Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Direct3D für NAVIDIA GeForce

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Direct3D für NAVIDIA GeForce (1695 mal gelesen)
CADiest
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CADiest an!   Senden Sie eine Private Message an CADiest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiest

Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010

Win XP pro, AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Mrz. 2010 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
Gibt es einen Direct3D Treiber für NAVIDIA GeForce ?
Bei der Arbeitsbereiche 3D-Modellierung, ist der PC nicht schnellgenung.
Ich habe NAVIDIA GeForce FX5200.
Ich verwende ACAD2010

Oder muss man eine extra Grafikkarte für 3D Sachen kaufen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Bei der Arbeitsbereiche 3D-Modellierung, ist der PC nicht schnellgenung

Hast Du jetzt den Autodesk-Treiber aktiv geschaltet, wenn der zu langsam ist, bekommst Du auch mit der DirectX-Variante imho nicht mehr raus.
Für GeForce bekommst Du auch keine eigenen Treiber, die gibt's bei nVidia nur für Quaddro-Karten (nur ob die wirklich so viel bringen, und dabei keine/wenige Fehler machen, kann ich Dir auch nicht sagen).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 15. Mrz. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiest 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eine Nvidia FX 5200 hab ich schon in meinem Kaufhaus-Laptop aus dem Jahr 2003 gehabt. War keine schlechte Karte, aber auch damals schon nur durchschnittlich - heutzutage ist selbst jede Onboard- Chipsatzgrafik X-fach schneller.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADiest
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CADiest an!   Senden Sie eine Private Message an CADiest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiest

Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010

Win XP pro, AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Mrz. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe diesen Typ an einen PC getestet, aber sah ich keine gute Änderung !

PNY Nvidia Quadro FX1700 512MB DDR2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

welche Tests?
am gleichen Rechner?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADiest
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CADiest an!   Senden Sie eine Private Message an CADiest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiest

Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010

Win XP pro, AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Mrz. 2010 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


maus-bewegung.JPG

 
Getestet an einen anderen PC. Der PC, den jetzt verwende ist vom Aldi. Die gekaufte Grafikkarte "PNY Nvidia Quadro FX1700 512MB DDR2" passt nicht,
da die Mainboard (Steck-Platz) anderes ist !

Was mich stört, ist bei Mausbewegung. die Maus-Bewegung bleibt ständing hängen (etwa 0,1 Skunde).
Die bewegung als ZikZak (sehe das Bild im Anhang) die Dynamische Eingabe Spuren.
Die Systemvorraussezungen ist bei mir OK :
3.2 GH
2 GB Ram
Win XP Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Was mich stört, ist bei Mausbewegung. die Maus-Bewegung bleibt ständing hängen

Das muss aber nicht unbedingt die Graphikkarte sein. Da gäbe es (neben einigen Einträgen hier) den Objektfang (und -spur) abschalten, die objektbezogene Quickinfo abschalten (ROLLOVERTIPS), wenn es mit den dyn.Eingabe-Darstellungen zusammenhängen sollte, dann kann man auch probieren, dieses mal zu deaktivieren.

Probier mal und berichte 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 15. Mrz. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiest 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.tomshardware.de/FireGL-ATi-Quadro-Nvidia,testberichte-240112-4.html

Was soll bei der Quaddro FX 1700 denn für besondere Ergebnisse herauskommen?
Eine in die Jahre gekommen Midrange-Karte - zwar zertifierte Treiber, deshalb auch recht teuer, aber keine herausragende 3D Leistung.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADiest
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CADiest an!   Senden Sie eine Private Message an CADiest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiest

Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010

Win XP pro, AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Mrz. 2010 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das passiert wenn Dynamische Eingabe aktiviert ist.
Ich möchte aber die Dynamische Eingabe nicht deaktivieren.


---
Danke Hübner für den Link. Es erscheint richtig zu sein. Die Grafikkarte ist zwar Teuer aber bringt nichts für 3D Sachen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich möchte aber die Dynamische Eingabe nicht deaktivieren

Kann ich durchaus verstehen, sollte ja auch nur ein Versuch sein, um zumindest mal einen Anhaltspunkt zu haben. 

Jetzt wäre noch interessant, welche Hardwarebeschleunigung bei Dir aktiv ist, ev. mal ausschalten (auch nur probieren!) bzw. bei aktivem Autodesk-Treiber die Einzelwerte (2D..) mal schalten probieren.

Ich seh schon ein (hat Udo schon deutlich gemacht), dass es wohl nicht das schnellste am Markt ist. Aber wenn Dich 'nur' das Maus-Ruckeln stört, dann kriegst Du das vielleicht auch ohne Ausgaben raus.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz