Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Architecture oder MEP?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Architecture oder MEP? (391 mal gelesen)
Sheridan
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Sheridan an!   Senden Sie eine Private Message an Sheridan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheridan

Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hoffe auf ein klein wenig Starthilfe für den Bereich Bauwesen und Gewerke...ich komme egentlich aus dem Bereich Maschinenbau und arbeite seit Jahren mit INVENTOR.
Nun befasse ich mich damit, welche SW am Besten zum "Aufnehmen" und Planen unseres Werkgebäudes und seiner Gewerke geeignet ist...

Es sollen alle Bauabschnitte aktualisiert, also aufgenommen werden und Anlagen, deren Versorgungsleitungen, Druckluft, Gas/Wasser/Abwasser, Kabelschächte/Schlater...,Fluchtwege...,...

Jetzt stellt sich die Frage, mit welchem Programm ich da am schnellsten zurecht komme und welches vom Leistungspotential nicht zu groß ist...ich brauche keine Berechnung der Raumtemperatur bei der Platzierung von 5 Druckern und Rechnern etc...ich benötige aber die genaue Dokumentation der Fliessschemen, alle Klappen/Ventile/...

Also vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheridan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Ich denke ACA ist dafür ungeeignet. Du brauchst eher ein Haustechnikprogramm.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sheridan
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Sheridan an!   Senden Sie eine Private Message an Sheridan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheridan

Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Meinst Du?

Da wir unser Gebäude zwar auswärts Planen lassen, aber hier pflegen, da hier auch etliche Änderungen vorgenommen werden (Wanddurchbrüche, EX Räume..., Büroumzüge, jede Menge Treppen)

...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Versorgungssysteme / Energietechnik / Maschinenbau

Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte.

Aalberts, es kommt nicht nur darauf an, wo Sie arbeiten....

Anzeige ansehenEntwicklung
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Jul. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sheridan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das weiß ich nicht genau, abschätzen könnt nur ihr das. Mein Vorschlag: Such dir einen Autodesk-Händler, und erkläre, was ihr machen wollt, und frage ihn, was er dir rät. Wenn du keinen vertrauensürdigen kennst, kann ich dir gerne meinen nennen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz