Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layerstatus in xref

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layerstatus in xref (1339 mal gelesen)
warden
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von warden an!   Senden Sie eine Private Message an warden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warden

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Windows XP SP2
Autocad 2009

erstellt am: 22. Feb. 2010 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem.

Ich arbeite in einer Zeichnung und habe mehrere andere Zeichnungen referenziert. Jede diese Referenzen enthält mehrere Layerstaten welche ich auch bequem "schalten" kann.
Wenn ich nun die Referenzen aus meiner Zeichnung entferne (nicht löse!) und später wieder neu lade sind die Layerstaten der Referenzen im Layerstatusmanager nicht mehr zu sehen.
Erst wenn ich die Referenzen vollständig löse und wieder neu referenziere oder die Zeichnung schließe und neu öffne klappt der Spaß wieder.
Regenerieren, bereinigen, Fehlerprüfung usw bringt nix.

Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren kann bzw. ob es überhaupt eine Lösung dafür gibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Feb. 2010 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warden 10 Unities + Antwort hilfreich


Status.zip

 
Hallo warden und herzlich willkommen bei CAD.de

Ist dieses Verhalten denn zeichnungsabhängig? Ich hab's hier mit 2008 nachgespielt und alles läuft völlig normal. Anbei mal die Testdateien. Schau mal, ob es sich mit denen bei dir genauso verhält. Falls nicht --> Prüfung/Wiederherstellen über alle beteiligten Zeichnungen.

Und: Alle Updates für ACAD2009 aufgespielt?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

warden
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von warden an!   Senden Sie eine Private Message an warden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warden

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Windows XP SP2
Autocad 2009

erstellt am: 23. Feb. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

danke für die Antwort. Das Problem besteht jedoch weiterhin, auch bei deinem Beispiel. Unter 2008 läuft es bei mir auch normal.
Updates kann jedoch das richtige Stichwort sein. Ist wohl nicht alles auf dem aktuellsten Stand. Werde es probieren und mich melden wenn es etwas gebracht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Feb. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warden 10 Unities + Antwort hilfreich

soo, weil es ja beim entsorger01 funktioniert haben wir uns das mal genauer angesehen und es
ist möglich das der Layerstatus wieder geladen wird, jedoch nur wenn XLOADCTL auf 0 steht.

Optionen/Öffnen&Speichern/Externe Referenzen (XRefs) = XRefs bei Bedarf laden: DEaktiviert

Ob das bei euch "möglich"/erlaubt ist dies zu deaktivieren muß geklärt werden, ist ja eine Performance-Sache.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

warden
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von warden an!   Senden Sie eine Private Message an warden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warden

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Windows XP SP2
Autocad 2009

erstellt am: 23. Feb. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank cadffm. Funktioniert einwandfrei. Von der Geschwindkeit her gibt es kaum einen Unterschied zu vorher. Wenn dann nur minimal langsamer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Feb. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warden 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ändert sich aber ggf. auch noch das Sperr-Verhalten von DWGs welche als Xref geladen sind: [Xrefs für andere Sperren]
(mir ist ja nicht bekannt auf was ihr den Wert vorher hattet)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

warden
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von warden an!   Senden Sie eine Private Message an warden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warden

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Windows XP SP2
Autocad 2009

erstellt am: 23. Feb. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In unserem Fall ist alles in Ordnung. Die Referenzen sollen für andere weiterhin bearbeitbar bleiben. Vorher war bei uns xloadctl also auf 2 gestellt.
War mir bisher nicht bekannt diese Variable, also vielen Dank nochmal! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz