Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erfahrungsbericht zu print2cad?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erfahrungsbericht zu print2cad? (5223 mal gelesen)
H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen zusammen,
ich habe mir getsern mal die Demo Version von print3Cad für Acad 2007 besorgt.

Das Programm ist ja super.(bei PDF Plänen die direkt aus Acad kommen)

Ich wollte das Programm gern gleihc bestellen.

Benutzt das hier jmd und kann mir kurz n Erfahrungesbericht posten oder mir sagen ob ich auf irgdendwas achten sollte?


mfg
Hakan


achja hier der link: http://www.pdf4cad.de/dw-space/page01-ger.html
------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

[Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 09. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geis
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geis

Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hakan
Ich kann nur sagen Super Programm,
leider funktioniert die Texterkennung nicht bei PDF-Dateien wo die Texte nur Grafisch in die Datei eingebunden sind! Ich weis allersdings nicht ob dies in der jetzt gerade erschinenen Version
Print2cad 2008 für AutoCAD möglich ist. Ich nutze noch die Vorgängerversion die ihr Geld auch schon wert war.

Gruß
Geis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also texterkennung klappt in der DEmo von 2008 auch sehr gut...kleine maßketten hat er nicht hinbekommen aber raumtexte wurden richtig als Text erkannt:-)

Ich denke ich kann es ruhig bestellen...Wenn ich mir überlege den ganzen Tag 4 ARchi. Grundrisse durhczuzeichnen kauf ich lieber das programm...dann hat chef schon das Geld wieder raus:-)


gruß

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal doof gefragt: Warum zeichnest du Architektenpläne durch?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geis
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geis

Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 09. Mai. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne
Wir haben Ständig das Problem das Architekten oder andere Auftraggeber ihre Pläne in der Angebotsphase nicht als DWG Datei rausrücken, aber oft stellen Sie PDF Dateien zur Verfügung und damit ist einem schon ordentlich geholfen wenn man ein Programm wie Print2CAD besitzt.

PS. wenn das mit den Texten in der 2008 Version wirklich funktioniert werde ich meinen Chef wohl überzeugen das er die neue Version auch besorgt.

mfg
Geis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 09. Mai. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Yvonne,

genau wie Geis schon sagt...Wir haben nen Auftrag von der STadt bekommen zur erstellung von Flucht und Rettungsplänen & Feuerwehrpläne..die Umbauarbeiten hat n archit. Büro gemacht und sich erhoft diesen Auftrag auch zu bekommen..nun sind sie leider aus dem rennen....und wollen natürlich die DWG pläne nicht rausrücken..aber freundlicher weise haben wir schöne PDF``s der ACad zeichnungen bekommen:-) für die angebot erstellung.

und mit solch einem tool muss man nicht lange rumstreiten...sondenr 2 klickt und fertig:-)

gruß
hakan

bestellung geht gleich per mail raus...

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 09. Mai. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Verwendung fremder Pläne ohne Genehmigung des Urhebers und sogar noch ganz offensichtlich gegen dessen Willen hier in einem öffentlichen Forum zu diskutieren ist aber sehr grenzwertig oder?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 09. Mai. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm ja da hast du recht...
Aber das Büro weiss es ja..da sie uns "nur" die PDFs zur Verfügung gestellt haben..
und mal ganz ehrlich..haben wir nicht alle jeden tag mit solchen Problem zu tun?Also bei uns kommt das relativ oft vor..das uns Pläne nicht ausgehändigt werde da wir die Aufträge für die Sicherheitsgrafiken bekommen....und die Archtikten natürlich etwas verärgert sind...da Sie meistens "Sicherheitsgrafiken" als kleiens Nebenprodukt sehen und die DIn bzw richtlinien nicht immer eingehalten werden und die Brandschutzbehörden dann das GEbäude/Objekt nicht abnhemen...:-)

Naja weg vom thema..

schön Tag noch

Hakan

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metzger1887
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von metzger1887 an!   Senden Sie eine Private Message an metzger1887  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metzger1887

Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2008

erstellt am: 10. Jun. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-kan84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Nach den Euren guten Erfahrungen hab ich mir auch die Testversion heruntergeladen. Das Programm gibt mir allerdings keine konvertierte Datei aus. Ich hab den Ausgabepfad eingestellt. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus
                    Metzger1887

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz