Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlende Anwendung beim Öffnen und Schließen von Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlende Anwendung beim Öffnen und Schließen von Blöcken (611 mal gelesen)
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einer Zeichnung habe ich mir Blöcke erstellt, die ich mittels refbearb bearbeiten möchte.

Wenn ich jetzt den Befehl auswähle und dann den Block anklicke, wähle ich in dem Fenster mit der Referrenzliste meinen Block aus und markiere anschließend die Elemente, die ich bearbeiten will, und bestätige mit Rechtsklick.

Normalerweise komme ich so problemlos in den Block und kann ihn bearbeiten und mit refschliessen wieder schließen und speichern.

Manchmal kann ich aber den Block nicht öffnen, weil eine "Referenz auf Anwendung fehlt".
Beim Öffnen ist das jetzt noch nicht ganz so tragisch, das geht dann immer noch irgendwie, aktuell habe ich diese Meldung aber beim Schließen.

Sprich, ich habe den Block normal geöffnet, bearbeitet und möchte ihn nun schließen. Und ich erhalte dabei immer nur die Meldung, dass das nicht gehen würde, weil:
Referenz auf Anwendung fehlt: AcDbBlockRepETag, auf AcDbLine.

Problem: solange der Block geöffnet ist, kann ich die Zeichnung nicht speichern und auch die automatische Zwischenspeicherung funktioniert nicht.

Wie kann ich jetzt meine Zeichnung sichern, ohne alles verwerfen zu müssen? Bzw. wie kann ich den Block wieder schließen?

MfG,
Nadja


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

hi nadja,


AcDbBlockRepETag ist kein "normaler" block von auotcad ! aus elcher anwendung bzw. von welchen tool stammt er?


gruss criecky

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keine Ahnung.

Den Block habe ich selbst erstellt und er enthält auch keine weiteren Blöcke. Zeichnung ist bereinigt und Prüfung hat auch nix gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kannst du die zeichnung online stellen ?


gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schlecht, ich kann sie ja nicht speichern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

und das orginal ?

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nur den Stand von gestern nachmittag, aber da hat das noch funktioniert, jedenfalls das Schließen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein Holzhammer-Workaround:
Die Objekte des Blocks im REFBEARB in eine neue, leere Zeichnung rauskopieren, die du dann in deine ursprüngliche Zeichnung wieder einfügen kannst.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 04. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Befehl: _copyclip ** Befehl COPYCLIP ist beim Bearbeiten von Referenzen nicht
zulässig **

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Musicus:
Befehl: _copyclip ** Befehl COPYCLIP ist beim Bearbeiten von Referenzen nicht
zulässig **

Aha. Ist mir bisher nie aufgefallen... 
Der Verursacher scheint eine Linie zu sein. Was, wenn du alle Linien, derer du habhaft werden kannst, in Polylinien umwandelst (PEDIT)?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screen.jpg

 
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, Hintergrund habe ich ausgeblendet.

Das ist eine Wartungsbühne, gehört alles mit zum Block. Die beiden Treppen mit Zwischenpodest sind nicht aktiviert, nur das obere Podest ist aktiv. Eine Treppenstufe ist ein separater Block, da alle Stufen einheitlich sind. Sonst sind keine Unterblöcke drin. Im aktiven Teil ist keine Stufe drin.

Wenn ich die Referenz schließen will, kommt folgendes:

"Änderungen können nicht zurückgespeichert werden, da Objekte im Bearbeitungssatz Referenzen auf Objekte außerhalb des Bearbeitungssatzes enthalten. Die Refbearb-Sitzung ist noch aktiv. Drücken Sie F2 nachdem Sie das Dialogfeld geschlossen haben, um eine Liste der fehlenden Referenzen anzuzeigen."

Naja und dort steht dann das schon erwähnte:

Befehl:
Befehl: _refclose
Option eingeben [Speichern/Verwerfen] <Speichern>: _sav

Assoziativität der Schraffurumgrenzung entfernt.
Assoziativität von 1 Schraffurelement entfernt

Fehler in Referenzen auf andere Objekte gefunden:
** Referenz auf Anwendung fehlt: AcDbBlockRepETag, auf AcDbLine.
Regeneriert Modell.

*Abbrechen*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Aha. Ist mir bisher nie aufgefallen...  
Der Verursacher scheint eine Linie zu sein. Was, wenn du alle Linien, derer du habhaft werden kannst, in Polylinien umwandelst (PEDIT)?


Gruß
CADchup


Ich versuche es mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat nix gebracht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann den Fehler leider nicht nachstellen. Testanordnung:
Zwei sich überlappende Rechtecke mit getrennten Schraffuren, jeweils zu Blöcken zusammengefasst. REFBEARB eines Blocks, Strecken von Umgrenzung und Schraffur, Beenden und Speichern von REFBEARB.
Alles i.O.

Schmeiß die Schraffuren raus, mehr will mir im Moment nicht einfallen. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich hab den Block jetzt geschlossen, allerdings ist von der Zeichnung jetzt nicht mehr viel übrig!

Habe jetzt alles außerhalb des Blocks gelöscht, für die Änderungen, die ich da heute gemacht hatte, habe ich noch eine Sicherungsdatei gefunden.

Und ich habe den Rest des Blocks gelöscht, der nicht mit aktiviert war.

Jetzt bin ich immerhin aus dem Block raus und werde mich jetzt dran machen, das ganze wieder aus den verschiedenen Versionen zusammenzubauen.
Bis zum nächsten Blockproblem ...

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall mal die Treppenstufe vornehmen, vielleicht hat die irgendwas drin, was nicht ganz korrekt ist.


Danke an alle, die bei der Problemlösung helfen wollten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommando zurück, war doch noch nicht raus aus dem Block. Aber ich habe es grad hinbekommen, den Block wieder im Ganzen aktiv zu haben.


Die Referenz wurde bearbeitet.
Referenz wird an Ursprungsposition eingefügt.

Das sagts jetzt, bevor es den Speichervorgang abbricht. 
Aber immerhin ist die andere Meldung jetzt weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt mal alles retour gemacht,

sobald ich den nicht aktiven Teil des Blocks bearbeite, sprich den gesperrten Layer entsperre und den Restblock auflöse, dann bekomme ich die neue Meldung.
Aber auf dem Weg bekomme ich die eigentliche Fehlermeldung weg.

Wenn ich den Restblock in Ruhe lasse, dann bekomme ich die alte Fehlermeldung nicht weg, die neue Meldung kommt nicht erst.

Ergebnis ist beide Male das gleiche: Ich komm nicht aus dem Block raus!


Und in einer reichlichen Stunde muss ich weg, sonst fährt mein Zug ohne mich ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den momentan nicht aktiven Teil des Blocks mit zu aktivieren?

Ich meine, ohne Layer entsperren und auflösen des Restblocks, weil das funktioniert ja nicht, aber ich hab so dass Gefühl, dass der Grund des Ganzen im Restblock liegt, nur da komm ich ja im Augenblick nicht ran!

Ironie: Hab grad mal nen Kollegen gefragt, der meinte, er kenne die Fehlermeldung, die hatte er auch immer laufend, und seit er mit Acad 2006 arbeitet, hat er die nicht mehr!
Nützt MIR nur leider jetzt überhaupt nix!

Werde meinen Rechner erstmal übers Wochenende laufen lassen, in der Hoffnung, dass sich die Kiste nicht aufhängt, vielleicht hat ja noch wer ne Idee!

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 04. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Rechner läuft noch, und im Block häng ich immernoch fest!

Ich hab keine Idee mehr, wie ich die Sache lösen könnte, hat vielleicht noch jemand einen Geistesblitz gehabt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dani70 an!   Senden Sie eine Private Message an dani70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani70

Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2007

AutoCAD2011
(Anwender und "Einsteller" seit R14)
SofiCAD17.2
RevitStructure2011

erstellt am: 07. Mai. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Musicus,

ich habe das Problem derzeit auch ständig, Meldung nahezu identisch.

Hier sind vermutlich Bestandteile, die aus Revit rüberkommen die Schuldigen (Blöcke: PIT_DWG_FILES enthalten nur Linien der Länge null, sind also auf den ersten Blick nicht zu erkennen; Layer: PIT_CONTROL_LAYER). Wenn diese entfernt sind funtioniert wieder alles bestens.

Ansonsten Krücke, um Änderungen zu behalten: Alle Objekte "aus Bearbeitungssatz entfernen" und "Referenz schließen" nicht speichern. Die entfernten Objekte bleiben trotzdem erhalten. Kann je nach Block allerdings sehr aufwendig sein, alle Einzelobjekte wieder aus der Gesamtzeichnung rauszupflücken. Ich habe mir daher beim aktuellen Projekt angewöhnt erstmal eine Kopie des Blockes neben die eigene Zeichnung zu plazieren und dann diese zu bearbeiten.

Grüße,
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniela,

das mit dem ausschließen werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, das hatte ich mich bisher immer nicht getraut, weil ich dachte, es wird dabei wieder der Ausgangszustand hergestellt. Gut zu wissen, dass es nicht so ist.

Diesmal habe ich in den sauren Apfel gebissen und es nochmal gemacht. Mittendrin dachte ich mir, jetzt checkst du mal den Blockausgang, nicht, dass du nachher wieder festhängst! Und siehe da .... Ausgang war versperrt ... jetzt bin ich rückwärts gegangen, um den Punkt zu finden, an dem die Meldung erstmalig kommt ... Fehlanzeige, ich war wieder am Ausgangspunkt und kam nachwievor nicht aus dem Block!

Also hab ich's nochmal gemacht und bin diesmal aber aller 2-3 Befehle aus dem Block raus und anschließend wieder rein, auf die Art und Weise hab ich den Block schließlich fertiggestellt, macht aber so keinen Spaß!
Ich nehme mal an, es hat was mit der Anzahl der Änderungen im Block zu tun, weil einmal hab ich es verpasst, rechtzeitig den Block mal zu verlassen, und schon ging's wieder nicht. Was aber bei 10 Arbeitsschritten oder so nicht so tragisch ist.

Die "unsichtbaren" Objekte hatte ich vorher schon entsorgt, einen bestimmten Layer haben die hier nicht, weil hier keine Applikation läuft (d.h. installiert ist CadiMenü und Autonorm, werden aber von mir nicht benutzt (weil ich nicht dahinter steige), maximal noch Autonorm, wenn ich Schrauben brauche, nur in der Zeichnung hier gehen mich die Verbindungselemente nix an), Pit-Control-Layer etc. klingt jetzt nach Rohrleitungsapplikation. Ich friere dazu immer alle Layer ein, die definitiv Elemente enthalten, und dann Befehl Löschen, Auswahl Alle, findet meistens was, auch wenn nix zu sehen ist.

An denen hat es aber nicht gelegen, weil die ja vorher schon weg waren. Und zu Beginn der Blockbearbeitung hat ja auch noch alles funktioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz