Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2008 startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2008 startet nicht mehr (517 mal gelesen)
Kuki11
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Kuki11 an!   Senden Sie eine Private Message an Kuki11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuki11

Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2007

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe folgendes Problem Mit AutoCAD 2008:
Ich habe vor zwei Wochen einen Informatiksaal bei uns geklont.
Es hat bis heute auch (nach einigen Problemen) alles Wunderbar funktioniert.
Doch plötzlich startet AutoCad nicht mehr wenn sich ein standart user anmeldet.
Bei einem Administrator funktioniert auch noch alles tadellos, doch sobald sich ein normaler User anmeldet mit nicht vollen Zugriffsrechten, kommt kurz nach einem Doppelklick die Sanduhr und dann Nichts weiter.
Ich wollte fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt außer das Programm neu zu installieren um das Poblem zu lösen.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 18. Okt. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuki11 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin nur Hobby-Admin und werde dir zuerst raten, AutoCAD neu zu installieren, aber wenn man mal logisch vorgeht müsste es heissen:

- Da es als "Administrator" klappt und als "Standard-User" nicht, muss es etwas mit der Zugriffsrechte-Verwaltung zu tun haben.

- Also: Vergleichen! Was kann der Admin was der User nicht kann?

- Ausser dem eigentlichen Programmordner (...Programme/AutoCAD) siehst Du ja unter Optionen/Dateien (kannst ja auf einem funktionierenden System nachschauen) auf welche Pfade AutoCAD sonst noch zugreift.
Und jetzt kannst du im Windows unter den Eigenschaften dieser Ordner die Rechte verleichen.

Das ist nicht wenig Arbeit.

Übrigens: IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) muss der User nicht in allen AutoCAD-Ordnern volles Schreibrecht haben. Frag mich nicht in welchen schon.

Und, schon einen Bart? 

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuki11
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Kuki11 an!   Senden Sie eine Private Message an Kuki11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuki11

Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2007

erstellt am: 18. Okt. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm also die Neuinstallation hab ich schon versucht. hat aber rein garnichts gebracht.
Tja und bezüglich den rechten: klingt eben so logisch, wüsste aber bei gott nicht was das sein könnte, da es ja bei einigen Rechnern noch immer geht und vor einer woche noch bei allen gegangen ist.
und jetzt plötzlich nichts mehr.
aber werde mal versuchen den programmeordner freizugeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorus an!   Senden Sie eine Private Message an Thorus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorus

Beiträge: 267
Registriert: 23.08.2007

AutoCAD Mechanical 2009
AutoCAD Mechanical 2007 SP2
Inventor 11 Prof
Windows XP Prof SP2
Intel Xeon CPU 3.00 GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500 256 MB

erstellt am: 18. Okt. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuki11 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich braucht man für keinen der "AutoCAD - Ordner" Schreibrechte ausser dort wo die Zeichnung liegt. Ich schätzte mal
das Problem liegt beim laden der User-eigenen Interface-Dateien, würde mal unter Documents and Settings\%CURRENT USER%\Application Data\Autodesk den Ordner AutoCAD 2008 löschen --> wird dann beim
starten neu erstellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuki11
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Kuki11 an!   Senden Sie eine Private Message an Kuki11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuki11

Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2007

erstellt am: 22. Okt. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab das verzeichnis gelöscht (bei uns in D/TemP ausgelagert). Jetzt geht es beim ersten start, da legt der user im Temp Verzeichnis eine adskclean Datei an. wenn er sich dann abmeldet und ein anderer anmeldet geht nichts mehr. liegt anscheinend daran dass der neue user keine schreibrechte in dieser Datei hat, wenn ich nämlich die Vollzugriffsrechte gebe, funktioniert es wieder (allerdings startet er bei jedem Autocad das Konfig Setup und spuckt 4 eine Fehlermeldung aus (weiß nicht mehr genau "Coudn't open....").
geht allerdings. Ich glaub aber nicht dass das die optimale Lösung ist da er nicht jedesmal das Setup ausführen sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuki11
Mitglied
Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Kuki11 an!   Senden Sie eine Private Message an Kuki11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuki11

Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2007

erstellt am: 23. Okt. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So für alle die ein ähnliches Problem wie ich haben. Habe es nach langen hin und her gelöst.
Ich hab einfach allen Usern alle Rechter für den "Anwendungsdatein" und "Lokale Einstellungen" Ordner des Users mit dem ich AutoCAD installiert habe. In meinem Fall natürlich der Administrator.
Also die Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen" und "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdatein"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz