Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Certified Hardware XML Database Update Offline

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Certified Hardware XML Database Update Offline (2231 mal gelesen)
whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 18. Aug. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Ich würde gerne die Graka-Datenbank von ACAD2011 aktualisieren. Früher ging das einfach durch Ersetzen einer XML-Datei. Mittlerweile geht s wohl nur noch direkt übers Netz (3Dconfig - check for updates----....) . Ich habe auf meinem CAD-Rechner aber keinen Internetzugriff. Hat jemand eine Idee, wie ich die aktuelle (18.1.0.4) Datenbank auf meinen Rechner ohne Internetzugriff bekomme  ?
Besten Dank, Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Du suchst wohl schon länger - Adesk sagt 18.1.0.5 wäre aktuell ? KLICK!

Nur für mich: Welche Informationen (außer dem GraKa-Typennamen) steht denn da drin ?
Bzw. was ist davon denn abhängig ? <habe ich mich noch nie mit beschäftigt>

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es bei einer Nvidia Karte überhaupt notwendig ein Certified Hardware XML Database Update zu machen?
Auf der Nvidia Seite gibt es doch einen speziellen AutoCAD Leistungstreiber z.B.: für AutoCAD 2011!
Oder liege Ich da falsch?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadffm - hast Recht, das war die Vorgängerversion.
Ist aber egal - ich hatte mir erhofft, dadurch die bei mir fehlerhafte Linienstärkeanzeige bei 2011 in den Griff zu kriegen (dazu gibts einen eigenen Beitrag von mir)
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Auf der Nvidia Seite gibt es doch einen speziellen AutoCAD Leistungstreiber z.B.: für AutoCAD 2011

Der Treiber läuft nur mit den Quadro-Karten, nicht mit den GeForce-Typen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau Alfred!

Laut Hardware Info hat whf_muc eine Quadro FX Karte.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> bei mir fehlerhafte Linienstärkeanzeige

Das hätte ich aber auch noch nicht mitbekommen, dass es Treiber gäbe, die mit Linienstärken Probleme machen, welche Probleme hast Du denn damit?

Wenn es um >>>diese Anfrage<<< geht, dann mach uns mal eine kleine Zeichnung und lade diese (samt Screenshot, wie's bei Dir aussieht) hier hoch. Nur glaube ich, dass es da was anderes hat, insbesondere mit Dialogen, die nur durch 'drüberwischen' herzustellen sind (wo ich mir eigentlich auch nicht wirklich was vorstellen kann, was damit gemeint wäre; ev. hat auch deswegen keiner reagiert).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caddoktor - ob es nötig ist, weiß ich nicht, aber ich hatte gehofft, damit mein Anzeigeproblem der Linienstärke bei 2011 beseitigen zu können. Der aktuelle Quadro-Treiber ist 259.12  - Autodesk empfiehlt jedoch 197.03 - hab beide probiert, jedoch ohne Erfolg.
Powerdrafttreiber sind älter und für 2010.  Link zu Nvidia Partner Certified Treiber (Workstation) funktioniert anscheinend momentan nicht.
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich


Nidia.jpg

 
Dieser Treiber ist für Windows konzipiert!
Es gibt aber Spezielle AutoCAD Leistungstreiber, die die Performance von AutoCAD noch verbessern!

1, Du brauchst den Windows Treiber
2, und den AutoCAD Leistungstreiber

Auf der Seite "NVIDIA Treiber Downloads" gibt es spezielle AutoCAD Leistungstreiber für AutoCAD 2010 / 2011.

Auf dieser Seite unter

Download-Typ: AutoCAD Performance Driver

auswählen und runterladen!


------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

[Diese Nachricht wurde von CADdoctor am 18. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 18. Aug. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
ich versuch es nochmal genauer zu erklären : 1) Linienstäke : Ich habe den Gewerken (Layern) Linienstärken zugeordnet. Also zb Heizungsvorlauf -rot-0.50mm, Abwasserleitung -braun-0.70mm, Trinkwasser grün,0.35mm,........
Bisher (bis incl. Autocad 2010) wurden im Modellbereich diese Linien auch entsprechend der Linienstärke unterschiedlich breit dargestellt und ließen sich somit nicht nur über die Farbe unterscheiden. Bei 2011 werden eben (sporadisch) nicht alle Linien in der entsprechenden Stärke dargestellt, sondern einzelne Abwasserleitungen zB werden dann eben nur dünn dargestellt, obwohl andere Abwasserleitungen (ein paar Zentimeter weiter auf dem Bildschirm) richtig dargestellt werden. (also nicht komplett, Screenshot folgt).  Kann evtl. was mit der Grakaleistung (Quadro FX1500) zu tun haben, denn nach "rga" wird s wieder richtig angezeigt.
2) Fenster : wenn sich zB das Layerfenster (oder auch X-Refs,....) öffnet und ich (irgendetwas) darin ändern will, ist das Fenster sporadisch - entweder ganz verschwunden - nicht geschlossen-noch aktiv !!!!! - oder nur noch der Rand sichtbar (dahinter ist dann der Modellbereich ganz normal sichtbar).
Wenn ich dann mit Maus über den (nun unsichtbaren) Fensterbereich fahre, wird dieses Fenster (großteils) wieder sichtbar (in den Bereichen, wo der Mauszeiger war - ähnlich einem Pinsel)......
Kann das was mit der Transparenz zu tun haben ???  (ich probier mal nen Screenshot, wenn s wieder auftritt - hat sich aber durch Installation des alten Quadrotreibers deutlich verbessert)

Wie bereits gesagt : nur bei 2011

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 18. Aug. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caddoctor :

NVIDIA Performance Driver for AutoCAD 2011
Image courtesy of DGF Design Studio Associato Di Architectura E Design
XP 32-bit/64-bit, Vista 32-bit/64-bit
Version: 18.1.4 (OpenGL)
Release Date: 5/20/2010

werds probieren, Ergebnis folgt

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> oder nur noch der Rand sichtbar

Opps, das ist nicht Graphikkarte, das ist der Anwender 
Diese Funktion hat jedes Palettenfenster in AutoCAD, dass es sich minimieren kann, wenn der Anwender es so einstellt!
Also rechte Maustaste auf die graue Leiste und Du bekommst Du Option einstellbar.


Bzgl. der Linienstärken, eine DWG + die Info, ob das Zeichnungsbezogen ist oder nicht, hilft hoffentlich mehr.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 19. Aug. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred
- das ist leider nicht der Anwender - die Fenster werden ja nicht richtig ausgeblendet, sondern verschwinden (oft nur teilweise und sind auch noch aktiv- d.h. ich kann im "unsichtbaren" Fenster zB Layer deaktivieren - vorausgesetzt man trifft die richtige Stelle - hört sich abenteurlich an, ist aber so ) und werden eben auch nur teilweise (Bereich Mauszeiger) wieder sichtbar - kann mir nicht vorstellen, dass das von Autodesk so gewollt ist ;-)
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ooh, das liest sich jetzt schon sehr grausam. Sind die Fenster anderer Applikationen (Internet-Explorer, Outlook, ...) auch so garstig oder sind's NUR die Palettenfenster von AutoCAD?

Du hast oben schon mal angedeutet, dass Du einen Screenshot machen würdest, wenn der Fehler nochmals auftritt, hattest Du die Chance dazu schon ==> ich tappe jetzt schon im dunklen und fürchte um Hardwarefehler (Memory und/oder Graphikkarte), aber das kann auch reine Phantasielosigkeit sein und es gibt noch Ideen von andern.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Und da ich von einer 2-Schirmlösung ausgehe: Ist das auf beiden Monitoren so ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und jetzt hab ich noch eine Frage: Tritt das direkt während des Arbeitens auf oder immer nach einer kleinen Pause?

Da gab es mal (oder gibt's noch immer?) einen dilettantischen Screensaver, der sich mit dem aktuellen Bildschirminhalt 'zerreissend' auseinandersetzt und auch bei Mausbewegung den Graphikinhalt irgendwie blockieren konnte. Zur Probe: Screensaver ==> AUS.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 19. Aug. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,cadfm und CADdoctor

-erstmal besten Dank für die "Anteilnahme" und Bemühungen

- die Fenster verschwinden(verschwanden !!) defakto nur bei Acad 2011 - bei 2010 und allen anderen Programmen kein Problem.
Habe ja gestern den "alten, von Autodesk empf." Nvidiatreiber 197.03 und dazu, Dank CADdoctors Hinweis noch den 2011-Performancedriver installiert und bei Leistungseinstellungen die Hardwarebeschleunigung aktiviert.

Die Sache mit den Fenstern scheint sich (zumindest bis jetzt) dadurch nun geklärt zu haben. (juchu) Die Geschichte mit der Anzeige der Linienstärke werde ich weiter beobachten. Scheint mir auch weniger geworden zu sein - bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Bericht folgt.
(Ich nutze nur einen Bildschirm und die Sache mit der Linienstärke ist zeichnungsunabhängig - einzig Autocadversionsabhängig)
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Aug. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ihr seid irgendwie vom Thema abgekommen... 
Falls irgendwann irgendjemand ganz hoffnungsvoll diesen Thread wegen seines Titels durchsucht, läuft er momentan noch ins Leere, weil immer noch nicht beschrieben wird, wie denn nun die "Certified Hardware List" offline aktualisiert werden kann.

Bisher habe ich auf die Schnelle auch keinen Weg finden können, die XML-Datei außerhalb von Acad herunterzuladen um sie zu verteilen, was allerdings nichts heißen mag. 

Wenn man davon ausgeht, dass es sich immer noch nur um die Datei AdskHwCertificationDatabase.xml handelt, die zu aktualisieren ist, sollte man sie auf einem upgedateten System suchen und weiterverteilen können.

Noch ein Hinweis zum Update dieser Datei aus AutoCAD heraus. Im Knowledgebase-Artikel dazu steht es zwar, wird aber gerne überlesen:

Zitat:
NOTE: You must have administrative privileges and have the user account controls (UAC) disabled on your Microsoft® Windows® operating system to complete the update process.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz