Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Seiteneinrichtung / Papier-Übergrößen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Seiteneinrichtung / Papier-Übergrößen (14260 mal gelesen)
CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG

 
Ich mal wieder.....

Ich möchte einige Layout-Seiteneinrichtungen für Übergößen (länger als A0) in einer Extra-Datei anlegen, damit man sich die Layouts bei Bedarf von dieser Vorlage in eine andere Zeichnung einfügen kann. Ziel sind die 4 Übergrößen 1400x850, 1600x850, 1800x850 und 2000x850. Die Rahmen dafür sind als Blöcke angelegt, aber ich bekomme die Seiteneinrichtung nicht so angepasst wie ich will.

Beispiel 1400x850:
Im Seiteneinrichtungsmanager habe ich unter meinem Plotter schon meine Sonderformate zur Auswahl.
Im Plotterkonfigurationseditor des Plotters wird als Ausgabemedium „Benutz 1 : 850x1400“ angezeigt.
In den benutzerspezifischen Eigenschaften wird das Format auch korrekt angezeigt.

Trotzdem bleibt das schwarze Feld in meinem Layout 2000 mm breit, so wie ich es vor einiger Zeit mal irgendwie eingestellt habe (statt 1400). Sieht jemand wo der Fehler liegt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 11. Aug. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,
versuch mal unter Plotbereich nicht Grenzen sondern Fernster.
Noch mal genau messen ober der Block auch die richtige Größe hat.

Dann kannst du auch mal Benutzersezifische Papiergrößen anlegen. Wenn die Felder grau sind noch mal nachfragen wie du die Papiergrößen in einer *.pmp Datei bekommst.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 11. Aug. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
beim HP brauchst Du doch keine verschiedene Papierformate,
nimm nur das Längste was Du brauchst und gut ist.
Alle anderen Formate rausfiltern, dann steht nur Dein Überlanges in der Auswahl.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 11. Aug. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

eine ganz andere idee:
Hängt euer Plotter im Netz (1. OG Druckerraum) ?
Wenn ja, würde ich probieren, die Papierformate zentral über den Druckerserver einzustellen. Der Vorteil dabei ist, dass diese dann allen Usern zur Verfügung stehen und wenn du auf eine neue AcadVersion wechselst, brauchst du auch nicht wieder alles einrichten bzw. pc3-Dateien importieren.

Wir haben zB Papierformate im A4-Schritt die Formate mit der entsprechenden Rollenbreite kombiniert (210*594 - 420*594 - 630*594 - ....  bzw. 210*915 - 420*915 -....) bis Länge 2500/3500/4000/5000 mm

Mach einmal Arbeit, spart aber beim täglichen Plotten

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit !

@ xem
Plotbereich Fenster bringt keine Änderung. Schon in der Vorschau wird wieder der ganze Druckbereich angezeigt.
Und ich habe eigentlich schon benutzerspezifische Papiergrößen....
Habe mich gerade 5 min lang gewundert, woher Du meinen Namen weißt, Adlerauge... 

@ E-Boy
So war es ja bisher - nur eine Übergröße (2000 lang), aber das finde ich nicht wirklich elegant und ich weiß nicht sicher, ob unser Plotter den freien Bereich wegschneidet (zumal ACAD den Rahmen ja zentriert und somit links und rechts Überstand ist)

@ Guenther P.
Momentan liegen sie noch lokal, weil wir 1 Plotter aber 3 verschiedene A3-Drucker haben und ich nur meinen davon sehen will. Aber ab dem nächsten Update werde ich sie auf den Server legen.
Aber Du meinst wahrschgeinlich noch irgendeine Einstellung, die unser Admin tätigen muss. Werd ihn gleich mal anhauen deswegen....
Wenn Ihr das mit den verschiedenen Blattlängen hinbekommen habt, verrat mir doch bitte, mit welchen Einstellungen !

Nachtrag: bei den anderen 3 Übergrößen gehts jetzt, nur bei 1400x850 nicht, das lösch ich besser nochmal und erstelle es neu. Würd mich trotzdem interessieren, warum das Format so zickig ist...

[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 11. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Aug. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADJojo:
@ E-Boy
So war es ja bisher - nur eine Übergröße (2000 lang), aber das finde ich nicht wirklich elegant und ich weiß nicht sicher, ob unser Plotter den freien Bereich wegschneidet (zumal ACAD den Rahmen ja zentriert und somit links und rechts Überstand ist)

  - Acad zentriert nichts wenn du es ihm nicht sagst, und ich kann dich
in deiner Unsicherheit beruhigen: Acad bzw. der Plotter wird immer das machen was
an Informationen mitgeteilt wird, macht man das richtig wird man auch mit dem Ergebnis
zufrieden sein.
Kurz: Es funktioniert entweder immer oder nie ! (ansonsten: Userfehler    )

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 11. Aug. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,
wenn ich das richtig sehe hast du die benutzerspezifische Papiergrößen im Druckertreiber eingestellt.
Ich meine aber die benutzerspezifische Papiergrößen im AutoCAD-Treiber. Diese werden in der *.pmp Datei gespeichert.

Noch was anderes - schau mal in den Einstellungen vom Systemdrucker (nicht den *.pc3 Drucker) was dort als Papierformat eingestellt ist. Denn der *.pc3 läuft ja über den Systemdrucker.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cadffm
Ja genau, AutoCAD hat keine Fehler.....

@ xem
Im "normalen Drucker" sind die Übergrößen ja gar nicht eingerichtet.
Wie bearbeite ich denn eine pmp-Datei?

Ich vermute den Fehler aber irgendwo anders. Wie gesagt: Bei den anderen Formaten klappt meine Vorgehensweise, nur bei 1400x850 nicht. Kann aber keinen Unterschied in den Einstellungen feststellen....

Aber immerhin schneidet unser Plotter die Randbereiche wie gewünscht ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 11. Aug. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich


Joachim.zip

 
Hallo Joachim,
ich habe dir mal eine *.pmp Datei erstellt mit deinen Papierformaten. Ordne sie deinem Plotter mal zu. Wenn es damit klappt erkläre ich dir noch wie du selber eine erstellen kannst.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThBachmann
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von ThBachmann an!   Senden Sie eine Private Message an ThBachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThBachmann

Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2010

erstellt am: 11. Aug. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du im Seiteneinrichtungsmanager eine benannte Seiteneinrichtun gemacht hast, ist diese noch nicht zwingend dem Layout zugewiesen.
(ich glaub zwar nicht, dass Du das falsch gemacht hast, aber vielleicht schaust Du einmal nach)
Im Layout den Seiteneinrichtungsmanager starten, auf die Benannte Seiteneinrichtung doppelklicken, oder markieren und rechts oben auf aktuell klicken.
Dann sollte die Seiteneinrichtung dem Layout zugewiesen sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 12. Aug. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADJojo
Zitat:
-----------------------------------------
Aber Du meinst wahrschgeinlich noch irgendeine Einstellung, die unser Admin tätigen muss.
-----------------------------------------

ja genau: Der Admin definiert nach deinen Vorgaben die Papierformate am Server und du brauchst dann nur mehr das richtige Format im Layout (seiteneinrichtugnsmanager) auswählen. Wir zb. sparen uns damit das Schneiden der Pläne, da unsere Plotter bis 3mm zum Rand drucken können. Bei bestimmten Plänen lassen wir die dann gleich automatisch falten.
Wenn du da mehr Infos haben möchtest - gib mir einfach Bescheid - ev.PM

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 12. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Aug. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:
@CADJojo
[i]Zitat:

Von der Sache her ist das schon richtig,
nur wofür so viele Papierformate raffe ich nicht.
Mag wohl am Plotter liegen wie Er mit den Formaten umgeht.
Unserer erkennt welche Papierhöhe genommen werden muss und
die Länge ist bis 2500mm auch egal.
Von Daher ein Papierformat von 841x2500 und gut ist.
Das einzige auf was geachtet werden muss das die Zeichnungsrahmen
auf die drei A Höhen abgestimmt sind.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 12. Aug. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ xem (pmp)
Danke für die pmp. Habe leider gerade keine Zeit, um es auszuprobieren...

@ E-Boy (nur eine Übergröße)
Ist schon richtig, ich mag´s aber nun mal genau angepasst....
Falls ich´s aber doch nicht mehr hinbekomme, bleibts halt so.

@ ThBachmann (benannte Seiteneinrichtung)
Das mit den benannten Seiteneinrichtungen hatten wir bisher noch nicht, das werd ich auch mal in der Vorlage testen - wenn ich mal wieder etwas Luft hab.

@ Guenther P (Papierformate am Server einstellen)
auch hier ... wenn ich mal wieder etwas Luft hab.

Dank Euch allen ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 12. Aug. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Von der Sache her ist das schon richtig,
nur wofür so viele Papierformate raffe ich nicht.
Mag wohl am Plotter liegen wie Er mit den Formaten umgeht.



genau:
wir haben einen Oce-Plotter mit 2 Rollen und einen Oce-Plotter mit 6 Rollen, da sind dann verschieden breite Rollen drinnen - 297mm, 594mm, 915mm, 1067mm, Spezialpapier.
Wenn nun das Papierformat dann genau diese breite=Höhe im Acad hat, spare ich mir das Zuschneiden, da ja der Plan genau die gewünschte Breite/Höhe hat.
Natürlich hast du Recht, die Länge müsste ich nicht definieren, da ja 3mm nach dem letzten "Strich" der Plotter das Papier schneidet. Nur wir erstellen auch aus dem Layout dwf´s und pdf´s und da ist es schöner, wenn der Plan wirklich nur die tatsächliche Länge hat und nicht rechts ein Meter weißer Rand bleibt.

Aber ist natürlich ein Spezialfall, da die Plotter doch auf der teueren Seite angesiedelt sind.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Aug. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:
genau:
wir haben einen Oce-Plotter mit 2 Rollen und einen Oce-Plotter mit 6 Rollen, da sind dann verschieden breite Rollen drinnen - 297mm, 594mm, 915mm, 1067mm, Spezialpapier.
Wenn nun das Papierformat dann genau diese breite=Höhe im Acad hat, spare ich mir das Zuschneiden, da ja der Plan genau die gewünschte Breite/Höhe hat.
Natürlich hast du Recht, die Länge müsste ich nicht definieren, da ja 3mm nach dem letzten "Strich" der Plotter das Papier schneidet. Nur wir erstellen auch aus dem Layout dwf´s und pdf´s und da ist es schöner, wenn der Plan wirklich nur die tatsächliche Länge hat und nicht rechts ein Meter weißer Rand bleibt.

Aber ist natürlich ein Spezialfall, da die Plotter doch auf der teueren Seite angesiedelt sind.


Wir haben auch nen OCE 3 Rollen und Onlinefalter, von daher kenne ich das. 
Da habe ich zwei pc3's einmal mit und einmal ohne Falter.
Nur was hat das mit ner PDF zu tun, ist doch ein ganz anderer Treiber.
Geplottet wird auf dem OCE mit der Übergröße... Punkt
PDF's mit PDFcreator oder anderen, da müssen dann natürlich unterschiedliche Größen vorhanden sein.

Und was interresiet mich wenn im Layout ein Rand zu sehen ist,
zoom Grenzen und ich sehe nur meinen Rahmen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Aug. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann auch mit zwei Klicks in PDFs die weißen Ränder entfernen. Adobe Acrobat kann's, und es gibt bestimmt auch andere Tools, die das können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 12. Aug. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Musicus:
Man kann auch mit zwei Klicks in PDFs die weißen Ränder entfernen. Adobe Acrobat kann's, und es gibt bestimmt auch andere Tools, die das können.

Genau ...
Das sind dann die EDV-Experten die um ein PDF zu erstellen das Schreiben ausdrucken und dann als PDF einscannen.

Weiße Ränder entfernen wäre für mich keine Dauerlösung.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Aug. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xem:
Genau ...
Das sind dann die EDV-Experten die um ein PDF zu erstellen das Schreiben ausdrucken und dann als PDF einscannen.

Weiße Ränder entfernen wäre für mich keine Dauerlösung.


Ist ja interessant, was du von deinen Mitmenschen erhältst ...

Und im Ernst, ich bekomme lieber ein PDF, das ordentlich ausgerichtet ist und keine Druckränder enthält, weil ich nur ein randloses PDF auch im vorgesehenen Maßstab ausdrucken kann.
Und genauso verschicke ich auch PDFs.

Und da man sowieso ein erstelltes PDF noch mal öffnen sollte, um zu kontrollieren, dass alles passt, dann ist der Klick mehr auch kein Aufwand mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 12. Aug. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Da habe ich zwei pc3's einmal mit und einmal ohne Falter.
Nur was hat das mit ner PDF zu tun, ist doch ein ganz anderer Treiber.

das sind halt unterschiedliche philosphien - mir ist es halt lieber, dass am server alles genau eingerichtet ist und beim umstieg auf eine neue acad-version passt auch wieder alles. ein admin richtet das ein und 30 user haben die korrekten formate.
ausserdem liegen dann die daten auf dem server und nicht irgendwo auf einer festplatte, die defekt werden kann oder auf die keiner hinkann, wenn wer mal nicht da ist.

weiters mit dem richtigen papierformat lasse ich mir auf jeden plan die kosten automatisch ausdrucken.

wozu dwf-creator oder ähnliches?
über publizieren kannst du super dwf(x) und pdf erzeugen

und wozu pdf´s nachbearbeiten wenn es von haus aus passt - der viewer öffnet automatisch nach dem publizieren (wenn das eingestellt ist) und dann kann ich gleich visuell kontrollieren.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 12. Aug. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich Guenther P nur zustimmen.

Für eine kommende AutoCAD-Version wäre es mal schön einfach nur den max. Druckbereich anzugeben und ein frei wählbares Papierformat dann zu haben. Das sich dann die Grenzen im Layout sucht und automatisch einstellt.

Um ein PDF dann zu erstellen einfach einen Button anklicken.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 12. Aug. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich


Layout.zip

 
Zitat:
Original erstellt von xem:
Da kann ich Guenther P nur zustimmen.

Für eine kommende AutoCAD-Version wäre es mal schön einfach nur den max. Druckbereich anzugeben und ein frei wählbares Papierformat dann zu haben. Das sich dann die Grenzen im Layout sucht und automatisch einstellt.

Um ein PDF dann zu erstellen einfach einen Button anklicken.


PDF/DWF drucken über Publizieren -->ein Button

weiters guckst du --> layout.dwg

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 25. Mrz. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:

Wenn nun das Papierformat dann genau diese breite=Höhe im Acad hat, spare ich mir das Zuschneiden, da ja der Plan genau die gewünschte Breite/Höhe hat.

Ich kenne Leute, welche Papier sparen wollen und Pläne mit einer Höhe von 500mm aus einen OCE-Plotter wie den Deinen schicken, ohne daran zu denken, dass dort jemand steht und zuschneiden muss.
Ihr solltet als Vorgabe haben, dass JEDER ACAD-Plan in seiner Höhe den Papierbreiten in eurem Drucker entsprechen muss und dann kannst das 'Wenn' am Beginn deines Satzes streichen.
Und statt 914mm würde ich 841mm nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 25. Mrz. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:

Und statt 914mm würde ich 841mm nehmen.

841 mm ist zu wenig, da 3 x A4 Höhe = 3 x 297 mm = 891mm sind. Und eine Rolle 594 mm = 2 x A4 Höhe. Das wären meine optimale papierrollenbreite. Leider ist es mir noch nicht gelungen, Papier mit 891 mm Breite aufzutreiben, es gibt scheinbar nur 915 mm. Aber da 80 % unserer Pläne 594 mm breit sind, müssen nur mehr 20 % zugeschnitten werden.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lerk31
Mitglied
Straßenplaner


Sehen Sie sich das Profil von lerk31 an!   Senden Sie eine Private Message an lerk31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lerk31

Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2013

Hardware:
HP Z240 Workstation
i7-7700K
32,0 GB RAM
Windows 10 64bit
Nvidia Quadro P600
Software:
AutoCAD Civil 3D 2021 (64 bit)
Drucker:DWGtoPDF.pc3

erstellt am: 28. Jan. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, dass ich in einen alten thread schreibe, aber anscheinend kennen sich hier einige aus.

Wir haben seit Kurzem einen HP Plotter. Früher OCE. Beim OCE Plotter konnte ich die Blattformate exportieren und importieren (.cpsz). Beim HP Plotter gibt es sowas nicht. Hier müsste ich bei jedem Computer alle Papaierformate einstellen. (Es geht mir eigentlich um das Papieformat um PDFs zu erstellen)

Kann ich die Papiergrößen über die .pmp Dateien verteilen? Da müsste ich die aber zuerst mal rein bekommen   Über die Windows Druckerformate komme ich auch nicht wirklich weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jan. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei unserem "neuen" HP Plotter ist mir das auch nicht mehr gelungen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 28. Jan. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lerk31:

Kann ich die Papiergrößen über die .pmp Dateien verteilen?

>ja< (anklicken)

Zitat:
Original erstellt von lerk31:

Da müsste ich die aber zuerst mal rein bekommen   

>ja< (anklicken)

Zitat:
Original erstellt von lerk31:

Über die Windows Druckerformate komme ich auch nicht wirklich weiter...

nein

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Jan. 2014 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lerk31,

füll bitte deine Systeminfo aus. Hier wäre nicht schlecht zu wissen, mit welcher ACAD-Verion du unterwegs bist und welches PDF-Programm du nutzt.

Sollte es sich um eine neuere Version handeln, könntest du die dwgtopdf.pc3 nutzen.

Woran hapert's beim Einstellen der benutzerdefinierten Papierformate? Erstelle am besten eine pc3- mit zugehöriger pmp-Datei.
>>>Hier<<< mal ein Bildchen aus einer älteren Version. Schaut in den neueren jetzt etwas anders aus, Vorgehensweise ist aber die Selbe.

Die beiden Dateien speicherst du dann in einem Netzlaufwerk, auf dass alle ACAD-Nutzer zugreifen können und stellst die Pfade in AutoCAD unter Extras - Optionen - Reiter "Dateien" - Pfad für Drucksupport-Datei um.

@xem und all: Vorsicht mit Verweisen zu Google mit eingetragenen Suchbegriffen. In älteren Browser-Versionen wird zwar die Seite aufgerufen, nicht aber die Suchbegriffe übernommen! Somit kann es möglich sein, dass der Fragesteller sich vielleicht ein wenig auf den Arm genommen fühlt

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lerk31
Mitglied
Straßenplaner


Sehen Sie sich das Profil von lerk31 an!   Senden Sie eine Private Message an lerk31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lerk31

Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2013

Hardware:
HP Z240 Workstation
i7-7700K
32,0 GB RAM
Windows 10 64bit
Nvidia Quadro P600
Software:
AutoCAD Civil 3D 2021 (64 bit)
Drucker:DWGtoPDF.pc3

erstellt am: 29. Jan. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich


DWGToPDF.png

 
Danke Entsorger01!!

denke die Systeminfo aktualisiert sich erst wenn ich was neues schreibe..

Arbeite jedenfalls mit AutoCAD Map 2014 SP1 und PDFs erstelle ich normalerweise mit dem Publizieren Befehl (so weit ich das verstanden habe ist die "DWG To PDF.pc3").
Bis jetzt habe ich im Layout immer den alten OCE Plotter eingestellt, weil ich da die Papierformate drin hatte. Beim PDF erstellen übernimmt er dann ja das Format.

Denke ich werde die "DWG To PDF.pc3" incl. pmp auf den Server stellen und in den Layouts einstellen, dann kann man die Layouts unabhängig vom Plottertreiber bearbeiten (versch. Versionen vorhanden). Spricht ja so nichts dagegen, oder? Der Plotter sollte sich das Papierformat hoffentlich auch übernehmen können, sonst entfernt er die Papierränder durch seinen Treiber.

lg

[Diese Nachricht wurde von lerk31 am 29. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz