Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Seitennummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Seitennummerierung (1623 mal gelesen)
Amatronik
Mitglied
Zeichner, Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Amatronik an!   Senden Sie eine Private Message an Amatronik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amatronik

Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2011

AutoCAD

erstellt am: 10. Jun. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem ich einige Stunden ohne Erfolg recherchiert habe, möchte ich mich mit meinem Problem an die CAD-Gemeinschaft wenden:

Schriftfeld - spezielle Formatierung der Seitenangabe

Für uns besteht die Forderung, die aktuelle Seite im Schriftfeld eines mehrseitigen Planes (Projekt) in der Form 1+, 2+, ... n-
einzutragen, d. h., solange noch nicht die letzte Zeichnung vorliegt, soll die aktuelle Seitenzahl und ein '+' eingetragen werden,
bei der letzten Zeichnung die Seitenzahl und ein '-'.
Dem definierten Schriftfeld-Attribut 'Seite#' kann ich zwar den Parameter '%S' zuweisen, aber eben nicht das Suffix. Eine benutzerdefinierte
Formatierung mit einem AutoLisp-Eintrag (eventuell auch DIESEL?) wäre möglich, ich habe aber keine Vorstellung, wie der Code dazu
aussehen müsste (Systemvariable für 'Aktuelle Seite' und 'Anzahl der Seien').
Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt oder könnte einen anderen Lösungsweg vorschlagen? Eventuell auch ein VBA-Makro,
was die Änderung vornimmt? Dies wäre nach meinen bisherigen Kenntnissen aber viel zu aufwendig, da dies sicherlich nicht automatisch mit
einer Schriftfeldaktualisierung erfolgen kann.

Besten Dank
Ingolf Bauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz