Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Objekte Rendern / Bilder aus AutoCad2006 realisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Objekte Rendern / Bilder aus AutoCad2006 realisieren (497 mal gelesen)
Boarder2007
Mitglied
Techniker / Cad Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Boarder2007 an!   Senden Sie eine Private Message an Boarder2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boarder2007

Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2007

erstellt am: 16. Feb. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Eigentlich bin ich nur 2D-Zeichner. Habe auf Arbeit allerdings ne 3D-Version vom AutoCad2006. Diese Version haben wir um Bilder von unseren Bauteilen für den Katalog in 3D zu zeichnen. Das habe ich auch nach geraumer Zeit dann hin bekommen.
Also - Zeichnen kein Problem aber die Bauteile als Bild zu kriegen - keinen blassen Schimmer.
Bisher Habe ich folgendermaßen BMP´s erstellt:

-größtmögliche Bildschirmauflösung einstellen
-Ansicht im Modelbereich so zurecht machen das die momentane Ansicht
  richig gut aussieht (über Echtzeit-Pan, -Zoom, etc.)
-Bildschirmbild kopieren
-im Paint einfügen
-entsprechenden Bereich kopieren
-im Paint "Datei neu" wieder einfügen
-eventuell nachbearbeiten
-FERTIG
-Bildschirmauflösung wieder zurück stellen.

Diese Methode hat bisher ganz gut funktioniert. Aber man kann doch auch direkt über den Befehl "Rendern" gehen. -Hab ich auch gemacht.
Aber mit nur mäßigem Erfolg, diese Bilder erreichen nicht mal einen Bruchteil der Qualität die ich mit dem Herum-Kopieren erreichen kann.

Kann mir jemand helfen. Mein Bild wird unwahrscheinlich Pixellig oder zu dunkel, oder , oder, oder.
Muss ich an der Lichtquelle herum stellen?
Soll ich mir eine entsprechende Szene erstellen?
Wie geht sowas?

Bitte helft mir.

MfG Boarder2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Feb. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boarder2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil du bisher mit deinem Ergebnis zufrieden warst (nur schattierte Ansicht)
würde ich an deiner Stelle nicht weiter auf den Render eingehen.
(Du KANNST natürlich damit wesentlich realistischere Bilder erzeugen,
allerdings mit Mehraufwand..)

Ich würde zum Erstellen von Jpeg´s einfach den JPEG-Druckertreiber von AutoCAD benutzen !
Die Auflösung "korrekt" eingestellt liefert er dir jederzeit schöne Jpegs.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechatronics Technician (m/w/d)

Möchten Sie mit uns bei PI die Welt verändern, bahnbrechende Möglichkeiten entdecken und unsere Leidenschaft für Technologie teilen?

Kommen Sie zu uns, dem globalen Markt- und Technologieführer im Bereich hochpräzise Positioniertechnik und Piezotechnologie der Marktsegmente Industrielle Automatisierung, Halbleiterindustrie, Photonik sowie Mikroskopie & Life Sciences!

Wir suchen Menschen, ...

Anzeige ansehenMechatronik
Boarder2007
Mitglied
Techniker / Cad Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Boarder2007 an!   Senden Sie eine Private Message an Boarder2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boarder2007

Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2007

erstellt am: 16. Feb. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dein Tip war echt gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz