Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Haupt.cui schreibgeschützt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Haupt.cui schreibgeschützt (3782 mal gelesen)
Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 06. Dez. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Vorstellungen hab ich hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024215.shtml
schon mal beschrieben - habe also Haupt- Unternehmens- und part. CUIs eingerichtet und wollte dann Maustasten belegen:
Befehl - (load "lispdatei") befehla - erstellt und auf Maustasten/Umschalt-Klicken gezogen wie in der ACAD-Hilfe beschrieben.
Aber nach wie vor kam bei Shift-rechteMaustaste das Objektfangmenü. Nach Aufgaben (sollte zwischendurch ja auch was arbeiten    ) und neuen Versuchen ist mir nach einigen Tagen die Idee gekommen, die "acad.cui" zu verbiegen (was ich ja eigentlich nicht wollte, siehe obigen Link). Also Haupt.cui raus, acad.cui rauf usw. ...
Nach dem ganzen hin und her war zwar die Maustaste belegt (Haupt- und Unternehmens-cui wieder zurückgestellt), aber die Haupt.cui war plötzlich als schreibgeschützt ausgewiesen!
Die Dateiattribute (auch der mnl, mnr, usw.) sind aber nicht "read only"!
Außerdem kommt beim Start von ACAD jetzt folgender Fehler:
"Laden der Anpassungsdatei nicht möglich:
C:\..\..\haupt.cuix
Eine Anpassungsdatei mit diesem Namen ist bereits vorhanden"
Außer die Schalftfläche OK zu klicken hab ich dann keine Möglichkeit. ACAD fährt mit dem Start (erfolgreich) fort und funktioniert auch soweit. Aber im CUI-Dialog steht eben Haupt.cui (schreibgeschützt) - man kann daher auch keine Änderungen vornehmen.

Habt Ihr eine Ahnung, was ich da vermurkst haben könnte, bzw. wie ich das wieder hinbiegen kann?

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

[Diese Nachricht wurde von Geos am 06. Dez. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Geos am 06. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Dez. 2009 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich


CUI_Namegleich.jpg

 
Hi Ernst,

zwei Ansätze:

1. Haben Deine Unternehmens-CUI und Deine Haupt-CUI den gleichen Namen?
2. Werden die beiden CUIs im Anpassen-Dialog unter dem selben Namen aufgeführt (siehe Bild - steht da z.B. bei beiden Markierungen ACAD bei Dir?)

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 07. Dez. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Michi

Nein, die Haupt.cui hat (leider?) einen eigenen Namen.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 07. Dez. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geos:
Meine Vorstellungen hab ich hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024215.shtml
schon mal beschrieben - habe also Haupt- Unternehmens- und part. CUIs eingerichtet und wollte dann Maustasten belegen:
Befehl - (load "lispdatei") befehla - erstellt und auf Maustasten/Umschalt-Klicken gezogen wie in der ACAD-Hilfe beschrieben.
Aber nach wie vor kam bei Shift-rechteMaustaste das Objektfangmenü. Nach Aufgaben (sollte zwischendurch ja auch was arbeiten     ) und neuen Versuchen ist mir nach einigen Tagen die Idee gekommen, die "acad.cui" zu verbiegen (was ich ja eigentlich nicht wollte, siehe obigen Link). Also Haupt.cui raus, acad.cui rauf usw. ...

Ich frage mich gerade, was genau ist denn usw. ...?

lg susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Dez. 2009 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geos:

Nein, die Haupt.cui hat (leider?) einen eigenen Namen.

Also gut. Die beiden CUIs haben unterschiedliche Namen (z.B. Haupt-CUI = MEINE.CUI und Unternehmens-CUI = MEINEFIRMA.CUI) ?!
Und es steht auch im Dialog nicht zweimal ACAD in dem von mir im Bild markierten Bereichen (da wo bei mir USER und ACAD steht)? Oder besser gesagt oben nur ACAD und unten ACAD (schreibgeschützt)???

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 08. Dez. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Susi

Naja, nachdem die ACAD.cui wieder Hauptcui ist - CUI-Dialog - Befehl definieren - Befehl auf Umschalt-Klicken ziehen - OK - ACAD.cui wieder zur Unternehmenscui machen - haupt.cui wieder zur Hauptcui.

@Michi

Ich nenn meine Hauptcui mal "haupt.cui" - dann steht dort, wo in deinem Bild USER steht "HAUPT (schreibgeschützt)" und "ACAD (schreibgeschützt)", wo's auch in deinem Bild steht.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 08. Dez. 2009 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

@Entsorger01:

mal so gesagt, selbst wenn ich wollte, könnte ich ein und die selbe cuix nicht sowohl als Unternehmens- als auch als Hauptanpassungsdatei laden. Das wird bei den Optionen schon unterbunden. Falls du darauf hinaus wolltest.

lg Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Dez. 2009 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von susi79:

mal so gesagt, selbst wenn ich wollte, könnte ich ein und die selbe cuix nicht sowohl als Unternehmens- als auch als Hauptanpassungsdatei laden. Das wird bei den Optionen schon unterbunden. Falls du darauf hinaus wolltest.

Nicht ganz, Susi   

Ich wollte darauf hinaus, dass die Haupt- und Unternehmenscui zwar unterschiedliche Dateinamen besitzen, im Anpassungsdialog jedoch unter gleichen Namen auftauchen. Das kann zu Problemen führen. >>>Hier<<< z.B. bei den Arbeitsbereichen. Ich dachte das Problem wäre eventuell nicht nur auf die ABs beschränkt. Allerdings handelte es sich hierbei um 2008. Aber bei ACAD weiß man ja nie 
Fehler bei 2009 ausgeräumt und in 2010 wieder eingebaut 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 09. Dez. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

ah ok, hab ich wohl falsch verstanden. Es will mir zwar nicht in den Kopf warum man 2 unterschiedliche cuix Dateien mit gleichem Namen erstellt, aber egal. 

lg susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

@Susi: Immer noch nicht ganz    In 2008 war/ist es möglich z.B. MEINE.cui in den Optionen unter Dateien als Haupt-CUI und z.B. FIRMEN.CUI als Unternehmens-CUI anzugeben und somit zu laden. ACAD schert sich aber nicht darum und im Anpassendialog (Bild oben) steht zweimal ACAD, obwohl die CUIs eigentlich unterschiedliche Namen haben. Wär erstmal nicht so schlimm. Soll ACAD doch machen, was es will solange es funktioniert. Nur leider tut es das eben dann nicht mehr einwandfrei! --> siehe Link 

@Geos: Vielleicht bringt's was, wenn Du deine beiden CUIs mal hier zur Verfügung stellst. Eventuell kann der eine oder andere 2010-User dein Problem nachvollziehen und so auf eine Lösung kommen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

@Entsorger/letzter Post: Warte noch ein wenig, die Auflösung zum eigentlichen Thread kommt noch, da bin ich mir sicher.
Nachfolgende Antwort hatte ich bereits verfasst und dann dein letztes Posting gesehen, ich schreibe es jetzt aber nicht merh um   

=========================================================================================

@Susi (und Entsorger01) - Der Dateiname einer cui oder mns ist NICHT der Menüname/Menügruppenname ! .

Was Entsorger01 beschrieben hat war: Menüname von Haupt- und Unternehmens-Cui hatte den
gleichen Namen, das ist aber unabhängig vom Dateinamen, der kann gleich oder unterschiedlich sein.

Bei Haupt- und Unternehmens.Cui können es gleichnamige Menüs sein, partielle Menüs werden jedoch
darauf geprüft ob der Menüname bereits verwendet wird (in Haupt- Unternehmens- oder partiellen Cui´s)
und das laden wird dann verweigert mit entsprechendem Hinweis.

[*] Es kann also gleichnamige Menüs in gleichnamigen Dateien geben, Autodesk lässt sogar
  zu das man als Haupt und Unternehmens-Cui die selbe Datei nutzt, warum auch immer.
[*] Es kann gleichnamige Menüs aus 2 Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen geben.
[*] Es kann unendlich viele verschiedennamige Menüs aus alle gleich benannten Dateien geben.
 
<ich habe jetzt mal nicht getestet wie Acad2010 mit gleichnamigen Dateien umgeht - in Bezug auf den CuiX-File>

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...

[*] Es kann also gleichnamige Menüs in gleichnamigen Dateien geben, Autodesk lässt sogar
   zu das man als Haupt und Unternehmens-Cui die selbe Datei nutzt, warum auch immer.
...


Nö, meins läßt das nicht zu. Also sagen wir C:\irgendeinOrdner\acad.cuix als Unternehmens-cuix und als Haupt-cuix ebenfalls C:\irgendeinOrdner\acad.cuix ist bei mir NICHT möglich.

lg susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

cui ist nicht cuiX (cuiX enthält verschiedene cui´s)
Das muß du als fortschrittlicher (cuix) Mensch schon auseinanderhalten  


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist schon klar, nur kann ich im 2010 keine cui als Haupt- oder Unternehmensanpassungsdatei laden. Oder bin ich nur zu dumm dazu?

Es geht doch ursprünglich um 2010 oder seh ich das jetzt auch falsch?

lg susi

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 09. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein das stimmt, in 2010 wurde die Struktur die es gab etwas über den Haufen geworfen in dem man nun
für jeden Menüabschnitt eine eigene Cui hat, vorher waren alle möglichen Menüobjekte in einer Cui enthalten.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 09. Dez. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute, für die viele Anworten.

Das Problem ist gelöst:
Ich hatte wohl, als ich die acad.cui bearbeitet hab, die haupt.cui als partielle geladen (um den Befehlsnamen/Schreibweise nachzuschauen) und dann vergessen, sie wieder zu löschen). Als dann die acad.cui wieder als Unternehmenscui fungierte, hatte sich auch der Schreibschutz "vererbt".

Dabei ist mir aufgefallen, dass auch die Custom.cui als partielle geladen ist/war (ACAD-Standard?) Falls sich also die custom.cui nicht bearbeiten läßt ...

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle "Partiellen"Menüs der als Unternehmens-Cui geladenen Menüdatei werden
wie diese Cui selbst "schreibgeschützt", egal wo sie evtl. noch geladen werden.
Falls das so deiner Aussage entspricht: Richtig !

BTW: Du lädst in Acad2010 aber cuiX-Dateien, cuis verwaltet Acad dann selbst
innerhalb der entsprechenden CuiX.Datei.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 10. Dez. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß - eigentlich is es bei mir die acmap.cuix, gilt aber auch für frühere Version ohne Map, daher der Einfachheit halber ...

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz