Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fadenkreuz ruckartig über Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz ruckartig über Bildschirm (5840 mal gelesen)
gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 09. Apr. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Habe Acad 2011 neu installiert.
System: Microsoft Windows XP Version 2002, Service Pack 3
Problem: das Fadenkreuz läuft nur Ruckartig über die Bildschirmfläche.
Der Fang und Raster Modus sind ausgeschaltet.
Gibt es eine Option die eingestellt werden kann um dieses ruckartigen Bewegungen zu vermeiden?
Danke für Ihr Bemühen!

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie schon in 2010 hat sich die Umstellung der Variable ROLLOVERTIPS als hilfreich in vielen Fällen gezeigt. Mit 2011 gibt's noch so ein Ding, das den Cursor verzögern kann: SELECTIONCYCLING

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
habe beide Befehle verändert, aber es hat sich nicht verbessert.
Es werden auch beim Konstruieren im 2D Bereich (Kreis, Quadrat, Linie, ..) die Linien verzögert gezeichnet.
Zum Teil sieht man 2 Kreise wenn man den Radius mit Courser schnell auseinanderzieht.

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und das in einer neuen/leeren Zeichnung? Dann hast Du mit Speicher und/oder Graphikkarte eine kleine Auseinandersetzung zu führen. 

Probier mal den Schalter in der Statusleiste (unten rechts) für Hardwarebschleunigung zu bedienen so dass diese mal AUS, mal EIN ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
beim "Hardware-Beschleunigung aus" arbeitet der courser fehlerfrei.

Danke für den Tip

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> beim "Hardware-Beschleunigung aus" arbeitet der courser fehlerfrei.

Wär für mich noch kein Anlass zur Freude, speziell dann, wenn Du 3D arbeiten solltest.

Du kannst mit Befehl _3DCONFIG noch in die Details der Hardwarebeschleunigung schauen und dort einiges gezielt aus- bzw. einschalten (Bzw. den verwendeten Treiber selbst auswählen). Deaktiviere nur das, was letztlich wirklich die Ursache fürs Problem ist. Dann hat wenigstens der Rest noch eine Chance. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gustel 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn für eine Grafikkarte verbaut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gustel 10 Unities + Antwort hilfreich

Schonmal den aktuellsten Treiber installiert? Wobei der Grafikkartenspeicher schon grenzwertig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gustel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle miteinander,

Wollte nur noch eine Info beisteuern:

Nachdem ich das SP 1 für AutoCAD Maß 3D 2011 installiert hatte, ruckelte auch mein Mauszeiger ganz fürchterliche. Die Hardwarebeschleunigung hat bei mir nichts gebracht aber SELECTIONCYCLING war nach dem Update auf 2 gestellt. Sobald ich wieder auf 0 umgestellte, lief wieder alles ganz normal!

Supi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gustel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gustel an!   Senden Sie eine Private Message an gustel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gustel

Beiträge: 46
Registriert: 29.03.2007

Windows XP 2002 Servicepack 3
Intel(R) Core(TM)2 Qaud CPU 2,4 Gh 3,25 GB Ram
NVIDia GeForce 9500 GT
Autocad 2011 Vollversion

erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis,
bei mir ist das Ruckartige Bewegen des Coursers nur bei ausgeschalteten Hardwarebeschleuniger weg.
Der Befehl "selectioncycling" hat keine Auswirdung bei mir.
Aber danke für die Bemühung.
August

------------------
Gust

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C4DP4P57
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von C4DP4P57 an!   Senden Sie eine Private Message an C4DP4P57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C4DP4P57

Beiträge: 150
Registriert: 06.05.2009

Win 10
Windows 10 Enterprise 64Bit
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P1000
AutoCAD 2019.1.2 64Bit

erstellt am: 06. Nov. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gustel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, dass ich auf einen Beitrag antworte der älter als ein Jahr ist :-) Aber ich will ungern ein neues Thema dafür anlegen.
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Fadenkreuz ruckelt! Hatte alle Tipps (Raster, OFang, Svars etc.) die ich hier im Forum zum Thema gefunden habe ausprobiert und nichts hat geholfen...
Ich habe ein paar Tests gemacht und letztendlich raus gefunden, dass es in meinem Fall an einer referenzierten Zeichnung lag. Diese hatte auf einem Layer ein paar MTexte welche in Fetter Schrift die Schriftart "Arial Unicode MS" enthielten. Nachdem ich das "B" für Fett entfernt hatte, war nach dem "neu Laden" der referenz das ruckeln in der Zeichnung weg. Nur warum dadurch das ruckeln entstand ist mir schleierhaft! Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ;-)

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Das schöne an AutoCAD ist ja, dass einem jede Möglichkeit bietet damit zu machen was man will und wie man es will. Was jeder unglücklicherweise auch tut ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz