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Autor Thema:  3d-Polilinie editieren? (648 mal gelesen)
webarian
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2009

erstellt am: 21. Dez. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit einer 3-Polylinie.
Die hat eine ganze Menge Stützpunkte, von denen einige die Höhe 0 haben.
Wie kann ich am einfachsten, und möglichst interaktiv, diese fehlerhaften Stützpunkte anklicken und per Tastatur mit einer von mir gewünschten Höhe (Z-Wert) ergänzen?
Vielen Dank, im Voraus, für einen Tipp!!

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CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




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Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Dez. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webarian 10 Unities + Antwort hilfreich

gib mal _properties ein , dann enter dann selectiere die 3d-Pl und änder im eigenschaftsfenster die koordinaten nach wunsch

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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Steff179
Mitglied
Geomatiker


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Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2007

AutoCAD 2014

erstellt am: 21. Dez. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webarian 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo webarian

ich kann dir zwei möglichkeiten angeben die mir bekannt sind, ev. giebt es noch andere.

1. du klickst im eigenschaftsfenster durch bis die richtige stelle aktiv ist und änderst dann die höhe. (nicht sehr produktiv ausser mann muss sowiso alle bearbeiten.)

2. du klickst einen bestimmten puntkt mittels griff an und gibst ".xy return" in die befehlszeile ein. danach setzt du den punkt mittels o-fang wider an di richtige stelle und kannst nachher die zhöhe mittels tastatur eingeben. (mit ein wehnig übung ganz schnell)

gruss steff

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webarian
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2009

erstellt am: 21. Dez. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank

ich hab's kapiert

webarian    

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