Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit ProStructure-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit ProStructure-Dateien (861 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 27. Aug. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es jemanden, der sich mit dem Laden von ProStructure-Dateien im AutoCAD 2010 auskennt?
Ich bekomme Stahlbauzeichnungen, die mit ProStructure erstellt wurden und die ich im Architecture weiterverwenden muss.
Bisher war alles in Butter, doch nun ist unser Datenlieferant auf 2010 umgestiegen und nun läuft gar nichts mehr. Ich kann im Architecture Enabler laden wie ich will, in der Datei wird alles nur als Kästchen angezeigt. ProxyGraphics und ProxyShow stehen beide auf 1.

Der Datenersteller arbeiten mit V8i SelectSeries 2. Ich hatte mir dazu erst die Enabler Vers. 8.11.02.18 vom 19.04.2010 heruntergeladen -> Anzeige nur Kästchen.
Anschließend habe ich es mit den Enablern für SelectSeries 3, Version 8.11.3.35 vom 11.06.2010 versucht. Passiert auch nix.

Die Datei + Enabler habe ich jeweils im Architecture 2010, Mechanical 2010 und Mechanical 2011 geladen -> überall das gleiche.
Dann habe ich noch versucht, die ProStructure-Datei im Format 2007 zu speichern und im Architecture 2009 zu öffnen: ebenfalls nur Kästchen.

Die Datei habe ich auch mit Prüfung/Wiederherstellen traktiert. Beim ersten Durchlauf waren es 47 Fehler, beim nächsten 8. Und diese 8 Fehler kriege ich nicht weg. Die Fehlermeldung lautet:

Durchgang 2 35300  Objekte geprüft
Workframe Z2 not found in Dictionary ... appendedKs_WorkFrame(1AF2B)           
  wurde repariert.

Workframe Z1 not found in Dictionary ... appendedKs_WorkFrame(1AF30)           
  wurde repariert.
Durchgang 2 110700  Objekte geprüft
Workframe Z1 not found in Dictionary ... appendedKs_WorkFrame(4B322)           
  wurde repariert.

Workframe Z2 not found in Dictionary ... appendedKs_WorkFrame(4B323)           
  wurde repariert.
Durchgang 2 123200  Objekte geprüft
Prüft Blöcke
9 Blöcke geprüft

8 Fehler gefunden, 8 behoben

0 Objekte gelöscht

Mir ist nur noch aufgefallen, daß es den Objekttyp "KS-Workframe" in den früheren (unproblematischen) Zeichnungen nicht gab...

Der Support von ProStructure konnte mir auch nicht weiterhelfen, nun hoffe ich hier auf einen Retter in der Not...
Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Aug. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

setz mal einen Link im ProSteel-Brett auf diesen Beitrag. Vielleicht wissen die Kollegen mehr. Mach' aber bitte kein X-Post daraus!

Ich könnte mir vorstellen, dass die OEs veraltet sind.

Gruß
CADchup


------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 27. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 27. Aug. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Ich könnte mir vorstellen, dass die OEs veraltet sind.

Die Objektenabler sind die neuesten, das hat mir auch der Bentley-Support bestätigt.

Den Beitrag habe ich mal bei ProSteel eingestellt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum132/HTML/000313.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Aug. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

...und ich sach noch "Mach' aber bitte kein X-Post daraus!" ...

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz