Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ole-objekte in 3d?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ole-objekte in 3d? (458 mal gelesen)
vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk cad 2008

erstellt am: 17. Okt. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hei,

schon blöd, dass man keine ole objekte in 3d anzeigen kann; aber was mich doch ein bißchen geschockt hat ist, dass es auch im 2d bereich nicht möglich ist, sobald ich die ansicht verdecke. gibts da eine variabel, so dass es trotzdem angezeigt werden kann? bräuchte da kleine grafiken. es wird dann aber nur der rahmen vom ole angezeigt sobald ich auf verdecken gehe. 

noch was anderes:
weiss jemand, ob es möglich ist, attribute von cad-objekten in sketch up oder sketch up pro zu extrahieren? frage das deshalb, weil ich etwas brauche, womit BEIDES geht. mit den grafiken funktionierts ja super in sketch up, aber attribute? bin auch für jeden sonstigen tipp in dieser richtung dankbar!

gruß aus dem norden,
kai

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2008 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi kai,

willkommen bei cad.de

wenn ich deine autocadversion wuesste, dann wuesste ich auch, ob folgende antwort eventuell hilft (bitte profil ausfuellen):

wenn du statt ole-objekte mit bildern arbeiten koenntest (zitat von dir 'braeuchte da kleine graphiken', dann koenntest du mit visuellem stil '3d verdeckt' arbeiten und siehst das, wovon ich annehme, dass du dir erhoffst.

sketchup ist anderes forum (cross-posting? frage hast du ja dort schon gestellt), wird hier nicht so leicht sein, eine antwort zu bekommen. zumindest kann ich damit nicht weiterhelfen.

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 17. Okt. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz