Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Nur ausgewählte Layer im Statusmanager speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nur ausgewählte Layer im Statusmanager speichern (2243 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
in früheren AutoCAD-Versionen (so um 2004 und früher) funktionierte der Statusmanager mal so, dass man im Layerstatus nur die Layer speichern konnte, die im aktuellen Layerfilter ausgewählt waren. Wenn man alle Layer abspeichern wollte, musste man im Filterbaum auf "ALLE" gehen.
Mittlerweile ist es egal, welchen Layerfilter ich auswähle, es werden prinzipiell alle Layer in den Status aufgenommen.
Gibt es eine Möglichkeit, auf das alte System umzuschalten (Stichwort Gemeinvariable)?
Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 09. Sep. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

für was brauchst du denn das "alte System"?
vieleicht gibt es ja nen anderen weg mit dem "neuen System" für deine arbeitsmethode 

gruß björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für das "alte System" hätte ich zwei Anwendungsfälle:

(1) Ich habe eine Datei mit jeder Menge Layer. Davon will ich eine bestimmte Auswahl quasi kopieren und einen Teil des Dateinamens umbenennen.

Bisher gehe ich wie folgt vor: Layerstatus speichern, exportieren, leere DWG öffnen, LAS-Datei importieren, überflüssige Layer löschen, LAS wieder exportieren, LAS Datei öffnen und die Layer umbenennen (über suche und ersetze). LAS in die Orignalzeichnung wieder importieren.

Die Layer, die ich kopieren will, kann ich mir über einen Layerfilter herausfischen. Wenn dann im Layerstatus nur die Layer gespeichert werden, die im aktuellen Layerfilter enthalten sind, dann kann ich mir den Umweg über eine leere DWG-Datei und das Layerlöschen einfach schenken.

(2) Außerdem wäre es beim Bearbeiten einer Datei für mich ziemlich praktisch, wenn man beim Statuswiederherstellen nur einen Teil der Layer (eben den Teil, der in einem bestimmten Layerfilter steckt) wieder herstellen könnte (Wiederherstellen von ein/aus, gefroren, Farbe). Bisher kann ich das nur realisieren, indem ich einen Layerstatus speichere und dann die ungewollten Layer aus dem Status herauslösche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz