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Autor
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Thema: Autocadabsturz (479 mal gelesen)
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enibas-th Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 20.07.2009
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erstellt am: 20. Jul. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, wer kann helfen? habe autocad2005 mit cadkon2005 unter xp im einsatz und 2 grosse probleme: 1. wenn ich die anzeige der werkzeugkästen starten will, schmiert das programm ab mit ausnahmefehler access violation 2. wenn ich die befehle bemassung, versetzen, linien stutzen oder verlaengern anklicke, passiert nach dem entsprechenden befehlsaufruf erstmal garnichts. es dauert also extrem lange, bis entsprechende eingabeaufforderungen kommen? den gleichen effekt habe ich beim umschalten von modell- in papierbereich. alles extrem langsam. vielen dank fuer eure ifos im voraus. e. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 20. Jul. 2009 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für enibas-th
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enibas-th Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 20.07.2009
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erstellt am: 20. Jul. 2009 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke erstmal, aber der fehler tritt auch bei 2 weiteren rechnern auf, die die gleichen einzelplatzinstallationen haben. die wahrscheinlichkeit, dass bei allen 3 arbeitsplaetzen die tastatur im eimer ist, duerfte eher unwahrscheinlich sein, da in textverarbeitenden programmen die shift-taste auch funktioniert. e. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner
Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
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erstellt am: 20. Jul. 2009 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für enibas-th
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Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3358 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
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erstellt am: 20. Jul. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für enibas-th
*LOL* DEINE SHIFT-TASTE IST HIN!!!; BEI MIR IST ES DIE CAPS-LOCK DIE HÄNGT (kleiner Scherz) 1. da dürfte was mit den Zugriffsrechten nicht passen, arbeitet ihr als Eingeschränkter Benutzer oder Admin? 2. kenne cadkon2005 nicht, wie sieht es ohne Zusatz aus noch immer selbe Problem? ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist Mord Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 20. Jul. 2009 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für enibas-th
OK, es ist Montagmorgen und Du bist neu hier. Rolle mal mit Deinem Stuhl zur Seite oder steig mal von der Leitung. Es ist hier im Forum gern gesehen, wenn auf eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird. Nun zu Deinen Problemen: Der Fehler tritt also an mehreren Rechner auf. Nur bei einer Datei? Nur bei dem gleichen Nutzer? Bei allen Dateien? Wurde etwas geändert (Netzwerk)? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! My.Brute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 20. Jul. 2009 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: mit ausnahmefehler access violation
...nicht immer, aber manchmal hilft es, wenn die Fehlernummer-/adressen immer die gleichen sind. Könntest Du uns von diesen einen Screenshot machen und hier uploaden (damit man auch den Text des Fensterrahmens erkennt). Wenn es auf allen Geräten passiert, dann wird's wohl am System und weniger an AutoCAD liegen, wäre mal meine Vermutung. Also irgendwelche Treiber ö.ä. ServicePack von AutoCAD wäre ev. auch noch hilfreich. Last but not least: AutoCAD 2005 hat Framework 1.1 verwendet (da auch ServicePacks überprüfen), da gab's doch was mit acad.exe.config so einstellen, dass auch bei installiertem Framework 2.0 das AutoCAD zu 1.1 gezwungen wird. Das war z.B. notwendig, wenn der Layerdialog mit Fehler abgestürzt ist, das wäre dann aber keine AccessViolation. Vielleicht mal als Idee im Hinterkopf behalten. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 20. Jul. 2009 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Oder mal den bereits erwähnten Ansatz "AutoCAD mal ohne cadkon starten" mal verfolgen. Diese Aufsätze verursachen öfters Probleme in AutoCAD. Interessant wäre auch mal eine Aussage, ob das Problem seit der Installation besteht oder jetzt plötzlich aufgetreten ist. Gruss Frederik |
enibas-th Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 20.07.2009
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erstellt am: 20. Jul. 2009 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe Foren-Teilnehmer, es tut mir leid, daß ich (Neuling) die Rechtschreibregeln dieses Forums nicht eingehalten habe und bitte deshalb um Entschuldigung. Zu den Problemen ist noch folgendes zu bemerken: Die Rechner befinden sich in einem Netzwerk (Windows 2000 Server, SP4); AutoCAD2005 und CADKON2005 sind jeweils als Einzelplatzversion auf den Rechnern (mit Windows XP, SP3) installiert; Service-Pack 1 für AutoCAD ist auch installiert. Die Domänenbenutzer haben Administratorrechte auf den jeweiligen Rechnern. Die Fehler sind nicht gleich nach der Installation des Softwareprodukts sondern erst Monate später aufgetreten. Vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten. e. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 20. Jul. 2009 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: Die Fehler sind nicht gleich nach der Installation des Softwareprodukts sondern erst Monate später aufgetreten.
...und dann auf unterschiedlichen Maschinen ==> plötzlich und gleichzeitig? Das 'mal ohne Applikation starten' von Frederik ist sicher das erste, was mal zu probieren wäre. Als nächstes nachsehen, was hat sich am System zu dem Zeitpunkt geändert, als die Abstürze begonnen haben. Und leider auch Virenscanner durchlaufen lassen (zur Sicherheit anderen als den standardmäßig eingesetzten), sollte es keine Installation am System gegeben haben, also weder Updates, noch neue Software und auch keine neuen Treiber, dann würde mich die gleichzeitige Verhaltensänderung mehrerer Geräte sehr hellhörig werden lassen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
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erstellt am: 20. Jul. 2009 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für enibas-th
Ich wiederhole mal: Zitat: Original erstellt von a.n.: ... mit ausnahmefehler access violation... nicht immer, aber manchmal hilft es, wenn die Fehlernummer-/adressen immer die gleichen sind. Könntest Du uns von diesen einen Screenshot machen und hier uploaden (damit man auch den Text des Fensterrahmens erkennt).
------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
enibas-th Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 20.07.2009
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erstellt am: 20. Jul. 2009 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Virenscanner (GData, Avira) finden keinen Virus. Bei AutoCAD ohne CADKON sind die gleichen Fehler zu verzeichnen. Die Fehler sind nicht gleichzeitig auf den Rechnern aufgetreten. Es wurden keine neue Software oder Treiber auf den Rechnern installiert. Aber: es gibt neue Domänen-Mitglieder, die nachträglich mit lokalen Administratorrechten für die Arbeit mit AutoCAD/CADKON eingerichtet wurden. e. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 20. Jul. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Hi, AcTp.arx scheint sich auf ToolPalettes zu beziehen. dieses schon gesehen? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |