Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Civil 3D 2009 - Probleme nach Registrierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Civil 3D 2009 - Probleme nach Registrierung (3424 mal gelesen)
Yoerk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoerk an!   Senden Sie eine Private Message an Yoerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoerk

Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2008

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Ich habe mir über die Students Community AutoCAD Civil 3D 2009 heruntergeladen und habe dies zunächst kurz genutzt ohne es zu registrieren (Ist ja 30 Tage möglich). Nun habe ich es die Tage registriert und auch den Aktivierungscode usw. erhalten. Allerdings als ich dann das Programm starten wollte um den Aktivierungscode einzugeben wurde ich danach nicht gefragt, sondern es kam sofort der Hinweis:

"AutoCad2009 - Schulungsversion"
Die geöffnete Zeichnungsdatei wurde nicht in einer Schulungsversion von AutoCad erstellt. Wenn Sie die Zeichnung speichern, wird beim Plotten ein Banner mit dem Hinweis auf die Erstellung in einer Schulungsversion eines Produkts von Autodesk hinzugefügt.
Dies Meldung kann man mit "Weiter" oder "Abbrechen" bestätigen (macht keinen Unterschied).
Nun öffnet sich AutoCad auch und ich sehe die Zeichenoberfläche, allerdings fehlt mir die komplette Menüleiste und auch sämtliche Werkzeugboxen.
Oben Links befindet sich ein so genannter Menü-Browser, mit dem ich auch Zeichnungen öffnen kann, aber mehr auch nicht.

Wie schaffe ich es mein AutoCad wieder in Normalzustand zu versetzen?
Ich hab das Gefühl das da beim Aktivieren irgendwas schief gelaufen ist, da ich den Code nie eingeben musste.

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

Gruß Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Sep. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg, wenn du den Aktivierungscode bei aktiviertem Internetzugang erhalten hast, wird er gleich online eingefügt. Manuelles Tippen ist nicht nötig.

Wenn das Menü nach dem Laden fehlt, würde ich einfach mal eine Reparaturinstallation starten (Systemprogramme>Software), die Lizenz bleibt dabei erhalten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuch mal das Menü neu zu laden.
"_menu"
d:\dokuments&settings\<user-ID>\application data\autodesk\....\support\acad.cui.

Oder schau mal in den CUI-Editor (aufruf "CUI"),
wähle links Deinen Arbeitsbereich aus,
wähle rechts Arbeitsbereich anpassen,
setze links den Haken bei Menü und Werkzeugkasten
und beende es rechts mit fertig.
(Arbeitsbereich aktuell setzen!)

Das hat bei uns bisher geholfen.

Gruss Frederik


CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Sep. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, die Menüdatei heißt bei AutoCAD Civil 2009 Civil.cui!

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Oben Links befindet sich ein so genannter Menü-Browser, mit dem ich auch Zeichnungen öffnen kann, aber mehr auch nicht.

Da sollte eigentlich Dein komplettes Menü drin sein.

Wenn Du aber die Pop-Up-Menüs meinst, gibt es 2 Möglichkeiten.

Entweder Du schaltest unten rechts mit dem Zahnradsymbol auf "Autocad klassisch" um,
oder Du schaltets in der neuen Oberfläche mit Rechtsklick auf den Schnellzugriffswerkzeugkasten (oben links) die Menüleiste zusätzlich ein.
Allerdings funktioniert in der Leiste der dynamische Tooltipp nicht.

Gruss Frederik

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Sep. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoerk 10 Unities + Antwort hilfreich

@Frederik
Vermutlich meint Jörg den Civil Werkzeugbereich (den gibts bei StandardautoCAD nicht). Civil D 2009 kennt wiederum den vordefinierten Arbeitsbereich "AutoCAD Klassisch" nicht.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oops - Sorry, ich dachte es wären die gleichen Probleme wie bei uns.

Gruss Frederik

Yoerk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoerk an!   Senden Sie eine Private Message an Yoerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoerk

Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2008

erstellt am: 19. Sep. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
schonmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Werde das gleich mal durchprobieren.

Übrigens arbeite ich mit AutoCad-Klassisch falls das was an euren Antworten ändert.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Yoerk:
Hallo,
schonmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Werde das gleich mal durchprobieren.

Übrigens arbeite ich mit AutoCad-Klassisch falls das was an euren Antworten ändert.

Gruß Jörg



Ok, dann startest du Civl 3D vermutlich über die Verknüpfung "Civil 3D als AutoCAD 2009", also mit dem AutoCAD Profil. Die Civil Funktionen stehen demnach gar nicht zur Verfügung und Frederiks Ausführungen zu Menüdatei acad.cui und Aktivierung des Arbeitsbereiches "AutoCAD Klassisch" könnten doch gut passen.

BTW - je mehr Infos, desto besser und einfacher ist es für die Hilfeleistenden.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yoerk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoerk an!   Senden Sie eine Private Message an Yoerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoerk

Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2008

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, also bei dem Zahnrad unten rechts kann ich AutoCad - klassisch etc. garnicht wählen.
Werds gleich mal mit reparieren probieren.
Krieg ich bei Neuinstallieren PRobleme mit der Lizenz?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yoerk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoerk an!   Senden Sie eine Private Message an Yoerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoerk

Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2008

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich starte mit der Verknüpfung Namens: "AutoCAD Civil 3D 2009 - Deutsch als AutoCAD".
Zudem hab ich Vista als Betriebssystem, was ganz nebenbei verursacht das ich mein Mausrad nicht nutzen kann, aber das ist ne andere Sache 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Yoerk:
... Krieg ich beim Neuinstallieren Pobleme mit der Lizenz?


Siehe 2. Beitrag
Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
...Reparaturinstallation starten (Systemprogramme>Software), die Lizenz bleibt dabei erhalten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoerk 10 Unities + Antwort hilfreich

OK - Vista - gut das wir drüber sprechen.
Starte mal AutoCAD , indem du auf der Verknpüfung die rechte Maustaste drückst und "Als Administrator ausführen" auswählst.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 19. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yoerk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoerk an!   Senden Sie eine Private Message an Yoerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoerk

Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2008

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut, ok, hab ich missverstanden, danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yoerk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoerk an!   Senden Sie eine Private Message an Yoerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoerk

Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2008

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich, ändert sich aber erstmal nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Was passiert wenn du Ctrl+0 (null) drückst?...(geht auch über den Button gaaaanz rechts unten in der Ecke) So setzt sich AutoCAD in den Vollbildmodus und zurück. Da verschwindet eigentlich fast alles.

Ist bei mir passiert als ich den PC an einem andern Ort am Server angeschlossen hab. (noch schön an der LAP  )

Keine Ahnung obs das ist. Ein Versuch ist es wert 

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Sep. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoerk 10 Unities + Antwort hilfreich

Jörg könnte ja mal eine Screenshot hochladen (aber erst mal reparieren lassen).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz