Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  linien ltfakror ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  linien ltfakror ändern (862 mal gelesen)
Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 23. Aug. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte kann mir jemand helfen und den befehl mir richtig ergänzen

^C^CÄndern;_EI;_LTF 0.25;^C
bekomme es nicht hin
die Änderung soll sich aber nur auf die markierten Linien auswirken

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 23. Aug. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
um Fehler in Makros zu finden, solltest Du Dir das Textfenster einblenden.
Dort siehst Du dann
a) _EI kennt ACAD nicht, die Unterstriche dienen dazu, einen engl. Befehl in einem anderssprachigen ACAD zu nutzen -> EI reicht
b) dasselbe gilt für _LTF -> LTF reicht
c) Du brichst am Ende mit ^C ab. Warum?

versuch's mal mit:
^C^CÄndern;EI;LTF;0.25;;

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 25. Aug. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort
diesen Hinweis mit vielen anderen Varianten habe ich schon durchprobiert, leider komme ich immer nur bis zur Abfrage "Eigenschaften",
darum hatte ich "_" gesetzt um eventuell die Abfrage in der Befehlszeile zu umgehen. Leider kein Erfolg.Was ist noch falsch?

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Aug. 2008 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:
_ steht für: nimm den engl. Original-Befehl auch in einer anderssprachigen Version, also sowas wie _line statt Linie
ein - steht für die Befehlszeilenversion, der erzwingt also die Befehlszeile, statt sie zu umgehen, so es denn den Befehl in Befehlszeilenversion überhaupt gibt.

Und ich hab das makro in der Version 2009 getestet, bevor ich es gepostet habe, dort läuft es.

Wenn Du den Befehl der Reihe nach in der normalen Benutzeroberfläche durchgehst, was tippst Du?
Und vor allem, was heißt: Ich komm nur bis Eigenschaften? Poste doch mal den Textfensterausschnitt, bitte. Von Anfang bis Ende.


[rredit] OK, lt. cadmaro.de wurde der Befehl in 2008 geändert, wie weiß ich nicht, bin ich dann raus.

2005:
_.CHANGE
_Properties
weitere Optionen bei _Properties: _Color/_Elev/_LAyer/_LType/_ltScale/_LWeight/_Thickness/_Plotstyle bei _Color: _Truecolor/_COlorbook

-> ^C^C_change;_p;_s;0.25;;
[/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 25. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 25. Aug. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bauvermesser,

Das Makro von Rübe funktioniert einwandfrei wenn Du, wie behauptet, vorher die Objekte markierst.

Wenn nicht wirst Du logischerweise nach dem Befehl noch aufgefordert die Objekte zu wählen, und der Strich den Du dafür suchst ist der hier \ und NICHT der hier _

Also

^C^C_change;\;_p;_s;0.25;;

Und jetzt mal ehrlich... hast Du wirklich die Befehlszeile "abgearbeitet" und durchprobiert? Dann hätte Dir das doch auffallen müssen dass noch keine Objekte gewählt waren...

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 26. Aug. 2008 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bedanke bei allen für die Ausführliche Erläuterung
Bei mir läuft nur der geänderte Vorschlag von Marita
^C^C_.chprop;\;_p;_s;0.25;;
Warum auch immer, egal...
Da ich einige solche ähnliche Befehle über Buttons starte, würde mich noch interessieren wieso ich eine Wiederholung bei einigen nur über die die ENTER -taste und andere wiederum nur über die rechte Maustaste ausführen kann. Gibt es ein Befehlsfolge als Anhang welche die rechte Maustaste für eine Wiederholung bewirkt?

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Aug. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
Zitat:
Bei mir läuft nur der geänderte Vorschlag von Marita
^C^C_.chprop;\;_p;_s;0.25;;
Warum auch immer, egal...
Also wenn Dir sowas egal ist, dann wird das auf Dauer aber nix mit der Freundschaft zwischen Dir und den Makros 
Die Antwort hat Marita Dir schon gegeben:
Zitat:
Das Makro von Rübe funktioniert einwandfrei wenn Du, wie behauptet, vorher die Objekte markierst.

Dass Du die vorher markierst habe ich aus der Aussage: 
Zitat:
die Änderung soll sich aber nur auf die markierten Linien auswirken
gefolgert. Das war scheinbar mißverständlich.
Zitat:
Da ich einige solche ähnliche Befehle über Buttons starte, würde mich noch interessieren wieso ich eine Wiederholung bei einigen nur über die die ENTER -taste und andere wiederum nur über die rechte Maustaste ausführen kann. Gibt es ein Befehlsfolge als Anhang welche die rechte Maustaste für eine Wiederholung bewirkt?

INPUTHISTORYMODE ?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 26. Aug. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bauvermesser,

also du bist echt ein Schlager, weisst Du das?    
 

Zitat:
Original erstellt von Bauvermesser:
Ich bedanke bei allen für die Ausführliche Erläuterung

die Du anscheinend gar nicht gelesen hast

 

Zitat:
Original erstellt von Bauvermesser:

Bei mir läuft nur der geänderte Vorschlag von Marita
^C^C_.chprop;\;_p;_s;0.25;;

Also mit chprop hast Du da eigentlich ein "p" zu viel drin, aber wenns läuft ... 

 

Zitat:
Original erstellt von Bauvermesser:

Warum auch immer, egal...

mir mittlerweile auch, werds nicht nochmal testen damit Du es dann nicht liest ;)

 

Zitat:
Original erstellt von Bauvermesser:

Da ich einige solche ähnliche Befehle über Buttons starte, würde mich noch interessieren wieso ich eine Wiederholung bei einigen nur über die die ENTER -taste und andere wiederum nur über die rechte Maustaste ausführen kann. Gibt es ein Befehlsfolge als Anhang welche die rechte Maustaste für eine Wiederholung bewirkt?


Tja, dann würd ich doch als aller erstes diese Makros mal vergleichen und gucken was da anders ist?
Du findest eine Liste mit mit allen Zeichen und ihrer Bedeutung in der Hilfe unter "Makro erstellen". Erwarte bitte nicht dass die Dir jetzt noch einer vorliest...

Edit:  @Rübe, wir sollten uns vielleicht mal absprechen  ... und wieder zu lahm

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

[Diese Nachricht wurde von Marita am 26. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 03. Sep. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich entschuldige mich, wollte auf keinen Fall eure Mühe und die ausführlichen Hinweise abwerten.
Das mit dem  "_.chprop" ist ein Schreibfehler.
Habe nochmal die Befehl von  Marita und runkelruebe auf ACAD 2000 ausprobiert und siehe da..., sie funktionieren. Also habe ich Rep.Install in ACAD 2005 gemacht und nun geht es auch in 2005. Also danke nochmal.
Tiefere Ergründungen möchte ich in meinen letzten 3 Wochen auf dem Rechner meines Arbeitgebers nicht anstellen, darum dieses "egal"!
Mal sehen ob ich auf einem anderen Rechner an die Hilfe rankomme denn die läuft auf meinem auch nicht richtig, dies muss aber mit dem Explorer zusammen hängen.
Also danke und Tschüss

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz