Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anzeige Layereigenschaften-Manager in 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeige Layereigenschaften-Manager in 2011 (3992 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Sep. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layermanager.pdf

 
Hallo,
ich habe mir gerade Architecture 2011 installiert und angepaßt. Nun wollte ich voller Vorfreude mit der ersten Zeichnung starten, und nun musste ich entsetzt feststellen, dass im Layereigenschaften-Manager eine ganze Menge Befehlskästchen fehlen (siehe beiliegende PDF). Der Witz ist, dass bei meinen Kollegen die Kästchen alle da sind. In der AutoCAD-Hilfe bin ich nicht weitergekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es da wieder eine versteckte Systemvariable?
Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Sep. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
in dem unteren Bildchen ist ein Symbol für Layerschlüssel, richtig? Das hat nacktes ACAD nicht -> Du hast ein falsches Profil geladen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Sep. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
in dem unteren Bildchen ist ein Symbol für Layerschlüssel, richtig?

Ja. Und das Symbol für Layerfilter exportieren/importieren, für Layerstandards usw.

Das hat nacktes ACAD nicht
Hab ja auch kein ACAD, sondern Architecture.

Du hast ein falsches Profil geladen.
Mit Sicherheit nicht. Architecture liefert standardmäßig zwei CUI (bzw. CUIx): ACA für Profil Architecture und ACAD für Profil AutoCAD. Wenn ich im 2010 bin, wird mir bei beiden CUIx der vollständige Layereigenschaften-Manager angezeigt (unteres Bild). Im 2011 dagegen immer nur der unvollständige (oberes Bild) - da kann ich laden wie ich will. Irgenwo ist hier der Wurm drin.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Sep. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Profil ist nicht (nur) CUIx.  
Aber wenn Du sicher bist, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry.

Hilfe zur Selbsthilfe:
Wenn Du meinst, dass es an einer Variablen liegt, lies diese von beiden Rechnern aus und vergleich sie.
Auslesen mit _.sysvdlg aus den ExpressTools.
Nur Auslesen, nicht damit wieder zurückschreiben.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 06. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Sep. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An der CUIx liegt es tatsächlich nicht. Ich habe mir mal beide CUIx (ACA und ACAD) von einem Kollegen geholt, bei dem der Layereigenschaften-Manager richtig angezeigt wird. Ich hab die CUIx bei mir geladen - und es tut sich nix.

Aber Profil laden heißt doch CUI laden - oder? Welche Datei kann es denn noch sein? Ich habe ja noch die Original-Profile von der Installation. Dort ist die Anzeige bereits ebenfalls unvollständig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Sep. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Aber Profil laden heißt doch CUI laden - oder?

Nein, deswegen schrieb ich Profil und nicht CUIx. ;-)

Lesenswert: >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 06. Sep. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

also dein Problem ist, daß du nicht alle ACA Routinen beim Programmaufruf startest. Hab grad mal bis hin und her probiert. Ein einfaches Umstellen des Profils (siehe Optionen, Reiter Profile) reicht irgendwie nicht aus. Du mußt schon ACA selbst starten und nicht ACA als AutoCAD. Hab leider grad nicht so viel Zeit, aber vll. hilft dir ja jemand anders mit dem Profilstart weiter.

LG Susi

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 06. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Sep. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von susi79:
also dein Problem ist, daß du nicht alle ACA Routinen beim Programmaufruf startest

Stimmt. Habe mir grade die Anzeige in der Befehlszeile angesehen. Da fehlt was. Eigentlich eine ganze Menge.
Kann im Moment aber auch nur raten, wo ich jetzt anfangen soll. Falls Du wieder Zeit hast, bin ich über jeden Tipp dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Sep. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
als Anfang: check mal die Startverknüpfung vom Kollegen.
Beim Ziel stet da sowas wie
Code:
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\AecBase.dbx"
Bei Ausführen in:
Code:
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\UserDataCache\"
(Ausdrücklich: "Da steht sowas wie". Ich hab C3D, Du ACA, das wird sich unterscheiden!)

Prüf, was bei Dir anders ist als beim Kollegen.
Prüf, ob ACAD diese Dateien bei Dir auf dem Rechner finden kann/Zugriff hat.
Check beim Kollegen die Pfade in den Optionen > Reiter Dateien, setz sie bei Dir gleich (ich würde nicht einfach sein Profil kopieren, da könnten dann andere Pfade nicht stimmen > das geht dann wieder in die Hose ;-)) -> Mach's per screenshot und trag's händisch bei Dir nach.
Ansonsten: Reparatur / Neuinstalltion. Beides immer als echter Volladministrator, nicht als Hauptuser, nur so ist gewährleistet, dass ACAD alle Dateien auch zum user richtig kopiert, bei dessen erstem Start von ACAD.

Applikationen: geh ich nicht drauf ein, Du kennst sie und hast sie für diese Tests abgeschaltet ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Sep. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von runkelruebe:
als Anfang: check mal die Startverknüpfung vom Kollegen.
Kein Ergebnis. Alles identisch. Ordner und DBX vorhanden, hab sie sogar mal kopiert und überschrieben. Nix.

Prüf, was bei Dir anders ist als beim Kollegen. ...Check beim Kollegen die Pfade in den Optionen
Und da liegt sicher der Hase im Pfeffer. Ich habe bereits bei der Installation benutzerdefinierte Pfade angegeben. Bei 2010 hat es die einfach ignoriert und ich habe das dann manuell eingerichtet. 2011 war nicht so konsequent, manche Pfade wurden angenommen, andere nicht. Wahrscheinlich fehlt mir irgendwo eine Datei oder es hat dann nachträglich was zerschossen.

Applikationen: geh ich nicht drauf ein, Du kennst sie und hast sie für diese Tests abgeschaltet
Hab ich noch gar nicht installiert. Sonst hätte ich ja den Übeltäter... 

Fazit: Format C:, Neuinstallation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 06. Sep. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen noch mal kurz,

also Format C: wäre meines Erachtens nach übertrieben... Vielleicht solltest du dich mal bei der AutodeskUniversity anmelden und ein paar der (zwar englischen, aber sehr guten "Anleitungen") durchlesen / ansehen.

Meine Pfadangaben (ACA Icon -> Rechtsklick -> Eigenschaften (Reiter Verknüpfungen):

Ziel: "C:\Programme\AutoCAD Architecture 2010\acad.exe" /ld "C:\Programme\AutoCAD Architecture 2010\AecBase.dbx" /p "AutoCAD Architecture (D A CH)"

Ausführen in: "C:\Programme\AutoCAD Architecture 2010\UserDataCache\"

Probier´s mal damit...

Wenn du in den Optionen bist, was steht denn da als aktuelles Profil? Also ganz oben zeigt ACAD ja das aktuelle Profil (links) und die aktuelle Zeichnung (rechts) an.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Sep. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von susi79:
also Format C: wäre meines Erachtens nach übertrieben...

Keine Sorge, ich neige nicht zum vorzeitigen CAD-Selbstmord.

Meine Pfadangaben ...
Hab ich schon probiert. Habe auch die DBX von einem Kollegen kopiert und meine überschrieben. Hat nix gebracht.

Ich habe einfach nochmal die Installations-CD eingelegt und Architecture repariert. Teilweise hat es meine benutzerdefinierten Pfade geändert. Leider spuckt AutoCAD kein Protokoll über die Reparatur aus. Anschließend war jedenfalls alles wieder i.O.
Jetzt habe ich die Pfade wieder auf meine Werte gesetzt und es funktioniert auch weiterhin alles.
Keine Ahnung, wo ACA sich hier aufgehängt hat. Ich kann es nachträglich nicht mehr prüfen, aber ich habe den Verdacht, dass es mir aus allen gespeicherten Profilen (und damit auch aus den Original-Profilen aus der Installation) die partiellen CUIx gelöscht hat. Irgendwie kommt mir die Liste der partiellen CUIx jetzt länger vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 06. Sep. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

schön, dass es funktioniert, aber an partiellen CUIx kann´s eigentlich nicht liegen. Eigentlich überhaupt nicht an den Anpassungsdateien. Naja, noch ne kleine ergänzende Erklärung zum Profil (was für mich immer noch viel wahrscheinlicher der Übeltäter war):

Auszug aus der Auto CAD 2010 - Hilfe:
Profile speichern Einstellungen der Zeichnungsumgebung. Sie können Profile für verschiedene Benutzer oder Projekte erstellen, oder Sie können Profile gemeinsam nutzen, indem Sie sie als Dateien importieren und exportieren.

In Profilen werden Einstellungen wie die folgenden gespeichert (siehe Abbildung 3):
Vorgabe-Such- und Projektdateipfade
Speicherorte von Vorlagendateien
Der in Dialogfeldern für die Dateinavigation zugrunde liegende Ordner
Vorgabedateien für Linientypen und Schraffurmuster
Druckervorgaben
Profilinformationen werden typischerweise auf der Registerkarte Dateien des Dialogfelds Optionen definiert, in der Systemregistrierung gespeichert und ggf. in eine Textdatei (d.h. eine ARG-Datei) exportiert.

wenn du ein Profil exportierst als xyz.arg beispielsweise dann besteht diese Datei eigentlich aus 3 Teilen (Dateien). Hier kurz inhaltl. beschrieben:

1. ACA.reg
Diese Datei beinhaltet verschiedene Auto CAD Systemvariablen und einige andere Einstellungen (z.B. die Größe der unterschiedlichen Dialogfenster und deren Position auf dem Monitor, wie auch die Farbeinstellungen, etc.), welche in der Windowsregistry (Windowsdatenbank) auf dem jeweiligen PC gespeichert werden.

2.FixedProfile.aws
Hier werden die grundlegenden Einstellungen für alle Paletten gespeichert wie z.B.  Design Center, Eigenschaften, Befehlszeile, Werkzeugpaletten, etc.

3.Profile.aws
In dieser Datei werden  benutzerspezifische Einstellungen für Paletten gespeichert wie z.B.  Auto-Hide, Transparenz, Größe, etc. wie auch die Gruppen der Werkzeugpaletten.

Also tatsächlich vermute ich (wie rübe ja auch schon) hier irgendwo viel eher den Fehler.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Sep. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, wird sich wohl nicht aufklären lassen. Was mich nämlich irritiert, dass das Problem in allen Profilen auftauchte. Nach der Installation hat man ja zwei Standard-Profile: "AutoCAD" mit ACAD.CUIx und "AutoCAD Architecture (D A CH)" mit ACA.CUIx. Eins habe ich mir kopiert als mein eigenes und dort drin geändert. Das Problem tauchte allerdings in allen drei Profilen auf, obwohl ich die beiden Original-Profile nicht angefaßt habe. Wenn es nur in dem bearbeiteten Profil passiert wäre, könnte ich mir das ganze ja noch einigermaßen vorstellen.
Nachdem ich aufgrund Deines Hinweises mitbekommen habe, dass Architecture nicht richtig geladen wird, habe ich mir mal die Reiter in den Optionen genauer angesehen und siehe da: alles rechts vom Reiter "Profil" war weg (AEC-Objekteinstellungen, AEC-Bemaßung, AEC-Projektstandardwerte). Und das wieder in allen drei Profilen. Diese Reiter waren zu Beginn meiner Änderungen jedoch noch da (weiß ich 100%ig weil ich dort noch eine Einstellung geprüft habe, bevor ich über die Werkzeugkästen in CUI hergefallen bin). Während der nachfolgenden Änderungen muss es gründlich was zerlegt haben.
Aber trotzdem vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz