Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Modellierungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Modellierungsfehler (431 mal gelesen)
kalludra
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von kalludra an!   Senden Sie eine Private Message an kalludra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalludra

Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2006

erstellt am: 25. Mai. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezialisten,

wenn ich eine Fremddatei z.B. Unigraphicsdatei über die Schnittstelle .sat importiere und im Orbit drehen will, meldet mein Autocad 2006 : Modellierungsfehler. Schnittstellen von kongruenten Flächen mit verschiedenen Körperscheitelpunkten und hängt sich oft auf.
Hat jemand eine Idee wie man hier Abhilfe schaffen kann,oder ob es hierfür keine Lösung gibt?

Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlanetAmon
Mitglied
Technisches Zeichenbüro


Sehen Sie sich das Profil von PlanetAmon an!   Senden Sie eine Private Message an PlanetAmon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlanetAmon

Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007

erstellt am: 25. Mai. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalludra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgenosse!!

Ich kenne diese Fehlermelung nur zu gut!!!
Wobei bei mir das Problem bei Vereinigen,differenz,Schnittmenge auftritt.

Überprüfe einmal ob es in der Geometrie deines Objekts evebtuell "komische" Kanten,Flächen etc. gibt.

Unter komisch verstehe ich geometrien die es in Wirklichkeit nicht geben kann. z.B. Wenn es eine Kante gibt von der 3 Flächen abzweigen.

Hast du eine neuere AcadVersion zur Verfügung?

LG Amon

------------------
www.PlanetAmon.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalludra
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von kalludra an!   Senden Sie eine Private Message an kalludra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalludra

Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2006

erstellt am: 29. Mai. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
im Moment habe ich nur Autocad 2006, wollen aber auf 2008 updaten. Kannst du mir sagen ob dann das Problem mit einer neueren Version nicht mehr auftritt?

Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz