Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  unbekannte Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  unbekannte Version (3159 mal gelesen)
kasbe
Mitglied
Aufmaßdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von kasbe an!   Senden Sie eine Private Message an kasbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasbe

Beiträge: 233
Registriert: 01.04.2006

Precision M7550
Nvidia Quattro RTX 3000
Autocad 2023

erstellt am: 15. Feb. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe seit neustem ein kleines Problem auf 2 Rechnern.
Beim Start von Autocad kommt die Meldung: unbekannte Version, kann nicht gelesen werden

nach mehrmaligem bestätigen läüft Autocad dann. Die Meldung erscheint dann bei einem Wechsel der Ribbons wieder.

Wenn ich Autocad dann aber unter meinem CAD+T Profil starte gibt es die Meldung nicht.
Eine Reparatur und Neuinstallation habe ich schon durchgeführt.

Gruß
KASBE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach bitte mal einen Screenshot dieser Meldung und stell sie uns zur Verfügung, da gibt sicher auch einen Titel des Fehlermeldungsfensters und ev. noch andere Details, die helfen könnten.

Es könnte jetzt mal sein, dass auf eine Vorlagenzeichnung hingegriffen wird, die schadhaft ist.
Es könnte sein, dass eine partielle Menüdatei geladen wird, die kaputt ist.
Es könnte genauso sein, dass in diesem Profil ein Lisp (oder anderer Automatismus) anstartet, der eine Zeichnung bearbeitet oder sucht und öffnen will, .....

Und sicher noch viel mehr, also bitte Screenshot, dann kommen wir hoffentlich näher.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD 2010
AutoCAD P&ID 2010

erstellt am: 15. Feb. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasbe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hatte mal das selbe Problem. Bei uns tritt das auf wenn die Layouts noch nicht eingerichtet sind. Geh mal auf den Seiteneinrichtungsmanager und richte das Profil ein. (RMT auf Layout)

Hoffe es hilft dir weiter

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasbe
Mitglied
Aufmaßdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von kasbe an!   Senden Sie eine Private Message an kasbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasbe

Beiträge: 233
Registriert: 01.04.2006

Precision M7550
Nvidia Quattro RTX 3000
Autocad 2023

erstellt am: 16. Feb. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der Text den ich wiedergegeben hatte war alles was die Fehlermeldung hergab...
habe Autocad einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert und die Meldung ist nun weg.

Das mit dem Profil einrichten habe ich nicht ganz verstanden, könnte aber vielleicht der Grund sein, da ich zur Zeit sehr voiel mit Dateien die aus anderen Programmen erstellt wurden hantieren muss die nix von Layout verstehen.

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> der Text den ich wiedergegeben hatte war alles was die Fehlermeldung hergab

glaub ich nicht. Es kann zwar mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit sein, dass das Fenster, in welchem die Fehlermeldung als Text angezeigt hat, kein Symbol enthält und auch keine Fenstertitel; jedoch behaupte ich, dass mit viel größerer Wahrscheinlichkeit das Fenster einen Titel hatte (und vielleicht sogar ein Symbol, aus welchem auch geschlossen werden könnte, worum es gehen könnte). Aber wenn Du nicht willst. 


>> Das mit dem Profil einrichten ...
>> ....die nix von Layout verstehen

Layout bzw. Zeichnung anderer hat nichts mit AutoCAD-Profil zu tun! 

Ich hätte jetzt noch geraten, ein neues Profil zu erstellen bzw. das funktionierende Profil zu kopieren und dann das CAD-T spezifische daraus zu entfernen, oder mal probieren, mit einen anderen User-Login AutoCAD zu starten, das Profil dort zu exportieren und unter Deinem Loginnamen dann zu importieren. Mach das aber bitte nur, wenn Du sicher bist. Sonst ruf Deinen AutoCAD-Admin, dass er es einstellt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kasbe
Mitglied
Aufmaßdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von kasbe an!   Senden Sie eine Private Message an kasbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasbe

Beiträge: 233
Registriert: 01.04.2006

Precision M7550
Nvidia Quattro RTX 3000
Autocad 2023

erstellt am: 18. Feb. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
selbst wenn ich wollte, ich könnte die Meldung hier nicht mehr posten, da sie nicht mehr erscheint :-)
Aber vielen Dank noch mal für die Hilfe

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasbe
Mitglied
Aufmaßdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von kasbe an!   Senden Sie eine Private Message an kasbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasbe

Beiträge: 233
Registriert: 01.04.2006

Precision M7550
Nvidia Quattro RTX 3000
Autocad 2023

erstellt am: 19. Feb. 2010 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo Alfred,
die Meldung ist wieder da und ich habe gleich ein Schuss davon gemacht.
Diese Fehlermeldung erscheint mehrfach nach dem jeweiligen bestätigen und dann kann ich weiterarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für den Screenshot, gleichzeitig auch 'leider', denn in diesem Fall sagt der Rest des Fenters wirklich nichts aus. 

Ich bin auch nicht wirklich sicher, ob das tatsächlich eine AutoCAD-Fehlermeldung ist. Zum einen stört mich der Strichpunkt (wäre nicht üblich), zum anderen kenne ich von Autodesk (i.d.R.) nur Fehlermeldungen mit entweder beschreibendem Text oder mit einer Adressenausgabe.

Wenn es reproduzierbar ist, dass diese Meldung nur dann kommt, wenn die CAD-T Applikation geladen ist, dann frag mal beim Hersteller nach.
Du kannst vielleicht auch mal probieren, Dich mit einem anderen User-Login im Windows anzumelden und dann sehen, ob's damit zum gleichen Problem kommt.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

kasbe
Mitglied
Aufmaßdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von kasbe an!   Senden Sie eine Private Message an kasbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasbe

Beiträge: 233
Registriert: 01.04.2006

Precision M7550
Nvidia Quattro RTX 3000
Autocad 2023

erstellt am: 20. Feb. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo Alfred,
das ist eine Meldung von Autocad, die nun schon beim starten von Autocad auftritt. Im Profil von CAD+T passiert das nicht!

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Meldung hab ich schon gesehen, interessant jedoch, das hab ich bisher leider verkehrt herum gesehen (nicht genau genug gelesen von mir  ), dass es im AutoCAD-Profil auftritt, aber nicht im CAD-T Profil.

Hast Du dann schon mal probiert, mit anderem Usernamen Dein Windows einzuloggen und dort mal AutoCAD zu starten, kommt da gleiche Meldung? Wenn nein, dann hast Du oben schon einen Weg beschrieben (Profil exportieren und dann in anderem Windows-Userprofil importieren), was ich als nächstes probieren würde. Aber eben nochmals der Hinweis: Machs nur, wenn Du damit sicher umgehen kannst, nicht dass Du Dein funktionierendes CAD-T Profil damit vernichtest!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kasbe
Mitglied
Aufmaßdienstleister


Sehen Sie sich das Profil von kasbe an!   Senden Sie eine Private Message an kasbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasbe

Beiträge: 233
Registriert: 01.04.2006

Precision M7550
Nvidia Quattro RTX 3000
Autocad 2023

erstellt am: 20. Feb. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hab nun einfach Autocad mit dem Standard Profil (unnamed) wieder gestartet und keine Probleme. Also mein Profil gelöscht, wieder zusammengestellt, diesmal gleich erstmal exportiert und nun werde ich mal abwarten was passiert und wann es wieder auftritt.

Erstmal Danke an alle Hilfesteller

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz