Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mtext, Texte hoch-/tiefstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mtext, Texte hoch-/tiefstellen (4648 mal gelesen)
kirschi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirschi an!   Senden Sie eine Private Message an kirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirschi

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2003

Windows XP Prof. Vers. 2002 SP 3; AutoCAD MAP 2007 und AutoCAD MAP 2011 installiert

erstellt am: 30. Jul. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht mal wieder um Hoch-/Tiefstellung im MTEXT.
Gibt es in AutoCAD2007 eine Möglichkeit, beliebige Texte hoch oder tief zu stellen?

Z.B. Qmax, hier soll max teifgestellt sein!

Schon mal Danke im Voraus, Kirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 30. Jul. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kirschi:
Es geht mal wieder um Hoch-/Tiefstellung im MTEXT.
Gibt es in AutoCAD2007 eine Möglichkeit, beliebige Texte hoch oder tief zu stellen?

Z.B. Qmax, hier soll max teifgestellt sein!

Schon mal Danke im Voraus, Kirschi


Q^max reinschreiben und dann ^max markieren und einen Stapel daraus erstellen.

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2009-deutsch Update 1, Express Tools, Bonus Pack 1
3ds Max 2009
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirschi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirschi an!   Senden Sie eine Private Message an kirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirschi

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2003

Windows XP Prof. Vers. 2002 SP 3; AutoCAD MAP 2007 und AutoCAD MAP 2011 installiert

erstellt am: 30. Jul. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke für dei superschnelle Antwort.

Gruß  Kirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 30. Jul. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kirschi,

beinahe hätte ich gepostet, dass man nach 5jähriger Mitgliedschaft die Suche kennen müsste, aber nach einem Blick auf deine anderen Beiträge erspare ich es uns/mir: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013830.shtml#000006

EDIT:   

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 30. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirschi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirschi an!   Senden Sie eine Private Message an kirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirschi

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2003

Windows XP Prof. Vers. 2002 SP 3; AutoCAD MAP 2007 und AutoCAD MAP 2011 installiert

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, hatte ich trotz Suche nicht gefunden.

Auch wenns wieder eine dumme Frage ist, kann ich das "max" in meinem Textbeispiel noch etwas tiefer stellen? Wenn ich z.B. schreibe "^\max" steht "max" tiefer als ohne "\", aber ich habe den "\" drin!

Gruß
Kirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirschi 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Guckst Du Dir die Links auch an, die man Dir empfiehlt?

2. noch tiefer geht damit nicht.

3. Lass den / weg!

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kirschi:
ok, hatte ich trotz Suche nicht gefunden.

Auch wenns wieder eine dumme Frage ist, kann ich das "max" in meinem Textbeispiel noch etwas tiefer stellen? Wenn ich z.B. schreibe "^\max" steht "max" tiefer als ohne "\", aber ich habe den "\" drin!

Gruß
Kirschi


Ich denke mal, damit musst du leben.

------------------
Roland Feletic
PAUSER ZT-GMBH

Acad 2009-deutsch Update 1, Express Tools, Bonus Pack 1
3ds Max 2009
WinXP-Professional
HP Workstation xw4400, 3GB
Quadro FX1500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz