Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rendern- schwarzer Hintergrund im Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rendern- schwarzer Hintergrund im Bild (11106 mal gelesen)
Grimme2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grimme2 an!   Senden Sie eine Private Message an Grimme2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimme2

Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2010

architecture2010/2011
mep2010/2011
Autocad2010/2011

erstellt am: 28. Sep. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich führe gerade meine ersten Schritte im Rendern durch und bekomme im gerenderten Bild immer einen schwarzen Hintergund. Ich hättte aber gerne keinen bzw. eine weißen Hintergrund.
Für Insider in diesem Gebiet sichlich simpel, aber ich finde zu diesem "Problem" keine Beschreibung.

Ich habe keine weiteren Einstellungen vorgenommen nur Qualität, Helligkeit und Kontrast eingestellt.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 28. Sep. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimme2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grimme2

Das kann man unter Rendereinstellungen einstellen. Normal ist das immer auf schwarz, aber man kann auch weiss oder blau oder ein Hintergrundbild nehmen. Für den Anfang ist das Rndern in Autocad ganz nett, aber irgendwann wird es langweilig, weil Autocad lange nicht das kann, was gute Rendering Programme können.
Bei Fragen melden. Es ware auch schön wenn du deine System Infos ausfüllst und herzlich willkommen hier.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimme2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schau mal: >> klick << das gilt auch in 2010 noch.
Und >> hier << der Eintrag für die 2011

Suchgegriff für meine google-Suche: Rendern schwarzer Hintergrund +autocad

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRÄNKI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FRÄNKI an!   Senden Sie eine Private Message an FRÄNKI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRÄNKI

Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2010

Win10 64Bit
Intel Core i7
Nvidia GeForce 1060 6Gb
ACAD R14-2020
Revit
Artlantis
Lumion

erstellt am: 28. Sep. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimme2 10 Unities + Antwort hilfreich


Hintergrund.jpg

 
Gehst du auf Menüleiste => Ansichten=> dann benannte Ansichten dann siehe Anhang..

Gruß
Fränki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Babser1983
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Babser1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Babser1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babser1983

Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2010

IV 2008 SP3, Matlab 2009b, Ansys 12.1
Windows 7, 64-bit
NVIDIA Quadro FX 880 M
Lenovo W510 Laptop
Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @ 1,60 GHz
4 GB RAM

erstellt am: 28. Sep. 2010 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimme2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn keine der vorher aufgeführten Lösungen hilft:

Ein anderer Grund könnte noch sein, dass dein Arbeitsspeicher voll ist. Das Problem hatte ich bei Inventor mal... Einfach Programm schließen, direkt die zu rendernde Animation laden und dann hat alles bestens geklappt bei mir.

VG,
Babser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimme2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grimme2 an!   Senden Sie eine Private Message an Grimme2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimme2

Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2010

architecture2010/2011
mep2010/2011
Autocad2010/2011

erstellt am: 29. Sep. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hat alles funktioniert.

Nochmals Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 24. Jul. 2013 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimme2 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo!

Habe das selbe Problem, nur dass bei mir, wenn ich den Hintergrund mit 255 (weiß) überschreibe, dann alles irgendwie "eingeweißt" wird. Das heißt die Objekte werden blasser und weißlich. Teilweise deckt das Weiß sogar Farben zu.
Was mache ich falsch? Danke.


------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

[Diese Nachricht wurde von autocart am 24. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz