Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Flächen vergleichen und auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächen vergleichen und auswerten (667 mal gelesen)
Thomas 3D
Mitglied
3D Designer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

Beiträge: 393
Registriert: 17.09.2008

AutoCad 2012
Athena 2012
SWX 2011

erstellt am: 02. Nov. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wer von euch hat schon einmal mehrere Fläche untereinander verglichen? Ich habe Dreiecks- bzw. Vieleckflächen.
Ich möchte gerne herausbekommen wieviele identische Flächen ich habe.
Mein erster Gedankenansatz war, den Flächeninhalt der einzelnen Formen zu ermitteln. Allerdings taugt dieser Gedankenansatz nichts, da verschiedene geometrische Formen den gleichen Flächeninhalt beinhalten können.
Hat jemand eine Idee für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hat jemand eine Idee für mich?

Eine Idee hätte ich schon zu Deiner Anfrage, nämlich spezifizieren:

a) Deine Definition, was 'gleich' ist (kann beginnen bei der berechneten Fläche mit zugelassener Toleranz der Abweichung) bis hin zu Vertexposition und Umlaufrichtung der Polylinienkonstruktion, wenn Du Polylinien vergleichst)

b) die Angabe, welche Geometrieelemente zu vergleichen sind (sind z.B. Regionen mit MPolygonen zu vergleichen), hier insbesondere auch wichtig, ob es Geometrietypen gibt, die Inseln haben können.

c) welche Programmiersprache Dir wissensmäßig zur Verfügung steht

Sprich Details zu Deiner Wunscherfüllung. Wenn dieses (und eventuell noch mehr) genau definiert ist, dann kommen auch genaue Antworten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 02. Nov. 2009 editiert.]

Thomas 3D
Mitglied
3D Designer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

Beiträge: 393
Registriert: 17.09.2008

AutoCad 2012
Athena 2012
SWX 2011

erstellt am: 02. Nov. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Alfred,

von dieser Seite habe ich das noch garnicht betrachtet. Ich hatte gehofft mit wenig Aufwand diese Aufgabe bewältigen zu können.
Daher werde ich meine Frage an das Forum zurückziehen.
Trotzdem vielen Dank für dein Statement.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Thomas,

vertreiben wollt ich Dich aber nicht 

Forumier mal, wie Deine Aufgabe aussieht (vielleicht auch Hintergrund dazu, was Du machst und wo Du's dort brauchst). Es kann doch sein, dass schon mal wer was ähnliches gemacht hat und dann eine Lösung hat.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz