| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: unbekannte Version (3159 mal gelesen)
|
kasbe Mitglied Aufmaßdienstleister
Beiträge: 233 Registriert: 01.04.2006 Precision M7550 Nvidia Quattro RTX 3000 Autocad 2023
|
erstellt am: 15. Feb. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe seit neustem ein kleines Problem auf 2 Rechnern. Beim Start von Autocad kommt die Meldung: unbekannte Version, kann nicht gelesen werden nach mehrmaligem bestätigen läüft Autocad dann. Die Meldung erscheint dann bei einem Wechsel der Ribbons wieder. Wenn ich Autocad dann aber unter meinem CAD+T Profil starte gibt es die Meldung nicht. Eine Reparatur und Neuinstallation habe ich schon durchgeführt. Gruß KASBE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2010 19:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi, mach bitte mal einen Screenshot dieser Meldung und stell sie uns zur Verfügung, da gibt sicher auch einen Titel des Fehlermeldungsfensters und ev. noch andere Details, die helfen könnten. Es könnte jetzt mal sein, dass auf eine Vorlagenzeichnung hingegriffen wird, die schadhaft ist. Es könnte sein, dass eine partielle Menüdatei geladen wird, die kaputt ist. Es könnte genauso sein, dass in diesem Profil ein Lisp (oder anderer Automatismus) anstartet, der eine Zeichnung bearbeitet oder sucht und öffnen will, ..... Und sicher noch viel mehr, also bitte Screenshot, dann kommen wir hoffentlich näher. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Daniel Möller Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 53 Registriert: 28.11.2006 Dell Precision T3500 Westmere Intel Xeon W3550 12,00 GB RAM 146GB SAS RAID 0 System Nvidia Quadro 2000 1GB Microsoft Windows 7 64bit AutoCAD 2010 AutoCAD P&ID 2010
|
erstellt am: 15. Feb. 2010 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kasbe
Hi, hatte mal das selbe Problem. Bei uns tritt das auf wenn die Layouts noch nicht eingerichtet sind. Geh mal auf den Seiteneinrichtungsmanager und richte das Profil ein. (RMT auf Layout) Hoffe es hilft dir weiter Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kasbe Mitglied Aufmaßdienstleister
Beiträge: 233 Registriert: 01.04.2006 Precision M7550 Nvidia Quattro RTX 3000 Autocad 2023
|
erstellt am: 16. Feb. 2010 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, der Text den ich wiedergegeben hatte war alles was die Fehlermeldung hergab... habe Autocad einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert und die Meldung ist nun weg. Das mit dem Profil einrichten habe ich nicht ganz verstanden, könnte aber vielleicht der Grund sein, da ich zur Zeit sehr voiel mit Dateien die aus anderen Programmen erstellt wurden hantieren muss die nix von Layout verstehen. Gruß Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2010 19:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> der Text den ich wiedergegeben hatte war alles was die Fehlermeldung hergab glaub ich nicht. Es kann zwar mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit sein, dass das Fenster, in welchem die Fehlermeldung als Text angezeigt hat, kein Symbol enthält und auch keine Fenstertitel; jedoch behaupte ich, dass mit viel größerer Wahrscheinlichkeit das Fenster einen Titel hatte (und vielleicht sogar ein Symbol, aus welchem auch geschlossen werden könnte, worum es gehen könnte). Aber wenn Du nicht willst. >> Das mit dem Profil einrichten ... >> ....die nix von Layout verstehen
Layout bzw. Zeichnung anderer hat nichts mit AutoCAD-Profil zu tun! Ich hätte jetzt noch geraten, ein neues Profil zu erstellen bzw. das funktionierende Profil zu kopieren und dann das CAD-T spezifische daraus zu entfernen, oder mal probieren, mit einen anderen User-Login AutoCAD zu starten, das Profil dort zu exportieren und unter Deinem Loginnamen dann zu importieren. Mach das aber bitte nur, wenn Du sicher bist. Sonst ruf Deinen AutoCAD-Admin, dass er es einstellt. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
kasbe Mitglied Aufmaßdienstleister
Beiträge: 233 Registriert: 01.04.2006 Precision M7550 Nvidia Quattro RTX 3000 Autocad 2023
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kasbe Mitglied Aufmaßdienstleister
Beiträge: 233 Registriert: 01.04.2006 Precision M7550 Nvidia Quattro RTX 3000 Autocad 2023
|
erstellt am: 19. Feb. 2010 23:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Feb. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Hi, danke für den Screenshot, gleichzeitig auch 'leider', denn in diesem Fall sagt der Rest des Fenters wirklich nichts aus. Ich bin auch nicht wirklich sicher, ob das tatsächlich eine AutoCAD-Fehlermeldung ist. Zum einen stört mich der Strichpunkt (wäre nicht üblich), zum anderen kenne ich von Autodesk (i.d.R.) nur Fehlermeldungen mit entweder beschreibendem Text oder mit einer Adressenausgabe. Wenn es reproduzierbar ist, dass diese Meldung nur dann kommt, wenn die CAD-T Applikation geladen ist, dann frag mal beim Hersteller nach. Du kannst vielleicht auch mal probieren, Dich mit einem anderen User-Login im Windows anzumelden und dann sehen, ob's damit zum gleichen Problem kommt. Sorry, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
kasbe Mitglied Aufmaßdienstleister
Beiträge: 233 Registriert: 01.04.2006 Precision M7550 Nvidia Quattro RTX 3000 Autocad 2023
|
erstellt am: 20. Feb. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Feb. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi, die Meldung hab ich schon gesehen, interessant jedoch, das hab ich bisher leider verkehrt herum gesehen (nicht genau genug gelesen von mir ), dass es im AutoCAD-Profil auftritt, aber nicht im CAD-T Profil. Hast Du dann schon mal probiert, mit anderem Usernamen Dein Windows einzuloggen und dort mal AutoCAD zu starten, kommt da gleiche Meldung? Wenn nein, dann hast Du oben schon einen Weg beschrieben (Profil exportieren und dann in anderem Windows-Userprofil importieren), was ich als nächstes probieren würde. Aber eben nochmals der Hinweis: Machs nur, wenn Du damit sicher umgehen kannst, nicht dass Du Dein funktionierendes CAD-T Profil damit vernichtest! - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
kasbe Mitglied Aufmaßdienstleister
Beiträge: 233 Registriert: 01.04.2006 Precision M7550 Nvidia Quattro RTX 3000 Autocad 2023
|
erstellt am: 20. Feb. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok, hab nun einfach Autocad mit dem Standard Profil (unnamed) wieder gestartet und keine Probleme. Also mein Profil gelöscht, wieder zusammengestellt, diesmal gleich erstmal exportiert und nun werde ich mal abwarten was passiert und wann es wieder auftritt. Erstmal Danke an alle Hilfesteller Gruß Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |