Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sichtbarkeitsstatus wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sichtbarkeitsstatus wird nicht angezeigt (1974 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann mir jemand helfen?
Möchte im Blockeditor mit Sichtbarkeiten arbeiten. Ich setze also einen Sichtbarkeitsparameter. Nun möchte ich den Sichtbarkeitsparameter starten. Das Dialogfenster geht jedoch nicht auf und in der Befehlszeile bleibt die Komandozeile leer. Ich kann nur mit ESC wieder zum Blockeditor zurück kehren. Dachte zuerst es liege daran, weil ich normalerweise mit zwei Monitoren arbeite. Habe dann den zweiten monitor angehängt und leider besteht das Problem weiter. Woran kann das sonst noch liegen?

Herzlichen Dank für die rasche Hilfe
Gruss

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Steht nicht mal _BVSTATE in der Befehlszeile?
Wenn doch, ist der Dialog wegen der temporär abgeklemmten Zweischimlösung jetzt doch außerhalb der Bildschirmanzeige. Einfach mal mit <ALT>+><Leertaste>+V  den Fensterverschiebedialog aktivieren und mit den Pfeiltasten mal etwas hin und her fahren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Udo Hübner

Besten Dank für die schnelle Antwort. Doch der Befehl _BVSTATE wird angezeigt. Jedoch erst beim betätigen der ESC Taste. Komme mit deinem Tip mit der Tastenkombination noch nicht ganz zurecht. Tönt wie ein Maschinengewehhr. Ich denke das Dialogfenster ist ierendwo ausserhalb der Bildschirme. Hab nun wieder zwei Bildschirme angeschlossen und finde das Dialogfenster immer noch nicht. Was kannst du mir noch raten?

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So nun hab ichs rausgefunden. Habe die Anzeige beider Bildschirbe gewechselt. Anzeige 1 links und Anzeige 2 rechts. Nun funkt es wieder. Für Deinen Tip gebe ich dir 10 Utilis

Besten Dank Udo

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beosurf:
...Was kannst du mir noch raten?


Ich kann es nur wiederholen:
Einfach mal mit <ALT>+><Leertaste> dann Taste "V"  den Fensterverschiebedialog aktivieren und mit den Pfeiltasten mal etwas länger hin und her (evt. auch hoch und runter) fahren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz