Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  falsche Darstellung von Texten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  falsche Darstellung von Texten (3416 mal gelesen)
nasrilla
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nasrilla an!   Senden Sie eine Private Message an nasrilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasrilla

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2009

AutoCAD 2008

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage an die Profis unter Euch.
Wir arbeiten in der Firma mit AutoCAD 2008. Ich versuche gerade diverse Dateien von meinem Kollegen zu editieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige MTEXTE nicht richtig dargestellt werden. Die Schrift (sollte Arial sein) ist dicker und etwas "verwaschen". Nach dem anwählen über Doppelklick ist im Textfenster alles OK. Wenn ich auf die Zeichnung zurückgehe, sieht der Text wieder völlig bescheiden aus.
Mein Problem ist:
Ich muss die Seiten als PDF ausdrucken und die Texte sehen einfach nur mies aus. Diese Texte lassen sich im PDF auch nicht identifizieren. Alle anderen Texte sind OK.

Woran liegt das und was kann ich tun?

Danke schon mal.

Nasrilla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nasrilla!

Willkommen hier bei CAD.de! 

Sehen die Texte im PDF auch so bescheiden aus? Oder nur in der DWG? Ich würde mal drauf tippen, dass die MTexte auf einer Z-Höhe liegen. Verschiebe sie am besten auf Z=0,0. Dann sollten sie wieder richtig dargestellt werden. Kenne das Problem auch, allerdings nur in der Zeichnung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
in welcher Farbe sind denn die Texte erstellt worden?
Vielleicht hilft das schon.
Ansonsten mal eine Probedatei mit ein zweit Texten hier hochladen.

Wie findest Du hier...

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Kann es sein, dass Du einen visuellen Stil ungleich '2D-Drahtkörper' eingestellt hast?

Und um vorzubeugen, dass es mit Arial entweder Meinungsverschiedenheiten oder defekte Fontdatei wäre, sieht der Text, wenn Du den Font auf einen anderen TrueTypeFont stellst, auch ausgerissen und verwaschen aus?

Gibt es Kollegen, die auch AutoCAD auf ihrem Rechner haben, wo Du diese Datei mal öffnen und ansehen kannst?

Was passiert denn in einer neuen Zeichnung, wenn Du darin einen MText erstellst?

Kannst Du ev. mal alles bis auf ein/zwei solcher Texte mal rauslöschen und die Zeichnung hier uploaden (gezipt und Dateiname ohne Umlaute/Sonderzeichen, weitere Hilfe zu Upload findest Du >>>hier<<<).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

nasrilla
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nasrilla an!   Senden Sie eine Private Message an nasrilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasrilla

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2009

AutoCAD 2008

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


095009200-Lambda-Beschläge.zip

 
... hoffentlich klappt es mit dem upload ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich


095009200-Lambda-BeschlägeModel(1).pdf

 
Hat geklappt.
Bei mir sieht es allerdings gut aus.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nasrilla
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nasrilla an!   Senden Sie eine Private Message an nasrilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasrilla

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2009

AutoCAD 2008

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

geh mal "nicht so nah ran" und mach einen Doppelklick auf den grauen Text z.B. rechts unten. Der Text im Textfenster ist in Ordnung, in der Zeichnung ist er "verwaschen".

Leider kann ich das nicht besser beschreiben, sorry.

Grüße

Nasrilla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@E-Boy: auch in Deinem PDF sehe ich den Qualitätsunterschied zwischen den rechten und den linken Texten

@nasrilla: ich kann den Unterschied sehen, aber tüftle noch 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:

@E-Boy: auch in Deinem PDF sehe ich den Qualitätsunterschied zwischen den rechten und den linken Texten  Jepp

@nasrilla: ich kann den Unterschied sehen, aber tüftle noch   Wir auch

Nur da ist kein Unterschied, (bis jetzt jedenfalls nicht) selbst ein neu eingefügter Mtext sieht super aus. 

- alfred -


------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nasrilla
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nasrilla an!   Senden Sie eine Private Message an nasrilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasrilla

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2009

AutoCAD 2008

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute !!!

Wir haben hier auch noch keine Lösung, im Moment verfolgen wir die Idee, dass wir es mit eingebundenen Fonts zu tun haben ...

Viele Grüße

Nasrilla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nasrilla:
Danke Leute !!! 

Wir haben hier auch noch keine Lösung, im Moment verfolgen wir die Idee, dass wir es mit eingebundenen Fonts zu tun haben ...

Viele Grüße

Nasrilla


Dann lege einen neuen Mtext an und kopiere den Inhalt rüber.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

eingebundene Fonts gibt es in AutoCAD nicht, also ist diese Idee, zumindest mal wörtlich interpretiert, nicht möglich.

Leicht verwandt erscheint mir aber das Thema Ersatzfonts, d.h. die Fonts, die verwendet werden, wenn die zugewiesene Fontdefinition nicht auffindbar ist. Auch das halte ich für Arial eher für fraglich.

Nur habe ich jetzt einen solchen 'defekten' Text mit 'wblock' rausgeschrieben und diese Zeichnung geöffnet, auch da ist der Rand ausgerissen. Zeichnet man aber einen neuen Text mit gleichem Stil neu daneben, dann ist hier die Darstellung korrekt. Und da ich hier den gleichen Stil verwendet habe, kann ich eigentlich auch nicht daraus schliessen, dass hier irgendein Font fehlen würde.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich glaub ich hab's (die Ursache):

mal mit  (entget (car (entsel))) die defekten und die neuen Texte vergleichen, dann erkennt man:

(11 0.0 0.0 -2.26501e-018)

Und damit liegt der Textpunkt (Ausrichtungspunkt?) bei einer ziemlich tiefen Dezimalstelle abweichend von 0, ist zwar seeehr wenig, aber genug, um die Darstellung zu stören.

Abhilfe (die händische Version, programmieren darf man natürlich auch):

Text anklicken ==> im Eigenschaftsfenster 'Position Z' auf 5 ändern, dann auf 0 ändern (und damit wirklich 0.0), fertig.

- alfred -

PS: @Lutz    wir haben Deine erste und richtige Idee nicht übergangen, war halt nur so gemein, dass das Eigenschaftsfenster durch diesen Z-Wert eben nur 0 dort stehen hatte.   

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 08. Sep. 2009 editiert.]

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich


MText_unscharf.jpg

 
Es muss meiner Meinung nach was mit den Koordinaten zu tun haben, denn wenn ich den verschwommenen Text auf den Basispunkt des richtig dargestellten Textes verschiebe oder Kopiere, so wird dieser dann richtig dargestellt. Und da ein freies Verschieben/kopieren in X- bzw. Y-Richtung keine Auswirkungen hat, wird wohl die Z-Koordinate die Böse sein. Eventuell einige Stellen hinterm Komma ;-)

Vielleicht kann es ja der eine oder andere mal nachvollziehen  Stefan und Alfred , ob es sich bei ihm genauso verhält (siehe auch Bild)

Edit: Da wart ich extra nee halbe Stunde bevor ich Antworte und dann dies... 

------------------
Gruß

Michi, der Wies'ngänger

   

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfihttp://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Entsorger01/Choleriker02.gifnden."

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 08. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nasrilla
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nasrilla an!   Senden Sie eine Private Message an nasrilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasrilla

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2009

AutoCAD 2008

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke, es hat an einer minimalen Z-Verschiebung gelegen. Ich habe es mal an einer komplett anderen Datei versucht und es hat geklappt!! 

DANKE an alle, die geholfen haben.

Ich gehe jetzt hochmotiviert an die restlichen 80 Dateien ...

Viele Grüße und bis bald wieder

Nasrilla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 09. Sep. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:

Text anklicken ==> im Eigenschaftsfenster 'Position Z' auf 5 ändern, dann auf 0 ändern (und damit wirklich 0.0), fertig.

@ alfred 

Hat einem ja keine Ruhe gelassen... 

Mit dem Befehl Flatten aus den E-Tools geht's auch ganz fix.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 09. Sep. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem auch einmal. Bei mir war allerdings die z-Koordinate 0.0, irgendjemand hatte aber hingekriegt, den text im Raum ganz leicht zu drehen oder sowas...
War auch schick, ging nur mit flatten weg.

Mit Schnellauswahl und evtl. Skripten sollten das mit den 80 Dateien auch noch halbwegs effektiv zu machen sein.

LG aus Berlin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nasrilla
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nasrilla an!   Senden Sie eine Private Message an nasrilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasrilla

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2009

AutoCAD 2008

erstellt am: 09. Sep. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Kollege bastelt uns ab Montag ein Tool, mit dem wir beim Speichern einer Datei alle Elemente auf Z=0 setzen.

Dann sollte das in Zukunft funktionieren.

Die 80 Dateien habe ich erst mal manuell berichtigt. Das musste bis heute schnell fertig werden - wer braucht schon Freizeit?

Danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 09. Sep. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dann beim Öffnen und nicht beim Speichern,
macht irgendwie mehr Sinn.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gloem
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Gloem an!   Senden Sie eine Private Message an Gloem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloem

Beiträge: 179
Registriert: 07.12.2007

AutoCAD Infrastructure Suite 2015 Premium, RXAutoImage

erstellt am: 09. Sep. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Kaum zu glauben, aber genau wegen diesem Problem mit den Texten wollt ich auch gerade einen Beitrag verfassen, die Beispielzeichnung war auch schon fertig und siehe da, gleich der erste Beitrag hier im Forum hat mein Problem gelöst.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 21. Aug. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn schon lange her, ich habe diese Lösung erst heute entdeckt. Sie klappt im Modellbereich und ich war schon ganz happy, bis dann im Layout die ausgefranzten Texte wieder auftauche. Sobald ich das Ansichtsfenster öffne und die ganze Prozedur nochmals mache stimmt dann auch die Layout die Schrtiftform.
Doppelte Arbeit ist angesagt, verstehen warum tue ich nicht.
MfG zeiknoe


------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 22. Aug. 2013 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasrilla 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

kann es sein, dass Du in Modell und den den einzelnen Ansichtsfenstern unterschiedliche BKS und/oder Blickwinkel hast?

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz