Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Markierungslinien und Markierungsflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Markierungslinien und Markierungsflächen (282 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine Weile nach Informationen über Markierungen.
Entweder finde ich nicht den richtigen Suchbegriff oder das "Problem" ist nicht durch eine Systemvariable lösbar.

Wenn ich mit der Maus über eine Fläche (Solid, Donut) fahre, wird die gesamte Fläche schraffiert überdeckt. Wenn ich jetzt das Objekt mit der Maus auswähle, bleibt die Flächenschraffur erhalten.

Wenn ich über eine breite Linie (Linie, Polygon, Rechteck) fahre, wird die gesamte Linienbreite schraffiert überdeckt. Wenn ich jetzt das Objekt mit der Maus auswähle, bleibt aber nur eine dünne Markierungslinie übrig.

Ich suche eine Einstellung, mit der die Schraffur der Vorschau bei der Markierung erhalten bleibt. Kennt jemand von Euch sowas?

Gruss Frederik

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 08. Apr. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Das ist ganz normal so.

F1 und PREVIEWEFFECT eintippen.

Das kann man auch über Extras - Optionen - Auswahl - Einstellungen für visuelle Effekt... einstellen.

Eine Schraffur wird immer ganz markiert, das ist normal

Eine Linie oder Polylinie die eigentlich eine Strichdicke von Null hat wird demnach auch nur mit der Breite Null markiert. Wenn du z.B. einer Polylinie die Breite veränderst wird die ganze Breite markiert.

Eine Einstellung die die Auswahl-Vorschau-Markierung behält, kenn ich nicht. Aber das heisst nix 

Ich hoffe du verstehst was ich hier zusammengebröselt habe     

mfg skyzem     

edit: ich hoffe das geht alles auch in ACAD 2005... 

------------------
Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 08. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz