Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wellblechartiger Oberfläche Dicke geben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wellblechartiger Oberfläche Dicke geben (1603 mal gelesen)
fuexli
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von fuexli an!   Senden Sie eine Private Message an fuexli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuexli

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010

Autocad2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich haben nun eine Fläche gezeichnet, welche einem Wellblech ähnelt. Nun möchte ich diesem eine Dicke geben, weiss aber nicht, wie das funktioniert? Kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen? Achja ich arbeite mit dem AutoCAD 2010....


Vielen Dank im Voraus.


Grüsse Füxli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal Befehl _THICKEN, und wenn dieser nicht funktionieren sollte, dann lass uns zumindest wissen, welcher Geometrietyp Dein Basisobjekt ist (ersichtlich im Eigenschaftsfenster) oder noch besser, Zeichnung mit diesem Teil hier hochladen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 24. Aug. 2010 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuexli 10 Unities + Antwort hilfreich


Trapezblech.jpg

 
Hatte unlängst so was in der Mache.
Vorgangsweise:
Polyline in Form des Wellblechs ( aus Bögen ) wie lang auch immer :-)
PL versetzen um 2mm
pl (aussen) schließen
Region draus machen 
Region extrudieren
ferdich - das Wellblech!

Hab das Ding leider momentan nicht bei mir.
anbei aber ein Bildchen von nem Trapezblech ,welches auf die gleiche Weise hergestellt wurde
Hoffe das hilft etwas

------------------
Gruß  GIG  

Wer gar nicht kommt .... braucht auch nicht gehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuexli
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von fuexli an!   Senden Sie eine Private Message an fuexli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuexli

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010

Autocad2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey vielen dank für eure tipps  das mit dem _thicken Befehl hat super funktioniert 


Vielen herzlichen Dank nochmals für eure Tipps.


Grüsse fuexli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz