Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Körper runden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Körper runden (2190 mal gelesen)
fuexli
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von fuexli an!   Senden Sie eine Private Message an fuexli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuexli

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010

Autocad2010

erstellt am: 08. Sep. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich erstellte aus einer gebogenen Fläche mit dem Befehl _dicke (_thicken)ein 3D Volumenkörper. Die entstanden Kanten möchte ich nun runden, dies ist aber leider nicht möglich. Wenn ich aber mit dem Befehl extrudieren ein 3D Körper estelle,ist es kein Problem. Gibt es einen Weg, wie ich mein Problem umgehen kann?


Freundlich Grüsse

fuexli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sollte möglich sein. Lass uns mal dieses Teil als DWG (gezipt) hier zukommen, und den Radius, mit welchem Du abrunden willst, dann gucken wir.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fuexli
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von fuexli an!   Senden Sie eine Private Message an fuexli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuexli

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010

Autocad2010

erstellt am: 08. Sep. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fuexli
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von fuexli an!   Senden Sie eine Private Message an fuexli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuexli

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010

Autocad2010

erstellt am: 08. Sep. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achja, der Radius sollte 5mm sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant / Werkstudent (m/w/d) als Assistenz der Bauleitung

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenAssistenz, Sekretariat

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zu viele verwinkelte Einzelflächen.    Mach aus Deinen Bögen eine segmentierte Polylinie, verwende diese als Extrusionspfad für einen Viertelbogen (plus Poly aussen herum, die diesen schliesst) und diesen (aus der Extrusion entstandenen) Volumenkörper ziehst Du von Deinem Basisobjekt ab.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz