Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  .ac$ Dateien und .sv$ Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  .ac$ Dateien und .sv$ Dateien (11925 mal gelesen)
Moellerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moellerer an!   Senden Sie eine Private Message an Moellerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moellerer

Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009

XP Pro SP 2
ACAD 2006

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
prinzipielle Fragen.
Bei den Optionen steht für die Dateierweiterung der temporären Sicherungsdateien "ac$".
Gemacht wird eine "sv$".
1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?
2. Gibt es eine Systemvariable, die die sv$ Datei(en)nach dem Speichern bzw. Speichern unter nicht verschwinden lässt.

Gruß Mellerer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

...gibt es im  Autocad die automatische Sicherung und das Anlegen von Bakup-Dateien.  Die Erstellung einer Sicherungsdatei (.bak)  wird durch die Systemvariable ISAVEBAK  gesteuert. Steht diese auf  1 legt Autocad beim Speichern von der ursprünglichen Datei eine Kopie unter dem gleichen Namen mit der Dateiendung „bak“ an. Eine eventuell schon vorhandene Bak-Datei wird dabei überschrieben. Durch Umbenennen mit der Dateiendung “dwg“ kann  die Datei dann wieder  sofort ins Autocad geladen werden.
Die Automatische Sicherung speichert im  vorgegebenen Intervall die Zeichnung in einer sv$-Datei. Diese Datei wird beim ordungsgemäßen Beenden von Autocad gelöscht, steht also wirklich nur bei einem Absturz des Systems zur Verfügung. Auch dort kann durch Umbenennen mit der Dateiendung “dwg“ eine in Autocad lesbare Datei erzeugt werden....

Nein es gibt keine Sysvar, die die "sv$" beim ordentlichen Beenden erhält ...


in den ac$  .. werden IMHO sachen fürs UNDO ect. zwischengespeichert.

Es gibt Tools , die in Intervallen die Zeichnung mit Index zwischenspeichern .. oder die "sv$" kopieren...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moellerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moellerer an!   Senden Sie eine Private Message an Moellerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moellerer

Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009

XP Pro SP 2
ACAD 2006

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Cadmium,

vielen Dank

.bak, .sv$ alles klar.

Zwecks dem Interesse was ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) und UNDO ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acadnix
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Acadnix an!   Senden Sie eine Private Message an Acadnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acadnix

Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2009

winxp, autocad2008

erstellt am: 17. Sep. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Mail-Abkürzung: "In my humble/honest opinion..." - "Meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach..."

Undo (englisch für zurücknehmen, rückgängig machen) bzw. Rückgängig (machen), Zurücknehmen oder Zurücknahme ist die Bezeichnung für die Funktion von Computerprogrammen, eine oder mehrere Eingaben zurückzunehmen. Je nach Komplexität der Anwendung findet sich keine Undo-Möglichkeit oder ein nur einstufiges Undo bis hin zur Rücknahme sämtlicher Arbeitsschritte.

Die Undo-Funktion korreliert oft mit einem Redo, d.h. der Möglichkeit, nach einem Rückgängigmachen dieselben Schritte ohne Neueingabe nochmals ausführen zu lassen. Auch der Umfang der wieder ausführbaren Schritte ist variabel.

Die Undo/Redo-Funktionalität kann mittels des Kommando-Entwurfsmusters implementiert werden.

------------------
mfg Cadnix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moellerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moellerer an!   Senden Sie eine Private Message an Moellerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moellerer

Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009

XP Pro SP 2
ACAD 2006

erstellt am: 17. Sep. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Respekt.
Mit dieser Antwort komm ich aus den Staunen garnicht mehr raus.
Bin ich eine schlechte CAD Fachkraft, wenn mann sowas nicht weiß?
Spass.
Dieses forum bringt´s echt.
Vielen Dank Gemeinde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 18. Sep. 2009 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich


BAK-Dateien.jpg

 
Hallo!

Wenn man ein eigenes Verzeichnis für die autosave-Dateien angibt, überschreibt bzw. löscht ACAD nicht alle .sv$-Dateien, sondern legt in gewissen Zeitabständen von diesen .bak - Dateien an. (Nach welchen Kriterien, habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht hängt es mit der prozentualen Einstellung der inkrementellen Speicherung zusammen.)

Das war schon bei 2004 so und hat sich bis jetzt nicht geändert. Vielleicht (?) funktioniert das aber auch nur, wenn man, wie ich, zwei separate Verzeichnisse für autosave-Dateien und temporäre Zeichnungsdateien anlegt und verwendet.

Ich war jedenfalls schon oft froh, dort noch ältere Zeichnungsstände herausfischen zu können.

Anbei mal ein Auszug aus meinem autosave-Verzeichnis, ohne irgendwelche Tools...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab da auch eine Frage dazu. Wie bzw. wohin müsste ich eine LISP Programm schreiben das alle 10 Minuten abläuft.

Wäre super wenn es so was gebe wie die Datei Acad2004.lsp die ja automatisch beim Starten von ACAD geladen wird (so ist es ja, oder?) und wo ich meine LISP-Programme ja teilweise starten kann.

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cm-Zeichner:
Hab da auch eine Frage dazu. Wie bzw. wohin müsste ich eine LISP Programm schreiben das alle 10 Minuten abläuft.

Wäre super wenn es so was gebe wie die Datei Acad2004.lsp die ja automatisch beim Starten von ACAD geladen wird (so ist es ja, oder?) und wo ich meine LISP-Programme ja teilweise starten kann.


Lispprogramme laufen modal .. d.h. wenn du so ein Speicherprogramm hast und startest ... speichert es zwar alle 10min ..zwischendurch kannste aber nichts anderes mehr machen ... eine Möglichkeit wäre, solche ein Programm an einen commandreaktor zu hängen.. ähnlich habe ich sowas auch schon realisiert.

Laden kannst due Lisprogramme weiterhin automatisch über die acaddoc.lsp , acad.lsp. eine mnl oder die cui .. die acad2004.lsp oder andere sind Systemdateien, die man für sowas nicht nutzen sollte


------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin nur ein "kleiner" LISP Programmierer - also was ist ein commandreaktor.

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cm-Zeichner:
Bin nur ein "kleiner" LISP Programmierer - also was ist ein commandreaktor.


„Event Handler“ sind Mechanismen, die Ereignisse (Mausklicks, Fenster schließen, Objekt erzeugt usw.) erkennen und Aktionen als Antwort auf das Ereignis durchführen. Im AutoLisp werden solche „Event Handler“ Reaktoren genannt. Mit Hilfe solcher Reaktoren kann dann  zum Beispiel auf den Aufruf eines bestimmten Autocad-Befehls reagiert werden...

Vlide aufrufen -> F1 -> Autolispreference -> V -> vlr-command-reactor

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht das auch im "Steinzeitalter Lisp" - denn nur da kenn ich mich ein wenig aus.

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was wäre zB zu machen wenn ich alle 10 Minuten die Zeichnung speichern möchte.

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cm-Zeichner:
Was wäre zB zu machen wenn ich alle 10 Minuten die Zeichnung speichern möchte.


alle 10 min STRG+S drücken ? 

Das ist meine Lösung ....

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist meine Lösung ....

[/B][/QUOTE]

Und wie lautet der Eintrag dort?

(command "_appload" "AUTOQSAVE.LSP" "")
(AUTOQSAVE-INSTALL 10.0 2)

So schaffe ich es nicht.

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 18. Sep. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cm-Zeichner:

(command "_appload" "AUTOQSAVE.LSP" "")
(AUTOQSAVE-INSTALL 10.0 2)

Hmmm .. ist die "AUTOQSAVE.LSP" im Supportpfad ? Vielleicht wird die enfach nicht gefunden ? 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem war die Bezeichnung das Programm heist autosave und nicht autoqsave.

Sorry.

So, aber jetzt zu nächsten Problem. Das Programm überschreibt ja jetzt immer das aktuelle DWG. Wenn ich jetzt aber absichtlich aussteige ohne zu sichern. Ist die ursprüngliche Zeichnung nicht mehr vorhanden.

Die autom. Sicherungskpien sollten alle die BAK Erweiterung haben und das DWG File erst geändert werden wenn ICH speichern sage.

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 18. Sep. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, welches Programm du irgendwo gefunden hast ... aber ich denke , das nutz auch den Befehl Qsave ... und der überschreibt die aktuelle dwg .... wenn du das nicht möchtest, muß du bei der Installroutine eine Sicherungskopie der DWG anlegen ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moellerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moellerer an!   Senden Sie eine Private Message an Moellerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moellerer

Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009

XP Pro SP 2
ACAD 2006

erstellt am: 19. Sep. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den bak´s der sv$ Dateien habe ich auch schon bemerkt, da ich auch einen anderen Pfad in den Optionen gewählt habe.
Warum und wieso habe ich ebenfals keine Ahnung.
Nichts desto trotz macht es auf jeden Fall Sinn, eine dwg dann neu abzuspeichern, wenn man daran weitergearbeitet hat. Ich mach das mit dem Datum (Amerikanisches Format)am Anfang da muss ich auch nicht lange suchen, und man kann es im Verzeichnis sauber ordnen lassen.
090913_Orgel_neu.dwg
090916_Orgel_neu.dwg
090919_Orgel_neu.dwg

Danke Möllerer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz