Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2010 startet aber schließt sofort wieder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2010 startet aber schließt sofort wieder (20843 mal gelesen)
herby73
Mitglied
cad-admin

Sehen Sie sich das Profil von herby73 an!   Senden Sie eine Private Message an herby73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herby73

Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009

ACAD2010 64bit Win7 8GB Ram

erstellt am: 14. Jan. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe foldendes Problem bei einem Windows 7 64bit 8 GB Rechner.
Wenn man AutoCAD startet lädt sich noch der Startbildschirm, dann erscheint noch kurz AutoCAD (0,5 Sekunden) und alles ist auch schon wieder weg. Leider bekomme ich gar keine Fehlermeldung. Der acad.exe Prozess ist auch nicht mehr im Taskmanager zu finden.
Hat jemand schon mal ein ähnliches oder gleiches Problem gehabt und eine Lösung auf Lager?

Gruß Herb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hat's noch nie funktioniert oder ist es schon mal gelaufen?

Wurde bei der Installation angegeben, dass AutoCAD die Profileinstellungen einer alten Version übernehmen soll? Dann vermute ich mal, dass irgendwas mitgeladen wird, das sich entweder mit Version 2010 nicht vertragt oder mit 64bit nicht vertragt.

Probier mal als anderer User einsteigen (ins Windows) und so mal das AutoCAD starten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

herby73
Mitglied
cad-admin

Sehen Sie sich das Profil von herby73 an!   Senden Sie eine Private Message an herby73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herby73

Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009

ACAD2010 64bit Win7 8GB Ram

erstellt am: 14. Jan. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also,

der pc ist ganz frisch  , Autocad ist ungefähr einen Tag gelaufen. Dann habe ich den Symantec Virenscanner installiert da gings auch noch und am nächsten Tag traten die Symptome auf. Unter einem anderen Benutzer läuft das ganze auch nicht.
Hab auch einen Systemwiederherstellungspunkt eingelesen. Geht trotzdem nicht.

gruß herb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätte mal den Virenscanner deaktiviert, Firewall ausgeschaltet (alles mal probehalber, um sich dem Problem zu nähern).

Läuft AutoCAD im 30-Tage Demomodus oder bereits registriert? Wenn registriert, dann gibt's da ein HotFix bei Autodesk zum Download, welches damit zusammenhängen könnte.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

herby73
Mitglied
cad-admin

Sehen Sie sich das Profil von herby73 an!   Senden Sie eine Private Message an herby73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herby73

Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009

ACAD2010 64bit Win7 8GB Ram

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alfred,

danke für die schnellen antworten.
Virenscaner hab ich schon wieder deinstalliert.
den patch habe ich getestet. das klappt nicht.
aber die Demo die ich installiert habe die funktioniert...
aber sobald wir die netzwerklizenz verwende gehts nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> aber die Demo die ich installiert habe die funktioniert...
>> aber sobald wir die netzwerklizenz verwende gehts nicht mehr.

Soll das bedeuten, Du hast AutoCAD 2 mal installiert? Gleiche Version/gleiches Produkt?
Wenn ja, dann bin ich raus, das hab ich noch nie probiert.

- alfred -

PS: der Begriff 'Netzwerklizenz' in der Anfrage hätte durchaus hohe Priorität, da hätten sich sicher auch andere mehr zu sagen als ich. 

------------------
www.hollaus.at

herby73
Mitglied
cad-admin

Sehen Sie sich das Profil von herby73 an!   Senden Sie eine Private Message an herby73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herby73

Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009

ACAD2010 64bit Win7 8GB Ram

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein das ist nur bei einem pc die anderen Netzwerklizenzen funktionieren.
Nein wir haben AutoCAD NTLM deinstalliert und die Demo installiert und dann wieder die Netzwerklizenz installert.
Also nicht beide male die selbe Version.
das ganze wirft jede Menge Rätsel auf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schon mal mit PING etc probiert, ob der Server (Lizenzserver) sichtbar ist?

Es gibt auch einige Thread's hier mit Tips rund um Linzenzserver-Erreichbarkeit, lohnt sich, durchzugehen.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

sooosoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sooosoo an!   Senden Sie eine Private Message an sooosoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sooosoo

Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gibt es denn schon eine Lösung?
   
Habe das gleiche Problem auf Vista Prof. x64 bei der gerade runtergeladenen Testversion.
Wie soll ich was testen, wenn schon gar nicht läuft?
Super!
Wäre für eine Hilfestellung dankbar.
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Kannst Du mal das durchgehen, was oben empfohlen wurde und berichten, was Du davon getestet hast? Ob das Phänomen (kurz aufblitzen und dann wieder ganz weg) genau das gleiche bei Dir ist?

Es scheint ja schon mal den Unterschied zu geben, dass als 30-Tage-Version installiert es bei herby73 funktioniert hat (erst die Umstellung auf Netzwerk-Lizenzserver war Auslöser des Problems), bei Dir startet die 30-Tage-Version nicht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

herby73
Mitglied
cad-admin

Sehen Sie sich das Profil von herby73 an!   Senden Sie eine Private Message an herby73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herby73

Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009

ACAD2010 64bit Win7 8GB Ram

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also bei mir hat das geholfen: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2887771&linkID=9240617

alles deinstallieren und wieder installieren.
Leider gibts die anleitung von Autodesk nur auf englisch.

Gruß Herb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sooosoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sooosoo an!   Senden Sie eine Private Message an sooosoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sooosoo

Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Schnelligkeit,
werde versuchen die Liste durchzuarbeiten.

Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen ohne eine Fehlermeldung.
Beim Öffnen, egal vom Desktop oder aus dem Programmmenü heraus geht der Bildschirm auf (eine graue Seite oben links in der Ecke steht AutoCAD2010), dann kommt die Vista-Sanduhr und schwupps ist alle, wie in einem Fastnachtscherz alles wieder weg, ohne Meldung (!)
Das Spiel kann ich öfters durchführen mit dem gleichen Ergebnis, auch habe ich schon installiert, deinstalliert und wieder installiert.
Das einzig komische ist, dass er mir auch während der Installation des Sp1 er mir sagte, der Internetexplorer sei geöffnet, den sollte ich schließen, dabei ist der nicht geöffnet gewesen.
(Oder meinten die den Explorer -ohh das weiß ich jetzt nicht mehr)
Nagut.
Ich mach mich an die Liste.
Grüße
sooosoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sooosoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sooosoo an!   Senden Sie eine Private Message an sooosoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sooosoo

Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach noch ganz vergessen,
den Virenscanner hatte ich abgeschaltet. Jetzt natürlich nicht mehr.
Und mein PC ist nicht taufrisch, sondern ein Jahr alt hat auch 8GB und 6600 Intel und muß viel arbeiten, viele verschiedene Programm, auch schwer zu händelnde, wie der AVID.
Aber an sich läuft die Kiste, langsam zwar aber ohne Murren, bis auf...
GS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn VISTA, dann hätte ich schon mal über SP2 nachgedacht (eher intensiv  ), natürlich ist auf bestehende Programme zu achten, ob mit SP2 verträglich (i.d.R. sind sie das).

Hast Du schon mal probiert, als anderer User auf Deinem Rechner einzusteigen (als Admin)?

Und gehe ich richtig von der Annahme aus, dass es sich um AutoCAD 2010 handelt, nicht etwa etwas älteres oder etwas Applikationsähnliches (ACA, Civil, Mech, ..).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

sooosoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sooosoo an!   Senden Sie eine Private Message an sooosoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sooosoo

Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herby73
das kann doch aber nicht wirklich denen Ihr Ernst sein!!
Alles manuell vom Rechnerwerfen, die Ordner nachlöschen und und und um ein Programm zu testen!!!!
Weiß jemand eventuell eine Alternative, wir wollen das erworbene Haus nachzeichnen (Mehrfamilienhaus, Pläne von 1909), den Umbau planen und und und...
Aber ich werde die hardcore Nummer, wahrscheinlich mal durchziehen.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> das kann doch aber nicht wirklich denen Ihr Ernst sein!!

Einmal eine Setup-Routine schreiben, die es erlaubt, unterschiedliche Versionen eines Programms und mehrere AutoCAD-basierte Applikationen (ACA, Civil, Map, Mech, ...) parallel installiert zuzulassen, dann weiß man/Frau, was da alles dahintersteckt, dass das noch funktioniert.

Das es nachträglich dann nicht easy ist, bei mehreren verschiedenen AutoCAd-Versionen/-Vertikalprodukten eines davon zu deinstallieren, wäre verständlich. Das betrifft nicht nur die 'Gemeinsamen Dateien', sondern auch die benutzerdefinierten Einstellungen, die vielleicht nicht gelöscht werden sollten, dass diese nach Neuinstallation wieder zur Verfügung stehen.

Du siehst an hand dieser kleinen Auflistung (nur ein kleiner Auszug aller Aspekte), dass es wohl notwendig ist. Nicht umsonst gibt es so viele Tools wie RegCleaner, ... Und das betrifft keineswegs nur AutoCAD, hast schon mal MS-Office deinstalliert und dann in der Registry nachgesehen?
Hilft zwar nicht, erklärt es aber hoffentlich.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

sooosoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sooosoo an!   Senden Sie eine Private Message an sooosoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sooosoo

Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

So ich glaube das wars jetzt. dh mir reichts
Ich weiß nicht wieviele Stunden ich jetzt schon mit der Installation eines Programms verbracht habe. Das ist doch irre.
Also habe die ganze Anleitung abgearbeitet.
Dh, alles deinstalliert, registry aufgeräumt und da war wirklich viel von Autocad dringestanden, alle temps leer gemacht und und und auch den AVG Virenscaner abgeschaltet (soweit es geht) eben alle Schritte wie beschrieben und mich hoffnungsvoll einer Neuinstalltion hingegeben. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Es heißt Installation erfolgreich, dann kommt der Eröffnungsbildschirm, frägt mich noch paar Sachen, dann öffnen, der Schluß ist entmutigend und bekannt.
Tja, hat noch jemand einen Rat auf Lager?
Denn sonst macht das ja keinen Sinn.
Schöne Grüße und vielen Dank für die schnellen Antworten
Soosoo
javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> frägt mich noch paar Sachen

.... die wären?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

sooosoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sooosoo an!   Senden Sie eine Private Message an sooosoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sooosoo

Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich nicht.
In der Hoffnung, wenn man es öfters startet, würde es sich an die Startroutinge gewöhnen, hatte leider auch keinen erzieherischen Erfolg.
Es will einfach nicht mit dem Rechner zusammenarbeiten.
Beim Avid, war es mal ein blöder Haken in der Grafikkarte für glättere Bilder, der ist aber leider schon weg.
Was kann ich denn noch tun?
Oder welches ist denn ein vernünftige Alternative. Intuitiv zu verstehen und trotzdem exakt und genau.
Schöne Grüße
S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du mir mal die Info geben (oben schon nachgefragt), was AutoCAD beim Starten alles abfragt (und wie Du mit diesen Anfragen umgehst)? Ev. hilft auch Screenshot des Dialogs/der Dialoge hier upzuloaden.

Du kannst auch noch auf Deinem Rechner eine Datei ACAD.ERR suchen und hier uploaden (wenn eine solche existiert).

Auf Fragen wie 'mit anderem Usernamen einloggen' etc. hab ich auch noch keine Antwort gelesen. Damit machst Du's uns nicht leicht. So poliert unsere Glaskugeln auch sind, auch die leben von Info's. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

sooosoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sooosoo an!   Senden Sie eine Private Message an sooosoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sooosoo

Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Frage verstehe ich nicht? Tut mir leid.
Habe leider, auch wenn es nichts nützt, Leidensgenossen gefunden. Zumindest zeigt es sich. Ich bin mit dem Problem nicht alleine http://discussion.autodesk.com/forums/thread.jspa?messageID=6291208�
Für alle die es Interessiert.
Und dort gibt es auch keine Lösung. Außer anderer Rechner, anderes BS
Wenigstens habe ich es vor dem Kauf gemerkt.
Dann wäre es richtig ärgerlich und daher bin ich auch für:
Garantie auch für Software!
Wenn aber jemand noch einen Lösungsansatz weiß, dann besten Dank im Voraus
Grüße
Soosoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sooosoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sooosoo an!   Senden Sie eine Private Message an sooosoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sooosoo

Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für Deine Bemühungen
die Datei ACAD.err existiert bei mir nicht.

Ich stehe mit meinem Problem nicht alleine http://discussion.autodesk.com/forums/thread.jspa?messageID=6291208�
Wenigstens ist es bei mir schon die Testversion die ausfällt und der Fehler tritt nicht erst nach dme Kauf auf.
Die Installationsroutine kann ich jetzt nicht mehr komplett wiedergeben. Habe alles bei Standartkonfigurarition gelassen und einen Haken bei AD-Review gesetzt. Erst nach der vollständigen Installation hat er mich gefragt, für was ich das Programm brauche (es ist der Teil den man auch überspringen kann) beides habe ich getan. Gleiches Resultat.
Habe auch nach dem amerikanischen Vorschlag den Infocenter auf 0 gesetzt.
Hat auch nix gebracht.
Screenshots kann ich jetzt keine mehr machen, weil das was heute erledigt werden sollte noch auf mich wartet! - Ungemacht.
Das probiere ich schnell mal aus. So läuft die Zeit davon. Und da die Jungs aus der USA auch keine Lösung wissen auf dem offiziellen Board, dann gibts wahrscheinlich auch keine Lösung.
Schade.
Meine Frage nach einer Alternative, blieb leider unbeantwortet.
Schöne Grüße und...
S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Deine Frage verstehe ich nicht? Tut mir leid.

Uiii, da sind aber jetzt schon mehrere Fragen offen    Keine davon war verständlich? Dann sorry, ich wiederhole:

A) Findest Du auf Deinem Rechner eine Datei mit dem Namen ACAD.ERR?
      ==> wenn ja, dann bitte hier uploaden, könnte uns helfen beim Erkennen Deines Problems

B) Hast Du auf Deinem Rechner mal mit einem anderen Namen eingeloggt und mit diesem anderen Login AutoCAD gestartet?
      ==> wenn nein, dann fahr den Rechner mal herunter, starte ihn neu und log Dich als administrator ein. Starte dann AutoCAD und berichte, ob es dann funktioniert hat.

C) Du hast geschrieben 'dann kommt der Eröffnungsbildschirm, frägt mich noch paar Sachen', ich hab nachgefragt, was er noch alles fragt. Welche Dialoge werden denn gezeigt oder Rückfragen werden denn noch gestellt?

D) Ich hab mal angenommen, dass Du AutoCAD 2010 verwendest (siehe mein Beitrag im 13:34), jetzt verweist Du auf einen Thread in support.autodesk.com, wo es um ACA (AutoCAD Architecture) geht. Darum wäre eine Antwort darauf, was Du jetzt wirklich hast (Produkt und Version) maßgeblich, um Dir gezielter helfen zu können. Im Falle Architecture 2010 und Aktivierungsproblem hätte ich >>>dieses gefunden<<<

E) Mit Herby73 bin ich einige Dinge durchgegangen, an Dich hatte ich die Frage gestellt, was davon Du schon probiert hast (da steht das mit anderem User-Login schon drin, auch die Frage nach Übernahme eines bestehenden Profils, die Frage ob die Firewall ausgeschaltet war, ...


Hoffe es ist jetzt verständlich, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

herby73
Mitglied
cad-admin

Sehen Sie sich das Profil von herby73 an!   Senden Sie eine Private Message an herby73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herby73

Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009

ACAD2010 64bit Win7 8GB Ram

erstellt am: 12. Feb. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wenn du eh nur irgendwas umzeichnen willst mit der testversion und ACAD nicht staret, dann probier doch mal die Architecture Testversion.
Es kann nicht sein das du versuchst AutoCAD noch irgendwie zu modifizieren das es länger als die 30 Tage läuft und deswegen nicht aufgeht?

gruß herb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burny1978
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von burny1978 an!   Senden Sie eine Private Message an burny1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burny1978

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 06. Apr. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe den oben beschriebenen Fehler...

Zu A:

Keine Datei *.err vorhanden.

Zu B:

Ja, gleicher Fehler...

Zu C:

Das sind die Standard abfragen, welche beim ersten Starten kommen.
Nach der Auswahl überspringen oder auswahl der Bereiche für welche Acad eingesetzt wird, kommt das gleiche Fehlverhalten.

Zu D:

Es Handelt sich um ACAD 2010 mit Netzwerk Lizenz. Lizenzen sind 7 noch frei...

Zu E:

Firewall ist aus, Virenscanner war deaktiviert..

Was kann ich noch für Infos liefern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 06. Apr. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Standard-Frage
einmalig explizit "als Administrator ausführen" über Rechtsklick auf das AutoCAD Icon wurde von jedem schon gemacht?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burny1978
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von burny1978 an!   Senden Sie eine Private Message an burny1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burny1978

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 06. Apr. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Als AD ADmin
Als Lokaler Admin
Als Lokaler Benutzer
Als Domänen Benutzer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 06. Apr. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo burny1978
meine Frage bezog sich auf das OS Vista / Windows 7. Du hast leider deine Sys-Info noch nicht ausgefüllt.
Unter Vista wird eine Anwendung mit dem Benutzer "Administrator" nicht unbedingt automatisch auch mit Administratorrechten gestartet. Dieses geschieht aber durch Auswahl von "Als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü. Genau so habe ich meine Frage formuliert.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herby73
Mitglied
cad-admin

Sehen Sie sich das Profil von herby73 an!   Senden Sie eine Private Message an herby73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herby73

Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009

ACAD2010 64bit Win7 8GB Ram

erstellt am: 07. Apr. 2010 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte nochmal diese Anleitung http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2887771&linkID=9240617  befolgen.
Das hilft es ist zwar jede Menge zu tun aber es funktioniert. Bereits mehrmals getestet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burny1978
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von burny1978 an!   Senden Sie eine Private Message an burny1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burny1978

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 07. Apr. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Werde ich gleich mal testen.

Zu meinem OS:
XP SP3 neueste Patches...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burny1978
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von burny1978 an!   Senden Sie eine Private Message an burny1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burny1978

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 07. Apr. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

So, der Link hat mich nicht weiter gebracht.

Nach dem Alles deinstalliert wurde und gelöscht wurde, tritt nach
einer neuinstallation der Fehler immer noch auf.

Was kann ich tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du bereits eine ältere Version installiert hattest, hast Du am Anfang eine Frage gestellt bekommen (beim ersten Start nach Installation), die so ähnlich lautet wie 'Einstellung aus AutoCAD 2009 übernehmen?' Da gibt es jetzt 2 Fragen dazu:
- hattest Du eine ältere AutoCAD-Version schon drauf?
- (wenn ja) wie hattest Du diese Frage beantwortet?

Probier mal, Dein AutoCAD-Icon auf dem Desktop zu kopieren, dann dieses mit der rechten Maustaste anklicken ==> Eigenschaften. In diesem Dialog (unter Verknüpfung) hast Du eine Zeile für 'Ziel', in der steht der Pfad und die EXE drin, die gestartet werden soll, schreib in diesem Feld mal hinten dran:
/p TEST
wirklich mit einem Leerzeichen nach ...\acad.exe"

Dann klick dieses Icon mal doppelt an (zum Starten). AutoCAD sollte jetzt als erstes melden, dass ein Profil mit dem Namen TEST nicht existiert und es ein neues Profil mit diesem Namen und Standard-Voreinstellungen erstellt.

Lass mal wissen, ob das was bringt (plus die Antworten auf oben).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

burny1978
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von burny1978 an!   Senden Sie eine Private Message an burny1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burny1978

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 07. Apr. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Rechner ist eine Komplette neuinstallation.

Hatte kein Acad vorher installiert, somit auch kein Upgrade.

Zu dem Vorschlag mit dem Profil Test:

Die Meldung, das kein Profil mit dem Namen Test existiert, kommt.
Anschliessend schliesst sich Acad wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hilft >>>dieses<<<?

Nachdem Du Dich an einen bestehenden Thread angehängt hast: was hast Du denn bisher probiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

burny1978
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von burny1978 an!   Senden Sie eine Private Message an burny1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burny1978

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 07. Apr. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau die Lösung die ich gesucht habe.

Vielen Dank...

Habe nach dem Problem gegoogelt. und bin dabei auf diesen Thread gestossen.
Der einzige, der in etwa meinem Problem entsprach. Da ich soweit keine Lösung ersehen konnte,
und der Thread ja auch noch nicht so alt war, habe ich mich hier mal dran gehängt..

Auf jedenfall vielen Dank...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 25. Sep. 2017 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herby73 10 Unities + Antwort hilfreich

...bin mit meinem Problem wohl ein bisschen spät dran.
Ich nutze AutoCAD Architecutre 2011 auf meinem Windows 10 Rechner (32 Bit). Letzte Woche hat AutoCAD ein bisschen rumgesponnen. Es waren plötzlich die Menüs weg. Ich habe mich dazu entschlossen ACA 2011 neu aufzuspielen. Vorher Programm deinstalliert und alle Ordner mit autodesk und autocad gelöscht. Das selbe in der Registry. Rechner neu gestartet und ACA 2011 neu installiert (mit Update 1 und 2). Installation verlief ohne Fehler. Danach Autocad gestartet und Programm hat sich nach ein paar Sekunden wieder geschlossen. Im Internet habe ich gefunden, dass ich vor der Installation noch ...tsf.data und ProduktInformation.pit löschen muss. Also alles nochmal wiederholt ... das gleiche Problem Programm startet und schließt nach ein paar Sekunden.
Was kann ich nich tun?
...im Administrtorenmodus das gleiche Problem


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz