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Autor Thema:  _measure Befehl Hilfe (374 mal gelesen)
cygnused
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erstellt am: 15. Jul. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fdsdsadsad.jpg

 
Hallo

Habe folgendes Problem. Will entlang einer Polylinie ein Objekt einfügen dass gleichmässig alle 15 mm gesetzt sein sollte. Leider werden meine Objekte frei in der Zeichnung platziert ( siehe Anlage ) Was mache ich falsch ? Die Objekte sollten sich entlang der Polylinie alles 15 mm verteilen.

Gruß
Chris

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tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 15. Jul. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cygnused 10 Unities + Antwort hilfreich

Da deine Elemente Blöcke sind, muss sich der Nullpunkt des Blockes dort befinden, wo der Einfügepunkt dieser sein soll. Also im Block den Nullpunkt neu definieren.

------------------
Grüsse

Thomas

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cygnused
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Beiträge: 23
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erstellt am: 15. Jul. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Kann ich diesem nicht Automatisch setzen lassen ? zB. am Anfang der Linie ?

Gruß
Chris

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tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



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erstellt am: 15. Jul. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cygnused 10 Unities + Antwort hilfreich

Den ersten Block musst du (leider) immer händisch setzen...

Und sonst gilt für den Einfügepunkt deines Blocks: Er hat nichts mit deiner Linie zu tun.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

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cygnused
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erstellt am: 15. Jul. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Keine chance egal was ich angebe das teil spinnt. Wo bzw. wie muss ich dem Einfügepunkt definieren ?

Gruß
Chris

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tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



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erstellt am: 15. Jul. 2009 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cygnused 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn du mich fragst: Das einfachste für dich wäre, du erstellst den Block neu. (also ein einzufügendes Element nehmen, auflösen und mittels "BLOCK" neudefinieren...)

Andernfalls müsstest du bitte mal sagen, was du versucht hast, wenn deiner Aussage nach "das Teil spinnt".

------------------
Grüsse

Thomas

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wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



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ADT 2005 bis ACA 2013
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Block im Blockeditor öffnen, Basispunktparameter auf linker unterer Ecke absetzen, schliessen und speichern. Fertig.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

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HeCader
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Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 15. Jul. 2009 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cygnused 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wronzky:
Block im Blockeditor öffnen, Basispunktparameter auf linker unterer Ecke absetzen, schliessen und speichern. Fertig.

Grüsse, Henning


Hallo Henning,
kann man in 2010 den Befehl BASIS im Blockeditor anwenden?
bisher mußte ich immer alles so verschieben, dass der gewünschte Basispunktauf 0,0 kommt.

------------------
Beste Grüße
HeCader

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Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



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Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 16. Jul. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cygnused 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Basis macht ganz was anderes. Legt den Einfügebasispunkt für die aktuelle Zeichnung fest.

Möglichkeiten:
a. alles so verschieben, dass der gewünschte Basispunktauf 0,0 kommt empfohlen sollte sowieso immer sauber sitzen
b. Basispunkt (_BParameter) im Block setzten
c. ein Lisp von Th.Krüger , Eberswalde BLOCK_NEW_BASISPUNKT

c. ist aber für unerfahrene User mehr Aufwand zu landen als a. oder b.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

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HeCader
Mitglied



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Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 16. Jul. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cygnused 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:

b. Basispunkt (_BParameter) im Block setzten


Hallo Bernd P & Henning,
Lesen allein reicht also nicht aus - man (also ich) sollte auch verstehen - stand ja in beiden Antworten eindeutig drin. Ich bin an meinem Schubladen-Denken gescheitert, für "nichtdynamische Blöcke" auch Befehle aus der "Dynamischen Welt" zu verwenden.
Vielen Dank Euch Beiden.

------------------
Beste Grüße
HeCader

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