Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehre Blöcke einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehre Blöcke einfügen (995 mal gelesen)
eraserX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eraserX an!   Senden Sie eine Private Message an eraserX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eraserX

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 08. Okt. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi
Wie kann man bei ACAD2009 mehre Blöcke gleichzeitig in eine Zeichnung einfügen?

Ich habe 200 Stück Planteile (Geometer) und möchte diese zu einen Plan zusammen setzten.
...als Block mit den original Kords. gehr es, ist aber sehr aufwendig bei fast 200 Teilen.

Gibs ne Möglichkeit die zu vereinfachen??

danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Okt. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eraserX 10 Unities + Antwort hilfreich

dein Problem wird hier sicher gerade nicht so ganz verstanden:

Hast du EINE DWG IN der Objekte(200) liegen - die du dann auswählen könnest und dann
in einer anderen DWG einfügen möchtest ?

Dann wäre ja Ausählen, KOPIEREN(_copyclip) und in der Zieldatei eingügen mit Originalkoordinaten (_pasteorig) das richtige.
Aber wo wäre da dein Problem ?

Oder hast du 200 Dateien welche du als Block einfügen möchtest ?
Dann würde ich alle 200 Dateien als Xref einfügen, binden (Typ:Einfügen) und dann URSPRUNGen.
(EDIT: MINSERT als Lisptool von CADwiesel würde auch gehen imho)

Falls beides nicht zutrifft: Erkläre es mal ausführlicher  

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eraserX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eraserX an!   Senden Sie eine Private Message an eraserX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eraserX

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 08. Okt. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für die Antwort.

Ich habe 200 Dateien, welche ich zusammen setzten will.
wie gesagt könnte ich jede einzeln als Block einfügen,
aber das ist etwas aufwendig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eraserX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eraserX an!   Senden Sie eine Private Message an eraserX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eraserX

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 08. Okt. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab mir auch MINSERT von CADwiesel geladen.
wo muß ich denn die DOSLIB.axr hin kopieren??

das mit den xrefs probier ich auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Okt. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eraserX 10 Unities + Antwort hilfreich

Doslib? Steht in der Hilfedatei(html) beschrieben.
Und: JA, versuche das mal mit den Xrefs&Binden(Typ:Einfügen), ist ein sauberes Boardmittel

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eraserX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eraserX an!   Senden Sie eine Private Message an eraserX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eraserX

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 08. Okt. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit xref hat es geklappt.
danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz