Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit grafischer Darstellung auf Arbeitsfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit grafischer Darstellung auf Arbeitsfläche (1191 mal gelesen)
Bloodcyclon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bloodcyclon an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodcyclon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodcyclon

Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion, Windows Vista 64Bit, Mindestvorraussetzungen des Systems erfüllt
AutoCAD 2012 Studentenversion, Windows 7 64Bit

erstellt am: 16. Aug. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Image4.jpg


V271Problembehebung.zip

 
Hallo zusammen!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe bei einem Problem, dass sich urplötzlich eingeschlichen hat: Ohne dass ich an den Dateien iwas geändert hätte, hat sich die grafische Darstellung geändert. Das problem tritt regelmäßig, aber nicht reproduzierbar auf. Die Auswirkungen sind auf den angehängten Bildern zu sehen.
Ich versuchs auch mal zu beschreiben: Zuerst ist alles ordentlich gezeichnet (image1), dann zoom ich mit dem Mausrad rein und Teile der Zeichnung verändern ihre Darstellung (image2). Die Auswahl einzelner Objekte gestaltet sich dadurch auch anders, zum Beispiel kann ich hier das runde Teil nicht mehr direkt selektieren, da, sobald ich über den anders dargestellten bereich fahre, der in den Vordergrund tritt (image3). Zoom ich noch weiter ran, ändert sich auch die Grafische Darstellung des runden Objekts (image4).
Edit: Da ich es hier nicht geschafft hab, 5 Dateien anzuhängen, hab ich die Bilder Image1 bis Image3 zwei Posts weiter unten angehängt.
Wann was die Darstellung ändert ist mMn völlig willkürlich. Es kann auch sein, dass sich sogar die grafische Darstellung von Subobjekten (also zwei zusammengesetzte Grundkörper, mit verinigung zusammengefasst) ändert, also dass das eine Subobjekt normal angezeigt wird, das andere aber nicht - obwohl es ein und dasselbe Objekt ist!
Kann mir bitte jemand sagen, was ich ändern kann/muss, um das wieder los zu werden? So kann man ja nicht wirklich arbeiten!

Und wenn wir grad dabei sind: Ich hab im Anhang die Datei, in der die oben gezeigten Objekte vorkommen, gespeichert. Die Datei ist recht umfangreich, weswegen ich alle nicht benötigten Objekte gelöscht hab (ich hoffe, der Effekt tritt bei euch trotzdem auch auf, wenn ihr die Datei öffnet...). Allerdings sind da noch ein paar Layer, die sich nicht löschen ließen. Obwohl alle Objekte mit LÖSCHEN->ALLE gelöscht wurden, kann ich die Layer nicht entfernen. Wenn mir noch jemand verraten könnte, woran das liegt, wär ich auch echt dankbar!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil so zu arbeiten macht mich halb wahnsinnig!
Gruß Bloody

[Diese Nachricht wurde von Bloodcyclon am 16. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zu dem graphischen Problem: ich kann's nicht reproduzieren, hätte aber mal als Versuch Deinerseits die Möglichkeit gesehen, die Hardwarebeschleunigung mal abzudrehen (Befehl 3DCONFIG ==> Manuelle Feinabstimmung) und gucken, ob das dann noch immer auftritt.

Zu der Bereinigung: Wenn Du mal Befehl _PURGE aufrufst, dann alles bereinigen, dann sind auch die Layer weg. Vermutung dazu (ohne es verifiziert zu haben): Du hast eine Menge nicht verwendeter Blockdefinitionen in der Zeichnung, die haben den Layer ev. in Verwendung.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bloodcyclon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bloodcyclon an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodcyclon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodcyclon

Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion, Windows Vista 64Bit, Mindestvorraussetzungen des Systems erfüllt
AutoCAD 2012 Studentenversion, Windows 7 64Bit

erstellt am: 16. Aug. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Image1.jpg


Image2.jpg


Image3.jpg

 
Danke für die Tipps, werd gleich mal nachschaun, ob das was bringt.
Wie ich grad seh, hat das oben nicht geklappt, 5 Dateien anzuhängen. Ich pack also die Bilder Image1 bis Image 3 hier in den Post.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bloodcyclon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bloodcyclon an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodcyclon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodcyclon

Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion, Windows Vista 64Bit, Mindestvorraussetzungen des Systems erfüllt
AutoCAD 2012 Studentenversion, Windows 7 64Bit

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps Alfred! Sie haben (im großen und ganzen) funktioniert!!!

Die Grafikprobleme hab ich (hoff ich) dadurch in den Griff bekommen, indem ich alle Einstellungen in der 3DKONFIG nacheinander geändert hab. Wenn ich in der "manuellen Leistungsfeinabstimmung" die "Dynamischen Muster" komplett abschalte, ist die grafische Darstellung wieder in Ordnung - zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Es hat nichts gebracht, die Einstellungen nur zu ändern, es muss der ganze Block abgeschalten werden.
Falls das Problem weiterhin existieren sollte, werd ich mich wieder dazu melden.

Was das bereinigen angeht: Das hat auch gut funktioniert, die meisten Layer sind verschwunden. Nur ein Layer kann ich imme rnoch nicht löschen, obwohl alles bereinigt wurde, alle Objekte gelöscht wurden und auch sonst alle (mir bekannten) Voraussetzungen erfüllt sind. Noch irgendwelche tipps dazu? Wär super!

Danke nochmal!
Grüße Bloody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

im Layout1 hast Du ein Ansichtsfenster, das auf dem Layer 'Brutkästen XY-Richtung' liegt; löscht Du dieses Ansichtsfenster, kann auch dieser bereinigt werden.

Layer '0' kann nicht bereinigt werden
Layer 'Brutkästen Z-Richtung' ist aktueller Layer + es liegen Objekte drauf, kann daher auch nicht bereinigt werden.

Und mehr Layer hätte ich nicht mehr.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bloodcyclon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bloodcyclon an!   Senden Sie eine Private Message an Bloodcyclon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloodcyclon

Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2010

AutoCad 2010 Schulungsversion, Windows Vista 64Bit, Mindestvorraussetzungen des Systems erfüllt
AutoCAD 2012 Studentenversion, Windows 7 64Bit

erstellt am: 16. Aug. 2010 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, ok. Das Ansichtsfenster muss dann automatisch erstellt worden sein, als ich die Layouts gelöscht hab und dann keins mehr da war. Damit hatte ich nciht gerechnet. Vielen Dank!

Grüße Bloody

[Diese Nachricht wurde von Bloodcyclon am 16. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 16. Aug. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bloodcyclon 10 Unities + Antwort hilfreich

Tip:
Das letzte Layout aus dem Modellbereich heraus löschen, dann wird kein AFenster erzeugt

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz