| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Blockeinheit (382 mal gelesen)
|
PFKBAU Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 333 Registriert: 24.04.2007 Civil 3D 2018, Win 7 Prof. 64 bit
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo in den neueren versionen wird beim einfügen von blöcken und referenzen eine blockeinheit verwendet (da kann man mit inunits einfluss drauf nehmen) ist es möglich dieses ganz auszuschalten. es ist jetzt wirklich immer ein krampf eine referenz oder einen block einzufügen, da es fast nie passt. wir arbeiten mit tatsächlichen landeskoordinaten im tiefbau, da muss es absolut passen. die höhen werden teilweise trotzdem von diesem verändert auch wenn der faktor 1 ist. hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. gruss guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2237 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.10
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PFKBAU
Hallo, ausschalten wäre doch insunits auf 0, wobei bei der Verwendung von Landeskoorsinaten insunits auf 6 sinnvoll wäre. Oder hab ich was falsch verstanden? ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PFKBAU Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 333 Registriert: 24.04.2007 Civil 3D 2018, Win 7 Prof. 64 bit
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
mit insunits ist schon klar, stelle es meist auf 0 ich füge aber am tag oft einige pläne zusammen, es ist sehr mühselig jedesmal diese einstellung vorzunehmen und auch gefährlich wenn ich es mal vergessen haben sollte. wie geschrieben werden die höhen dann meist trotzdem verändert, das merkt man auch nicht immer gleich. daher dachte ich man kann diese ganze funktion abschalten, so wie in den früheren versionen ohne diese blockeinheiten. da hat man es einfach eingefügt und gut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PFKBAU
Sorry - das verstehe ich jetzt aber nicht ganz: Denn wenn die Höhen verändert werden, werden auch die restlichen Werte beeinflusst... Die Umrechnung der Werte mittels INSUNITS ist definitiv keine ungleichförmige Skalierung der eingefügten Objekte... ich denke da liegt die Ursache wo anders... (es handelt sich hierbei auch um keine Koordinatentransformation - somit werden die Höhen auch nicht auf ein beliebiges Geoid umgerechnet...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PFKBAU Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 333 Registriert: 24.04.2007 Civil 3D 2018, Win 7 Prof. 64 bit
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
das dachte ich auch, es ist aber tatsächlich so, dass die lage dann stimmt und die höhen sind anders ich füge nun meist schon es über drag and drop von einer zeichung in die andere ein, da wird so eine blockeinheit nicht berücksichtigt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |