Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dynamische Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Blöcke (911 mal gelesen)
chrisi0107
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisi0107 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisi0107  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisi0107

Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2008

Autocad 2011

erstellt am: 02. Sep. 2009 05:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Desktop.zip

 
Morgen Leute,

folgendes Problem:

Ich erstelle gerade dyn. Blöcke mit Sichtbarkeitsparameter die unterschiedliche Attributwerte anzeigen sollen.

So weit so gut funktioniern diese Blöcke auch (und die Attributwerte sind auch sichtbar) solange ich bei den Attributoptionen
den Wert für Konstant und/oder der Wert für Position sperren auf JA gesetzt ist.

Sobald ich aber beides auf NEIN stelle, die Attributwerte müssen aber bearbeitbar und verschiebbar sein, funktioniert der dynamsiche Block nicht mehr und es wird mir nur immer der gleiche Attributswert angezeigt.
Im Bearbeitungsmodus wird aber alles korrekt angezeigt und Attsync funktioniert hier auch nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das wieder ein fehler von Autodesk???
anbei noch zwei dwg Dateien mit den symbolen, einmal wo alles fix ist und einmal im bearbeitungsmodus

danke


ciao chrisi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 02. Sep. 2009 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisi0107 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von chrisi0107:
Morgen Leute,

folgendes Problem:

Ich erstelle gerade dyn. Blöcke mit Sichtbarkeitsparameter die unterschiedliche Attributwerte anzeigen sollen.

So weit so gut funktioniern diese Blöcke auch (und die Attributwerte sind auch sichtbar) solange ich bei den Attributoptionen
den Wert für Konstant und/oder der Wert für Position sperren auf JA gesetzt ist...
...


Genau so ist es.
Sobald Attribute (mit Griff) verschiebbar sind, entziehen sie sich der Aufnahme in die Dynamik. Ist für mich logisch - ob man das als BUG bezeichnen sollte?

Also Position sperren muss für die Attributsdef. gesetzt sein! Als guten Workaround kann man das Attribut dann mit einem Punktparameter und einer Verschiebeaktion versehen. Das funktioniert auch mit versch. Attributen und versch. Sichtbarkeiten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 02. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisi0107
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisi0107 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisi0107  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisi0107

Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2008

Autocad 2011

erstellt am: 02. Sep. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort 

Ich dachte nur, da es ja bei normalen Blöcken auch funktioniert sollte es ja bei dyn. Blöcken eigentlich auch funktionieren.

ich werde mal den punktverschiebungsparameter verwenden, vielleicht kann ich da etwas tricksen

danke

ciao chrisi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz