Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Benutzerdefinierte Befehle von ACAD2002 in ACAD2007 konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Befehle von ACAD2002 in ACAD2007 konvertieren (412 mal gelesen)
m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 05. Okt. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. bei uns im Geschäft sind auf den vorherigen Autocad Version benutzerdefinierte Icons mit Speziellen Schraffuren und so vorhanden. Wie bringe ich diese in die Neue Autocad Version ohne alles neu zu programmieren? Gibts da einen Trick? Funktionieren diese überhaupt in der neuen version noch? Danke im voraus für euren Bescheid.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar funktionieren die Befehle noch... allerdings musst du diese migrieren...

Das bedeutet entweder hast du Befehle irgendwo lioegen wo AutoCAd 2007 draufzugreifen kann, oder aber sie liegen im alten Supportverzeichnis und AutoCAD findet sie dort von alleine.

Machen kannst du das ganze dann auch komfortabler mit dem Migrationsassistenten...

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie geht Ihr vor, wenn der Versionswechsel gleichzeitig mit einem Rechnerwechsel verbunden ist?
Die EDV stellt jedem User den rechner mit der neuen version Standardfirmeninstallation auf den Platz. Als User mit vielen eigenen Anpassungen, Icons, Zusatzroutinen ist das mit einem Haufen Arbeit verbunden. Wie wäre es für mich besser, denn jetzt ist es für die EDV-Abteilung am bequemsten.

[Diese Nachricht wurde von helmut51 am 05. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von helmut51:
...Als User mit vielen eigenen Anpassungen, Icons, Zusatzroutinen ist das mit einem Haufen Arbeit verbunden. Wie wäre es für mich besser, denn jetzt ist es für die EDV-Abteilung am bequemsten.

Das ist bei uns auch der Fall (also Rechnerwechsel) aber mit dem von dir oben erwähnten hab ich kein Problem - bei mir liegen alle benutzerspezifischen Anpassung auf einer Serverplatte - beim nächstenmal Wechseln brauch ich die nur einmal reinholen... fertig.

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

NACHTRAG: ausserdem kann man seine Anpassungen auch in Serverprofilen speichern - da geht dann auch nix verloren...

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich


Eigentlich sollten diese benutzerdefinierten Befehle in einer mnu-atei definiert sein.
Diese kann in 2007 geladen werden und dann sollten solche Befehle auch wieder gehen. Wenn
diese auf Lisp- oder VB-Routinen zugreifen müssen diese natürlich auch für die 2007er
Version zugänglich und evtl. angepasst sein. Das kann aber von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 24. Okt. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wo finde ich denn die benutzerdefinierten Befehle im Auotcad und wie genau muss ich vorgehen um diese auf einen anderen rechner mit Autocad 2007 einzulesen resp. zu migrieren und dort zu verwenden? Danke im voraus für euren Bescheid. Sorry meine dummen fragen, wir arbeiten noch nicht so lange mit autocad und ich kenne mich da zuwenig dafür aus. Für Eure Hilf bendanke ich mich im voraus.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz