Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kopieren über Basispunkt. Dabei wird man alt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopieren über Basispunkt. Dabei wird man alt! (802 mal gelesen)
Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Bitte ich brauch euere Hilfe, bin kurz vorm verzweifeln. Kopieren und einfügen über nen Basispunkt in eine andere Zeichnung dauert zw. 5 und 15min. Hab schon alles ausprobiert (_scalelistedit verusacht eine Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnamhe in einer Komponente der Anwendung. Index war außerhalb des Arraybereichs) ich kann nicht aus die Massstabsliste zugreifen egal wie ich es probiere.....

Hat irgendjemand einen Vorschlag?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

klar, zuerst gib hier mal bekannt, mit welchem Autocad, welchem Aufsatz und ob das ganze mit Service Pack ist. Dann sehen wir weiter. (Deine Angaben zu deinem PC sind ja schon mal nicht schlecht, aber der wichtigste Teil (die Info übers Acad) fehlt leider.)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry mein Fehler! Eins muss ich auch noch sagen der Fehler beläuft sich nur auf dieses Projekt, bei anderen Projekten kann ich die Massstabsliste bereinigen aber bei diesem Projekt nich (dieses Projekte hat leider auch ca.175 dwg-Dateien)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

so, zuerst mal mein Versäumnis nachholen: herzlich Willkommen bei cad.de 

Und nun weiter im Text. Du hast aus mehreren Zeichnungen versucht zu kopieren? Und immer kommt dieser Fehler? Sind das Zeichnungen, die im 2008 begonnen wurden? Warum ist das SP2 noch nicht installiert, wenn ich mir die Readme so durchfliege, dann denke ich, dass es doch bestimmt sinnig wäre.

Was passiert, wenn du aus der Zeichnung aus der du kopieren willst, mal als per WBlock eine neue schreibst, und es daraus versuchst?
Die Zeichnungen sind geprüft und bereinigt?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für das herzliche Willkommen!

ja ich habs versucht mit dem kopieren und der Fehler hängt mit diesem Projekt nur mit diesem Projekt zusammen kopiere ich von einem anderen Projekt (also ne andere Zeichnung) was in ne Zeichnung des Fehlerprojektes geht es schnell umgekehr vergeht ne ewigkeit und sobald ich etwas von dem Fehlerprojekt in eine neue Zeichnung kopiere kann ich den befehl _scalelistedit nich mehr ausführen. Und das Projekt ist nich auf 2008 aufgebaut (dieses Projekt läuft schon seit 1975 also es hat jede version durch)

mfg
Workoholic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert nach dem WBlock?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das selbe wie immer man wird alt dabei auch wenn ich ein  Layout einfüge und natürlich auch bei einem Wblock!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Darum geht es erst mal nicht... Wenn du den WBlock geschrieben hast, kannst du aus dieser Zeichnung die dadurch entstanden ist, dann besser kopieren? Ich möchte nämlich nicht wirklich wissen, wieviel "Altlasten" aus vorangegangenen Versionen sich darin noch tümmeln.
Die Zeit, wie lange das Wblocken dauert lassen wir erst mal außer Acht.

Und die Installation des SP2 solltest du mal in Angriff nehmen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstelle ich den Wblock in einer neuen Zeichnung, habe ich keine Probleme in zügig einzufügen, doch wird der block in einer bestehenden Datei des projektes (aber nur in diesem Projekt) erstellt is es vorbei....

auch der SP2 bringt keine hilfe.....

mfg Workoholic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Moment...

Wird der Wblock in einer bestehenden Datei des Projektes erstellt ist es vorbei?

Da sind 2 unverständliche Dinge drin, die wir klären sollten:
Der WBlock soll aus der Datei erstellt werden.
Was ist vorbei? Es dauert eine gewisse (eigentlich zu lange) Zeit, aber die DWG wird erzeugt? Es wird keine DWG erzeugt, und das Acad schmiert dir ab?

Das ist nur ein Test, daher erzeuge bitte aus einer dieser Projektdateien einen WBlock (auch wenn es dauert), und versuch daraus etwas in eine andere Zeichnung zu kopieren. Geht das auch nicht?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es geht ich kann ihn erstellen das schon. erstelle ich den Wblock aus der Datei dauert es ca 15min. erstelle ich den Wblock aus einer neuen Datei und füge ihn in die bestehende Datei dauert es ca. 20sec. erstelle ich nen Wblock in einer anderen Datei aus einem anderen Projekt dauert es auch ca. 20sec. nur bei beim erstellen eines Wblockes in einer Datei aus dem Problemprojekt dauert es ca. 15min....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch etwas ist zu sagen: beim einfügen (egal ob Wblock oder kopieren über basispunkt) schreibt er immer: Doppelte Definition von Block _Oblique???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht schlimm, das ist ein Maßpfeil, und an dem sollte ja nichts rumgestellt werden.
EDIT: Ok, du hast den Wblock (die DWG) aus einer der Projektdateien. Kannst du aus ihm nun in normaler Zeit etwas mit Basispunkt kopieren?
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 18. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein nicht wenn der Wblock in einer Projektsdatei des ProblemProjektes erstellt wurde, dann dauert es 15min.
Wird jedoch der Wblock in einer Nicht-Projektsdatei erstellt geht es schnell...

Befehl: _insert
Doppelte Definition von Block _Oblique  ignoriert.  -> das schreibt er nur wenn ich einen Wblock in einer der Problemdatein erstelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Das es in nicht-Projektdateien klappt hab ich mittlerweile verstanden  Aber die Helfen uns ja nicht.
Was passiert, wenn du eine Saubere Vorlage nimmst, und eine deiner Projektdateien als Xref anhängst und Bindest? Klappt das in einer erträglichen Zeit? Liegen die Projektdateien in einem vergleichbaren Laufwerk wie die nicht Projektdateien?

Mir gehen langsam die Ideen aus, wenn wir über Daten reden, die Älter als ich sind...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann ich gut nachvollziehen mit dem alter, dieses Projekt is auch 8 Jahre vor meiner Geburt entstanden und ich bin jetzt der Idiot der es fertigstellen muss und ich glaub ich weiß auch was der gerund dieser einfüge probleme ist, soweit ich es mir vorstellen kann liegt das problem in datein die ich von einem anderen Projekt eines anderen Planers einfügen musste und das war noch in der 2006 Version von Civil 3D dann sind wir auf 2008 umgestiegen und jetzt gibt es das Problem und wenn ich es mit 2006 wieder öffne und dort versuche einzufügen kommt pro einmal einfügen die Felhermeldung !! ARX-Fehler: eDuplicateKey !! und das heißt dan ca. 200mal ENTER drücken....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Darauf könnte es vielleicht eine Lösung geben... http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7047371&linkID=9240618

(ungetestet)

Aber die Dateien hast du schon mal mit 2008 gespeichert?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja alle datein wurden schon im AutoCAD 2008 geöffnet verändert und abgespeichert...

werd ich gleich mal ausprobieren und schauen was sich da tut..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay was den Hotfix betrifft das funktioniert im 2006, aber auf Grund der vielen Layoutfenster in einzelnen Plänen schafft das der PC und der Laptop nicht diese Daten in der 2006 Version zu verarbeiten, wieder mal ein schöner Systemfehler da nicht ausreichend Speicher zur Verfügung steht....

trotzdem danke für die Hilfe

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Nov. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kannst du mit Lisp die AF ausschalten, das soll schon geholfen haben. Allerdings halte ich es für sehr fragwürdig, ob das wirklich so dolle ist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 18. Nov. 2007 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid aber bei Lisp`s da muss ich passen, dafür hab ich noch zu wenig Erfahrung, und dafür drengt die Zeit etwas zu sehr.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 19. Nov. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
(_scalelistedit verusacht eine Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnamhe in einer Komponente der Anwendung. Index war außerhalb des Arraybereichs) ich kann nicht aus die Massstabsliste zugreifen egal wie ich es probiere.....

Probiers doch mal mit  _-scalelistedit  (ohne Dialogfenster).

Wir hatten hier das gleiche Problem => vorbeugend nutzen wir jetzt die lisp aus diesem Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016522.shtml

------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workoholic
Mitglied
Ingenieur für Straßen- u. Lärmschutzplanung


Sehen Sie sich das Profil von Workoholic an!   Senden Sie eine Private Message an Workoholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workoholic

Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2007

Microsoft Windows XP SP2
Pentium D CPU 3.20GHz, 3,00GB
Quadro FX 1500
AutoCAD Civil 3D 2008 SP1 (Sp2 noch nich installiert)

erstellt am: 20. Nov. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Iris2:
Probiers doch mal mit  _-scalelistedit  (ohne Dialogfenster).


Hallo Iris

Vielen, vielen herzlich Dank - da steig jetzt wieder die Stimmung und es geht wieder etwas vorran

mfg
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 20. Nov. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workoholic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

freut mich, dass Du jetzt langsamer alt wirst 

------------------
Gruß
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz