Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Index mit Plankopf verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Index mit Plankopf verknüpfen (181 mal gelesen)
CADerpillar
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von CADerpillar an!   Senden Sie eine Private Message an CADerpillar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADerpillar

Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 18. Okt. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,


Bin neu hier im Forum
habe auch schon nach einer passenden Lösung für mein Problem gesucht
leider aber nichts gefunden also hätte ich mal ne kleine Frage.

Ich habe einen Plankopf mit div. Feldern: Name, Datum, Bezeichnung usw.
unter anderem auch ein Feld für den Index das ich bisher manuell ausfülle

dann habe ich noch eine Revisionszeile als Attribut die ich jedes Mal
einfüge und ausfülle wenn es eine Änderungen im Plan gibt dann
zähle ich je nach Revisionszeilen den Index hoch.
z.B. 1. Revisionszeile = Index A
2. Revisionszeile = Index B usw.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dass sich der Index automatisch einträgt wenn ich eine neue Revisionszeile einfüge
So in der Art das geprüft wir wie viele Revisionszeilen im aktuellen Layout sind und er danach den Index vergibt?

oder hat jemand  ne Idee wie so etwas funktioniren könnte?

Danke

Gruß CADerpillar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz