Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anzeige Dynamische Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeige Dynamische Blöcke (1596 mal gelesen)
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 09. Sep. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe gemerkt das meine dynamischen Blöcke in manchen Zeichnungen die Dynamik (Pfeile usw.) angezeigt wird und in manchen nicht... einziger Unterschied ist... die Einheit ist Millimeter oder Meter....

Bei den Zeichnungen Millimeter wird bei anklicken die Funktionen angezeigt... bei Meter nicht...

Habe bereits die Systemvariablen alle durchgeklickt die was mit dynamischen Funktionen zu tun haben, sind bei beiden Zeichnungen gleich.

Hat jemand sowas ähnliches auch schon gemerkt... hab im Forum nichts dazu gefunden...

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lade mal je eine Zeichnung (eine funktionierende und eine, in der es nicht passt) hier hoch, dann sehen wir, ob wir das überhaupt reproduzieren können, und wenn ja, wie man es ev. beheben kann.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 10. Sep. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meter.dwg.txt


Millimeter.dwg.txt

 
Hallo a.n.,

anbei die 2 Dateien...


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

in der METER.DWG mal den Block anklicken und dann rechte Maustaste ==> Blockeditor: hier siehst Du, dass die Parameter zwar vorhanden sind, aber ewig weit weg von der Geometrie, schliesst Du den Blockeditor wieder und zoomst im Modellbereich mal weit, weit weg, dann siehst Du auch die Griffe der Parameter.

Gelöst hätte ich es mit dem DesignCenter, in die METER.DWG den Block aus der MILLIMETER.DWG 'Einfügen und neu definieren'.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 10. Sep. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort...

d.h. aber das ich meine Blöcke die ich als W-block in Millimeter abgelegt habe für Meter Zeichungen trotz automatischen skalieren nicht nutzen kann... weil ich die in Meter neu ablegen müßte... das ist aber sehr schade...

früher konnte ich in meinem ACAD die Blöcke auf keine Einheit stellen... das geht mittlerweile nicht mehr.... gibt hierzu keine andere Lösung... wäre sonst eine bittere Pille... die ich da schlucken müßte...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> früher konnte ich in meinem ACAD die Blöcke auf keine Einheit stellen... das geht mittlerweile nicht mehr....

Wieso soll das nicht mehr gehen? Blockeditor und im Eigenschaftsfenster auf 'keine Einheit' stellen, oder bei WBLOCK auf 'keine Einheit' stellen, geht beides.

Wenn dann noch skaliert wird, dann schau Deine Variable
INSUNITS
INSUNITSDEFSOURCE

an.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 10. Sep. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigen.png

 
Hallo a.n.

im Beditor komm ich nicht an die Einheit dran... wo kann ich noch verändern..

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du solltest schon den Blockeditor mit Deinem Block geöffnet haben!
Also einen der eingefügten Blöcke anklicken ==> rechte Maustaste ==> Blockeditor
....oder
Befehl _BEDIT und hier Deinen Block zur Bearbeitung wählen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo a.n.

ich hab den Block als Datei offen (als wblock abgelegt) bin dann in den bedit ... habe dann Eigenschaften aufgerufen.... und wie du vielleicht in meinem Bild gesehen hast unten den Eintrag mit Einheit gefunden... nur auf der rechten seite ist es ausgegraut... und man kann da keine Auswahl treffen...

Noch nee Idee??

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

weis was du gemeint hast... dazu muß der Block schon in der Zeichnung eingefügt sein.... dann kann ich mit anklicken in den bedit rein und die Einheit ändern.... Nice aber nicht ganz das was ich wollte,
ich will aber grundsätzlich die Einheit vom Block auf keine Einheit... und das geht bei mir wenn ich die Datei als normale Datei öffne ... habe ich nicht die Möglichkeit auf keine Einheit zu gehen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wenn ich die Datei als normale Datei öffne

Dann mit Befehl _UNITS (sollte ich es jetzt richtig verstanden haben).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Dann mit Befehl _UNITS (sollte ich es jetzt richtig verstanden haben).
ja...

bei mir ist unter dem normalen Einheiten befehl -- _Units -- kein (keine Einheit) vorhanden...

momentan habe ich für mich das jetzt so gelöst das ich in der Meter Zeichnung den Hacken für (automatisches skalieren (Dialog units)) raus gemacht habe... dann wird mein Block in der Meter und Millimeter bei beiden richtig dargestellt. Auch die Dynamischen Funktionen sind bei beiden an der richtigen Stelle....

aber seltsam ist es schon das man direkt im Einheitendialog nicht auf keine Einheit mehr gehen kann wie früher...

Gruß

PS: Falls doch noch nee Idee.... gerne...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> unter dem normalen Einheiten befehl -- _Units -- kein (keine Einheit) vorhanden...

...und...

>> so gelöst das ich in der Meter Zeichnung den Hacken für (automatisches skalieren (Dialog units)) raus gemacht habe

Dann sprechen wir aber nicht von AutoCAD 
Ich kann in AutoCAD 'keine Einheit' mit _UNITS einstellen, dafür habe ich in AutoCAD kein Hakerl für automatisches Skalieren.
Wenn es sich nicht um AutoCAD handelt, bin ich leider out.

In AutoCAD könntest Du auch noch INSUNITS auf 0 stellen (würde dem Einstellen auf 'keine Einheit' entsprechen).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi a.n.

ich hab hier eine MEP2010 nutze die MEP aber nicht, sondern nur das pure ACAD... das ist schon blöd das die so unterschiedlich sind von den Grundeinstellungen...
Kollegen haben ACAD2010... will die aber nicht dauernt stören wenn ich einen Block ablege und den aber für beide Einheiten nutzen möchte....

Immernoch für Lösungen zu haben...

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und Du hast im Windows-Startmenü keinen Eintrag ähnlich wie 'MEP starten als AutoCAD'? Wäre eigentlich üblich bei den vertikalen Produkten von Autodesk.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich habe jetzt versucht die Geschichte nachzuvollziehen, aber aufgrund der unvollständigen Aussagen, welche durch "..." so sinnvoll ergänzt wurden:

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 10. Sep. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

a.n.
Zur Frage... Nein...

susi79
ich habe jetzt versucht die Geschichte nachzuvollziehen, aber aufgrund der unvollständigen Aussagen, welche durch "..." so sinnvoll ergänzt wurden:

ok und jetzt...? Die Info mit MEP steht ja in meiner System-Info... drin...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 12. Sep. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -sauer:
Hallo

susi79
ich habe jetzt versucht die Geschichte nachzuvollziehen, aber aufgrund der unvollständigen Aussagen, welche durch "..." so sinnvoll ergänzt wurden:

ok und jetzt...? Die Info mit MEP steht ja in meiner System-Info... drin...

Gruß


und hat´s dich jetzt weiter gebracht? Aber naja, wer nicht will, der hat! Viel Spaß dann noch mit deinem Problem.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 13. Sep. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi79

und hat´s dich jetzt weiter gebracht? Aber naja, wer nicht will, der hat! Viel Spaß dann noch mit deinem Problem.

Antwort...
Ich glaub das verstehst nur du selber... also wenn du keine Antwort darauf hast... dann laß doch solche Kommentare die passen glaub ich nicht hierher...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz