Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehle 2002 in 2006?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehle 2002 in 2006? (550 mal gelesen)
olgas123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olgas123 an!   Senden Sie eine Private Message an olgas123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olgas123

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 07. Feb. 2007 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite seit kurzen mit 2006 (bisher 2002)
nun habe ich nicht ganz erfolgreich meine alten Tools laden können.
Sie funktionieren zwar, soweit ich das überschauen kann, allerdings sind die Bilddateien(bmp) von Einigen (hauptsächlich die Standartbefehlen)nicht geladen. gibt es eine Möglichkeit, ohne jedes fehlende einzeln zu laden? (Damit automatisch die neuen Symbole von 2006 geladen werden.)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eigene Menüs mit Werkzeugkästen und dazugehörigen Icons.

Wenn Du die Icon einzeln verwendest, solltest Du mal über "Extras -> Anpassen -> Benutzeroberfläche" Deine CUI-Datei laden und bei den Befehlen nachschauen, ob der Pfad für die Bilder stimmt.

Wenn Du Deine Icons zu einer DLL-Datei zusammenbindest, muss die DLL-Datei im gleichen Pfad stehen, wie die CUI-Datei und den gleichen Namen haben. Vielleicht hast Du vergessen diese zu kopieren. Die wird bei der Konvertierung nicht automatisch mitgenommen.

Wenn beides nicht zutrifft, beschreibe doch mal bitte, was Du in 2002 angelegt hast und wie Du dass jetzt nach 2006 rübergeholt hast.

Gruss Frederik

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 08. Feb. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olgas123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Olgas123(bist Du DIE Chat-Olga?),
wahrscheinlich habt Ihr Euch selber ein paar Toolbars via Drag und Drop zusammengestoppelt? Da stehen dann in der mns/mnu als Icon in etwas solche Sachen drin: RCDATA_16_DIMLIN ?
Uppe mal Deine mnu/mns.
Dann gucken wir mal da rein und können mehr sagen...

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olgas123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olgas123 an!   Senden Sie eine Private Message an olgas123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olgas123

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tools2000.txt

 
Vielen Dank für die promte Antwort.
Hier die mns als txt, vielleicht kannst Du mir ja sagen woran es liegt.
Bei den Befehle, bei denen z.B. ICON_16_MTEXT steht kann er nicht mehr automatisch die Bilder finden. (Ich will nicht jedes fehlende Bild einzeln laden) Von 2000 auf 2002 war es damals kein Problem, da wurden automatisch die neuen bmp´s geladen.
Die selbst zusammengestellten Tools lagen immer unter einen separaten Pfad, nicht unter Acad 2002 -  . Hier habe ich keine dll gefunden - Wozu brauch ich die?

was ich bereis gemacht habe:
Suchpfad für Suportdatei angelegt
mns geladen (menülad)- zunächst nur Fragezeichen
unter Anpassen: bmp´s geladen die kein Standart Icon haben, auf die Standardicons kann nicht zugegriffen werden

Gruss Olgas123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 08. Feb. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olgas123 10 Unities + Antwort hilfreich


Tools2000.txt

 
Hi,
ich habe Deine MNS Datei mal editiert, anbei als Download.
Jetzt müßten schon einige mehr Icons richtig erscheinen.
Was habe ich gemacht?
Suchen & Ersetzen
1. "ICON_" durch "RCDATA_"
ADesk hat nämlich i.d.R. die Icon-Namen in der DLL erhalten, aber den Präfix geändert.

2. "RCDATA_32" und "RCDATA_24" durch "RCDATA_16"
Früher mußte man immer zwei Icon Ressourcen für die Toolbars angeben.
Mal war es neben dem kleinen Icon (16x15 bzw. 16x16) das große Icon: 24x22(24x24), dann irgendwann: 32x30 (32x32).
Ab Version ? konnte Acad dann das kleine Icon automatisch skalieren, weswegen man für die kleine und große Ressource das gleiche Icon nehmen konnte.

Code:

Vorher:
[_Button("Linie", "ICON_16_LINE", "ICON_32_LINE")]^C^C_line

Nachher:
[_Button("Linie", "RCDATA_16_LINE", "RCDATA_16_LINE")]^C^C_line


Aber bei nachfolgenden Sachen wirst Du nochmal manuell bei müssen, denn hier wurde mittels Drag & Drop gearbeitet und Acad verwendet in dem Fall recht willkürliche Icon Namen und erzeugt u.U. IconBitmaps irgendwo in den Untiefen der Supportpfade. Entweder diese Icondateien suchen und in das gleiche Verzeichnis wie die mns kopieren, oder aber adäquate Symbolnamen aus den Original-CUI Files suchen und dort einsetzen.

Beispiele:

Code:

Vorher:
[_Flyout("Block-Befehle", ICON3246.bmp, RCDATA_16_BLOCK, _OtherIcon, Tools.TB_BLOCK)]

Nachher:
[_Flyout("Block-Befehle", RCDATA_16_BLOCK, RCDATA_16_BLOCK, _OtherIcon, Tools.TB_BLOCK)]

Oder auch:
Vorher:
[_Flyout("Attribute", ICON6299.bmp, RCDATA_16_BLANK, _OtherIcon, TOOLS.ATTRIBUTE)]

Nachher:
[_Flyout("Attribute", RCDATA_16_ATTDEF, RCDATA_16_ATTDEF, _OtherIcon, TOOLS.ATTRIBUTE)]



Have fun...

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olgas123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olgas123 an!   Senden Sie eine Private Message an olgas123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olgas123

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 08. Feb. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen Dank!!!!!

Auf meinem Bildschirm sieht es schon ganz gut aus, für den Rest bedarf es nun wohl noch ein wenig Fleisarbeit.

gruss Olgas123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 08. Feb. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olgas123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hättste schon vorgestern im Chat haben können 
...

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!
Mein alter AG sucht 'nen CADMIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz