Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer frieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer frieren (336 mal gelesen)
Peter100
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter100 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter100

Beiträge: 239
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 22. Nov. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin im Layoutbereich und möchte in einem AF-Fenster alle Layer frieren und nur einen Layer tauen bzw. anzeigen, ich habe das so versucht ( ^C^C_layfrz;*;t;z-outline;; ) nach dem Befehl steht er immer noch da, wo ich Layer auswählen soll. Wo ist da mein Fehler?

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 22. Nov. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
warum möchtest Du das Rad neu erfinden? Nimm doch layiso aus den E-Tools.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Nov. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Problem ist die falsche Eingabe und das 2.Problem ist der Falsche Befehl
für dein (Teil-)Vorhaben.

Makro-Standard-Tip: Spiele die Geschichte mit der Tastatur durch, wenn du es so
"händisch" hinbekommst kannst du auch anfangen ein Makro zu schreiben..

kleine Starthilfe:
1. Versuche alle Layer zu frieren, wenn sie nur in diesem AF gefroren sein
sollen so kann man Layfrz nutzen - ist aber kein ACADstandard-Befehl.
Bei deinem Versuch die Objektwahl mit einem Sternchen abzuhaken wird ACAD meckern,
drücke danach F2 und lese warum..

Falls du so nicht weiterkommst, schaue dir mal den Befehl AFLAYER näher an 

usw viel Spaß beim tüfteln

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Nov. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter100 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt _Layfrz würde ich AFLAYER benutzen
Code:
_VPLAYER _FR *

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter100
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter100 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter100

Beiträge: 239
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 22. Nov. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also layiso geht nicht, friert nicht sondern schaltet nur aus, aber _VPLAYER _FR * sieht gut aus, muss jetzt nur noch schauen wie ich das in einem Befehl bekomme, mit anschließenden einschalten der gewissen Layer, die ich dann brauche, muss mich noch eine Weile damit beschäftigen, vielen Dank für Eure Hilfe.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz