| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Dynamicher block (310 mal gelesen)
|
regul Mitglied Tischler
Beiträge: 11 Registriert: 03.04.2008
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hilda Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 18.10.2007 Windows XP 2GB RAM Autocad Civil 3D 2007 SP 3 VestraCad Build 028
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für regul
Hallo regul, soviel ich weiß, sind dynamische Blöcke in erster Linie dazu gedacht, 2D Blöcken ein dynamisches Verhalten zuzuweisen. Man kann auch einem 3D Block mit dem Blockeditor eine Dynamik zuweisen, allerdings nur in x und y Richtung. Ob das Ganze hinterher fehlerfrei funktioniert und keine weiteren Probleme mit sich zieht, weiß ich allerdings auch nicht. Gruß Hilda! ------------------ Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Hardwareentwickler (m/w/d) | Die X2E GmbH ist ein führender Anbieter von Datenloggern für die Automobilindustrie. Außerdem unterstützen wir unsere Kunden bei der Systementwicklung mit vielfältigen Engineering-Dienstleistungen. Als Teil der wachstumsstarken X2E Unternehmensgruppe arbeiten wir mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten daran, mit unseren innovativen Produkten und Lösungen Maßstäbe zu setzen.... | Anzeige ansehen | Hardware-Entwicklung |
|
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten
Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für regul
Hallo Hannes, (?) Grundsätzlich sind die dynamischen Eigenschaften auf 2D beschränkt (s. Hilda). Man kann allerdings auch einige 3D-Objekte entsprechend bearbeiten. Dazu gehören alle Elemente, die Du auch im normalen Editor "strecken" kannst (z. B. 3D-Fläche). Volumenobjekte gehen also definitiv nicht. Ein Beispiel hatte ich mal HIER gepostet. Grüsse, Henning
------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |