Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Eigenschaftsfenster öffnet sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaftsfenster öffnet sich nicht (2084 mal gelesen)
Sven63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sven63 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven63

Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2007

Windows XP SP 2
AutoCAD 2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da ein seltsames Problem:

Wenn ich einen Plansatz öffne, und nach einem Rechtsklick das Eigenschaftsfenster öffnen will, dann kommt nur kurz die Eieruhr und sonst passiert nichts.
Das Fenster öffnet sich nicht.
Ansonsten funktioniert das Programm problemlos. (Wir haben hier 3 CAD Stationen, der Fehler tritt nur auf meiner auf. Es liegt also definitiv nicht an den Plansatzdaten.)

Hat so was schon mal jemand erlebt, oder weiß jemand Abhilfe?
Ich habe schon an eine Neuinstallation gedacht, bin mir aber absolut nicht sicher, ob das was bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwplus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wwplus an!   Senden Sie eine Private Message an wwplus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwplus

Beiträge: 172
Registriert: 22.09.2003

Windows 7(x64)
Windows XP
Autocad ADT 2004 bis 2011
Autocad LT 2004 bis 20113D Studio Viz 2008

erstellt am: 24. Sep. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven63 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sven63

arbeitet einer von euch dreien mit zwei monitoren und hat vieleicht seine bildschirmeinstellungen bei die eingespeielt?

gruss
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sven63 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven63

Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2007

Windows XP SP 2
AutoCAD 2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich arbeite (als einziger) mit 2 Monitoren.

Leider verstehe ich den letzten Teil Deines Beitrages nicht.

Was genau muss ich tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwplus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wwplus an!   Senden Sie eine Private Message an wwplus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwplus

Beiträge: 172
Registriert: 22.09.2003

Windows 7(x64)
Windows XP
Autocad ADT 2004 bis 2011
Autocad LT 2004 bis 20113D Studio Viz 2008

erstellt am: 24. Sep. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven63 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

dann hat sich mein ansatz erledigt. ich arbeite auch mit zwei monitoren und habe einem kollegen meine Shortcut und menüeinstellungen übertragen , leider auch die fenstereinstellungen, so das er zwar das eigenschaftsfenster öffnen konnte es aber leider nicht gesehen hat da es auf dem nicht vorhandenen zweiten monitor lag

gruss
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sven63 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven63

Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2007

Windows XP SP 2
AutoCAD 2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, hatte mir schon Hoffnungen gemacht.   

Trotzdem Danke,

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Sep. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sven,

hast Du diesen und dort verlinkte Beiträge schon gelesen?

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
O'zapft is

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 24. Sep. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven63 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann schon aus dieser Richtung kommen. Wenn am Dual-Screen der rechte der Hauptmonitor ist, dann werden Fensterpositionen links davon mit Minuskoordinaten gespeichert - und das kann bei Schirmwechsel, anderen Profilen etc. ins Auge gehen.

Ich habe das hier in Verdacht: Schau mal in

Code:
\\\Registry\HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\DEINE_VERSION\ACAD-4001[colon]407\Profiles\DEIN_PROFIL\Dialogs\PropertiesDialog\
, oder in deinem exportierten Profil unter PropertiesDialog, ob da bei X und Y sehr grosse oder negative Werte (umrechnen in DEC!) stehen, und setze das ev. auf 100 und 100 (in HEX).
Aber nur, wenn du weisst, was du tust. Ohne Vertrauen in deine Registrykenntnisse würde ich da nicht hinlangen.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sven63 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven63

Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2007

Windows XP SP 2
AutoCAD 2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Es kann schon aus dieser Richtung kommen. Wenn am Dual-Screen der rechte der Hauptmonitor ist, dann werden Fensterpositionen links davon mit Minuskoordinaten gespeichert - und das kann bei Schirmwechsel, anderen Profilen etc. ins Auge gehen.

Ich habe das hier in Verdacht: Schau mal in

Code:
\\\Registry\HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\DEINE_VERSION\ACAD-4001[colon]407\Profiles\DEIN_PROFIL\Dialogs\PropertiesDialog\
, oder in deinem exportierten Profil unter PropertiesDialog, ob da bei X und Y sehr grosse oder negative Werte (umrechnen in DEC!) stehen, und setze das ev. auf 100 und 100 (in HEX).
Aber nur, wenn du weisst, was du tust. Ohne Vertrauen in deine Registrykenntnisse würde ich da nicht hinlangen.

Peter


Hauptmonitor ist bei mir der linke.
Der Ordner PropertiesDialog existiert bei mir gar nicht.

Es gibt aber "RightClickCustomizeDialog". Könnte hier was zu finden sein?

Da steht bei mir:

"ShortcutMenu"        =          dword:00000007
"RClickContextMenuTime"=          dword:000000fa
"X"                    =          dword:00000154
"Y"                    =          dword:0000010f
"Width"                =          dword:00000176
"Height"              =          dword:000001ac

Alles positive Zahlen.
Ob ein Wert zu hoch ist? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 24. Sep. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven63 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst natürlich auch einen Schlussstrich ziehen und

a)
- dein Profil exportieren
- den Registryeintrag "Dialogs" löschen
- und schauen, ob es dann kommt.

b)
Profil wechseln und dort testen.

Vielleicht ist es auch gar kein Positions-, sondern ein anderes Problem.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sven63 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven63

Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2007

Windows XP SP 2
AutoCAD 2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Hi Sven,

hast Du diesen und dort verlinkte Beiträge schon gelesen?


Ja, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.

Es geht im übrigen nicht um das Eigenschaftsfenster, dass man mit STRG 1 öffnen kann, das funktioniert.
Der Fehler tritt nur im Plansatzmanager auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sven63 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven63

Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2007

Windows XP SP 2
AutoCAD 2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Du kannst natürlich auch einen Schlussstrich ziehen und

a)
- dein Profil exportieren
- den Registryeintrag "Dialogs" löschen
- und schauen, ob es dann kommt.

b)
Profil wechseln und dort testen.

Vielleicht ist es auch gar kein Positions-, sondern ein anderes Problem.

Peter



Das hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe jetzt noch mal einen neuen Benutzer auf meiner Kiste angelegt und es dann versucht - mit dem gleichen Ergebniss.

Die Eigenschaften des Plansatzes werden auch hier nicht angezeigt. (Wenn ich im Planmanager die Eighenschaften eines einzelnen Planes abrufe, funktioniert das übrigens. Nur die Eigenschaften für den gesamten Plansatz will er nicht anzeigen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz