.
2. Hast du denn im linken Teil (DWGs) in der Spalte "Commands" eine 1 stehen ? Ggf. noch weitere 2,3,4.. ? Falls nicht, dann hast du die Befehle den DWGs noch nicht zugeordnet und
    du benötigst noch etwas Übeung beim Einsatz dieses Tools.
3. Du verwendest nicht ScriptPro, daher helfe ich an dieser Stelle nicht weiter, sorry.
(PS: Das Programm hast du über den AutoDesk-App Exchange Store bezogen, es ist jedoch nicht von Autodesk! Wie man dort aber auch sehr ordentlich nachlesen kann)
4. Das Tool hat unten Rechts noch eine eigene Funktion "save...", die kann man sehr gut nutzen, wenn man das möchte sollte man selbst im Script kein save drin stehen haben.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zoff an!   Senden Sie eine Private Message an Zoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoff

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

Auto Cad 2014
Summa Sketch Professionel III
Win 7 64

erstellt am: 28. Aug. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, sorry, mein Fehler.

Habe auf der Suche nach einer 64bit Version das falsche  Programm erwischt.

Habe jetzt aber scriptpro und damit funktioniert alles wie gewünscht.

Vielen Dank nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zoff an!   Senden Sie eine Private Message an Zoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoff

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006

Auto Cad 2014
Summa Sketch Professionel III
Win 7 64

erstellt am: 07. Okt. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
(..)
ScriptPro ist sehr anwenderfreundlich, Original-Abgestimmt aber recht langsam.
Für "Bastler" mit tieferem Einblick in Programmtechnische Hintergründe kann man ScriptPro
anstatt mit Acad.exe mit der AcCoreConsole.exe verbinden, damit ist es beim Speed einer ordentlichen
Lisplösung.


Gibt es da eine Anleitung, wie man das macht?
Einfach nur "AcCoreConsole.exe" als zu verwendende Applikation anzugeben reich anscheinend nicht, dann stürzt AutoCAD beim abarbeiten des Scriptes ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Okt. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrike19 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz