Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Selektionsrahmen wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Selektionsrahmen wird nicht angezeigt (4190 mal gelesen)
Thomas 3D
Mitglied
3D Designer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

Beiträge: 393
Registriert: 17.09.2008

AutoCad 2012
Athena 2012
SWX 2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hatte ein Programmabsturz. Irgendwie hat sich das AutoCad verstellt. Wenn ich Objekte mit dem Kreuzen Fenster selektieren möchte ist dieses Fenster nicht mehr sichtbar. Ich habe zwar etwas selektiert, aber ich kann nicht sehen was.
Mit welcher Systemvariabel kann ich dieses Auswahlfenster wieder sichtbar schalten?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Feb. 2011 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Optionen > Auswahl > Einstellungen für visuelle Effekte > Auswahlbereich anzeigen (SELECTIONAREA) ist es nicht? Siehst Du nur die Farben (grün/blau) nicht oder fehlt Dir auch der gestrichelte Rand?
Wenn auch Rand: Hardwarebeschleunigung (3dconfig) mal ein/aus geschaltet?

Wenn's ein wirklich kapitaler Absturz war und sich evtl. noch mehr verstellt haben sollte (unbemerkt = ganz schlecht): Reparaturinstallation dauert auch nur ne Stunde oder so ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas 3D
Mitglied
3D Designer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

Beiträge: 393
Registriert: 17.09.2008

AutoCad 2012
Athena 2012
SWX 2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es wieder hinbekommen.

Im Modellbereich arbeite ich mit einem schwarzen Hintergrund. Dort habe ich die Farbe zurückgesetzt (auf Standard), dann konnte ich wieder das Kreuzen Fenster sehen.
Danach habe ich den Hintergrund wieder auf schwarz zurück gestellt und alles ist so wie es sein sollte.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur - Werkzeug- und Formenbau (m/w/d)

Unser Unternehmen gehört seit 2022 zur internationalen HELUKABEL-Gruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen motivierten und engagierten Konstrukteur im Bereich Werkzeug- und Formenbau (m/w/d). Die Stelle ist ab sofort unbefristet zu besetzen.

EKD Systems GmbH gehört seit Januar 2022 zur HELUKABEL-Gruppe. HELUKABEL ist ein international führendes Unternehmen mit Sitz bei Stuttgart, für Kabel, Leitungen und Kabelzubehör....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
feuerwehrweibchen
Mitglied
Fachplaner Feuerwehrtechnik

Sehen Sie sich das Profil von feuerwehrweibchen an!   Senden Sie eine Private Message an feuerwehrweibchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für feuerwehrweibchen

Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2014

erstellt am: 12. Sep. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Hallo Thomas,
ich hatte seit gestern das gleiche Problem. Jemand hat mir gott sei dank deinen Schriftverkehr weitergeleitet. Es funktioniert wieder!!! Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Sim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz