Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menü fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menü fehlt (316 mal gelesen)
Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben hier ein dringendes Problem. Bei einem CAD-Nutzer fehlt im AutoCAD mit geladener Applikation das Menü Extra - so dass er sich sein Profil nicht mehr laden kann. Nun meine Fragen:

1. Frage:
Wie lade ich ein Profil (z.B. das reine AutoCAD-Profil) über die Befehlzeile?

2. Frage:
Wie bekomme ich wieder das fehlende Menü her? Reicht es aus die acad.mns/mnr/mns zu löschen von einen anderen Rechner die mnu auf den Rechner zu spielen wo das Menü Extra fehlt?

Danke für euere Hilfe
Jürgen H

[Diese Nachricht wurde von Jürgen H am 01. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. : _options eingeben
zu 2. : _menuload  .. Menügruppe ACAD ?? .. Reiter Menüleiste ... Menü Extras .. einfügen..
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Menülaiten anzeigen (falls Menü definiert in der Menüdatei)
Befehl: MENÜLAD

Profil laden über das Optionen-Dialogfeld:
Befehl: OPTIONEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 01. Feb. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm & CADmium

Danke..

Hatte alle Menüdateien von AutoCAD und der Applikation von meinem Rechner auf den anderen Rechnerdraufgespielt - ohne Erfolg. Über den Befehl Optionen den ich anschließend in die Befehlszeile eingegeben habe, konnte ich das reine AutoCAD-Profil wieder laden. Da war das Menü Extra wieder da. Als ich dann das Profil der Applikation geladen habe, war das Menü Extra weg. Dann habe ich mein Applikation-Profil geladen und das Menü Extra war wieder da.

Ich dachte die Menüs oben sind in den Menüdateien (mnc, mnr, mns und mnu) hinterlegt und es reicht wenn man eine neue mnu draufspeilt und zuvor die mnc, mnr, mns löscht? Ist das nicht so. d.h. wenn jemand seine Menüs ändert ist das auch im Profil hinterlegt und man muss Menüdateien und Pofil austauschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Feb. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Menüdatei=mns in dieser sind die Menü´s definiert.
OB/Welche Menüs davon angezeigt werden bestimmst du mit dem Profil (und nicht mit der MNS !)
Du brauchst/hättest also nur das Profil ändern müssen..)

Appli-Profil , laden, über MENÜLAD den gewünschten Menüeintrag "einschalten" und fertig.

(es sei denn es wird eine externe Profildatei geladen, so müßte man diese überschreiben
Optionen/Profile/exportieren und die "alte *.aws Datei überspielen - denke aber nicht das
es bei euch der Fall ist.)

Noch bemerkt: Ab ACAD2006 gibt es noch eine Sache zu beachten bei diesem Thema: "Arbeitsbereich(e)"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 01. Feb. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vermutlich hat da jemand über den Befehl Menülad das Menü Extras rausgemacht. Wahrscheinlich hätte es gereicht, über den Befehl Menülad, das Menü Extras wieder zu holen.

Was hat es denn mit den Abreitsbereichen unter 2006 auf sich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 01. Feb. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Jürgen H:
Was hat es denn mit den Abreitsbereichen unter 2006 auf sich?

.. das kannst du u.a. in AutoCAD 2007 Customize User Interface (CUI) nachlesen .. oder in der ACAD-Hilfe, wenn du dann mal 2006 oder höher nutzt

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Feb. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Deine Vermutung ist richtig, das habe ich dir ja eben auch so geschrieben ...
2. Das interessiert dich wirklich erst wenn du es hast 
(Kannst ja mal im www nachsehen, in Artikeln welche die Version2006 angekündigt haben -
da wird sicher auch mal auf Arbeitsbereiche eingegangen. Total platt&blöd gesagt ist das auch sowas wie "Profile")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 01. Feb. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
[B]1. Deine Vermutung ist richtig, das habe ich dir ja eben auch so geschrieben ...

Musste es einfach nochmals mit eigenen Worten wiederholen um es zu verstehen 

Danke nochmals an alle.

[Diese Nachricht wurde von Jürgen H am 01. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Ich dachte die Menüs oben sind in den Menüdateien (mnc, mnr, mns und mnu) hinterlegt und es reicht wenn man eine neue mnu draufspeilt und zuvor die mnc, mnr, mns löscht? Ist das nicht so.

Die MNU ist eine Entwurfsdatei, in der Du Dir auch Kommentare, Ausgabestände, u.s.w. reinschreiben kannst.

Beim Laden der MNU macht AutoCAD daraus erst die MNC, MNR und MNS. Das sind die Dateien mit denen AutoCAD dann arbeitet.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 02. Feb. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz