Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3d Wandstärke Fehlermeldung Änderung in Topologie gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d Wandstärke Fehlermeldung Änderung in Topologie gefunden (376 mal gelesen)
geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 08. Nov. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich arbeite mit 2008. Folgendes Problem.
Ich möchte einen Ellipsenformige Platte Stärke 19 mm, Friesbreite 80 mm,
als von innen hohl. 

-Ellipse gezeichnet 
-Extrusion in der Höhe 19 mm
-Wandstärke
-3d Volumenkörper wählen
-Fläche entfernen
-Fläche entfernen
-Wandstärke eingeben = 80 mm
-Fertig

Nun kommt aber folgende Fehlermeldung


"3D-Volumenkörper wählen:
Flächen entfernen oder [ZUrück/Hinzufügen/ALLE]: 1 Fläche gefunden, 1 entfernt.
Flächen entfernen oder [ZUrück/Hinzufügen/ALLE]: 1 Fläche gefunden, 1 entfernt.
Flächen entfernen oder [ZUrück/Hinzufügen/ALLE]:
Abstand für Wandstärke eingeben: 80

Modellierungsfehler:
    Änderung in Topologie gefunden.
Bearbeitungsoption für Volumenkörper eingeben
[Aufprägen/volumenkörper Trennen/Wandstärke/Bereinigen/Überprüfen/Zurück/eXit]
<eXit>: *Abbruch*"

Warum?

------------------
----------------
Gruß
der liebe geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Nov. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Halbmesserachsen hast du bei deiner Ellipse?


Eventuell wären zwei ellipsen besser - die innere zeihst du dann von der äusseren ab...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 08. Nov. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Komplette Breite 1902 mm,  Breite 750 mm.

Warum sollte das mit diesen Maßen nicht funktionieren?

------------------
----------------
Gruß
der liebe geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Nov. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil du mit AutoCAD arbeitest... 

Ne - im Ernst: Ich denke das ursächliche Prroblem ist da zusuchen, dass es sich um ellipsen handelt; da kann man nicht einfach ein Offset (Versatz) machen... die innere Geometrie ergibt ja eigentlich wieder eine Ellipse und diese müsst dann eben neu definiert werden... - mit Versatz wird das nichts..

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GottesGeschenk
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von GottesGeschenk an!   Senden Sie eine Private Message an GottesGeschenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GottesGeschenk

Beiträge: 229
Registriert: 23.02.2007

win7
CAD 13

erstellt am: 08. Nov. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

mir ist nicht ganz klar wie das teil aussehen soll.

zeig doch mal ein bildchen, dann konstruier ich es dir.

theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 08. Nov. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank für das Angebot, aber zeichnen kann ich das Tel selber nur auf eine andere Art und Weise. Ich hatte eine Ellipse die ich mit Abstand auf eine bestimmte Breite gebracht habe. Anschließend extrahieren und fertig. So hat es eben nicht funktioniert.
Nun habe ich eine Ellipse außen als 3d-Volumenkörper gezeichnet und eine innere und dann voneinander abgezogen. Hat auch funktioniert.

Mein Problem bleibt aber weiterhin, wenn ich Zeichnungen von einen Kunden als 2d bekomme und aus dieser eine 3d Zeichnung machen möchte.
Das genau Problem besteht darin das Ellipsen und Spline, Polylinien und Linien zusammengeführt werden müssen und dann eine 3d-Volumenkörper daraus zu erstellen.

------------------
----------------
Gruß
der liebe geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technical Sales Service (m/w/d)

Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Material­fluss- und inner­betrieb­lichen Logistik­systemen. Seit 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßge­schneiderte Komplett­lösungen ? von der Idee bis zur voll­ständigen Reali­sierung ? im Bereich Transport, Material­fluss, Sortier­technik, Montage- und Lagertechnik, ein­schließlich Steuerung & Automati­sierung, Lager­ver­waltungs­systeme und IT-Integration....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau Dir mal den Befehl _polysolid an, sollte so alles können, was Du brauchst.

PS:

Zitat:
Modellierungsfehler:
    Änderung in Topologie gefunden.

Mit allerdings ADT 2007 oder 2008 hatte ich keinerlei Fehlermeldung bei der von Dir beschriebenen Vorgehensweise.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz