Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Filedia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Filedia (519 mal gelesen)
Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich bei ACAD2006 FILEDIA auf "1" stelle, steht es beim nächsten Start von ACAD wieder auf "0".

Was kann ich tun, dass diese Variable so bleibt, wie ich sie eingestellt habe.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

regedit ausführen. unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Autodesk -> Autocad -> R16.2 -> ACAD-xxxx:xxx -> FixedProfile -> General Configuration ...wert FileDialog auf 1 setzen.
wäre eine möglichkeit! *grins

gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 17. Jan. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theodor

bei mir startet Acad2006 immer mit der zuletzt eingestellten Filedia (0 oder 1). Hast du irgendwelche Applis oder Lisp bei Acad mitstarten bei den Filedia auf 0 gestellt wird.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antworten. Inzwischen habe ich den Fehler gefunden.

Acad hat beim starten ein Lisp-Programm aufgerufen, bei dem Filedia auf auf "0" gesetzt wurde. Die Datei wird nicht gebraucht, deshalb habe ich sie umbenannt und Filedia wird nicht mehr zurück gesetzt.

Aber da kommt schon die nächste Frage: Warum ruft ACAD beim Start einfach eine Lispdatei auf?

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

weil es entweder die acad.lsp "mit jeder Zeichnung laden" in den Optionen steht.
oder eine Lisp der STARTGRUPPE hinzugefügt wurde ((Appload Dialogfenster)

  • Und jetzt mal ehrlich Fremder, wie kommst du zu dem Account von unserem sehr geschätzten Mitglied Theodor S. ???

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 17. Jan. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

    wenn die Lispdatei acaddoc.lsp oder acad.lsp heißt und in einem Supportpfad steht ist das festverdrahtet ... 

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadworker
    Mitglied
    Holztechniker


    Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

    Beiträge: 106
    Registriert: 09.10.2004

    AMD K7 2400
    256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

    erstellt am: 17. Jan. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

    mag ja sein, dass ich mich hier täusche (dann verbessert mich bitte), aber dann wird das Lisp doch nur automatisch geladen (acaddoc.lsp oder Startgruppe). Es wird aber doch nicht autmatisch ausgeführt. Und darum ging es doch wohl.

    Gruß, Jörg

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Theodor Schoenwald
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

    Beiträge: 1672
    Registriert: 16.04.2002

    erstellt am: 17. Jan. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Thomas,

    der Dateiname meine "komischen" Lisp ist ML.LSP.
    Die habe ich schon mehrere hundert mal verwendet und sie benimmt sich bei meinem Freund Hermann (er war heute mit seinem PC bei mir) daneben.

    Gruß
    Theodor

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 17. Jan. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

    @cadworker:
    acad.lsp und acaddoc.lsp werden geladen und ausgeführt wie jede andere Lispdatei auch bloß halt automatisch .. (defun..) -> Ausführung : an das Symbol des Funktionsnamens wird die Routine gebunden ... (MACHWAS)-> die Funktion MACHWAS wird ausgeführt..

    ------------------
          - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadworker
    Mitglied
    Holztechniker


    Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

    Beiträge: 106
    Registriert: 09.10.2004

    AMD K7 2400
    256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

    erstellt am: 18. Jan. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

    hallo Thomas,
    macht es denn Sinn die acad.lsp bzw. acaddoc.lsp für EINE auszuführende LISP-Routine zu benutzen? Ich habe meine acaddoc.lsp mit verschiedenen (für mich´ sinnvolen Lisp-Routinen bestückt, welche dann automatisch geladen werden (aber halt nicht ausgeführt), ähnlich dem zufügen der Startgruppe.

    P.S.: zu oben, Sinn macht es evtl. für den einen oder anderen, da kann man sich glaube ich nicht streiten. Aber ich bin nicht von einer DEFUN-Funktion in der acad bzw. acaddoc.lsp ausgegangen. dies bezüglich hast du natürlich recht.

    Jörg

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 18. Jan. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    ...Aber ich bin nicht von einer DEFUN-Funktion in der acad bzw. acaddoc.lsp ausgegangen.
    dies bezüglich hast du natürlich recht.


    Nein das hast du jetzt nicht verstanden, Code der an ein Defun gebunden ist wird NICHT ausgeführt,
    ob das in der acad.lsp oder oder in irgendeiner anderen Datei ist (die man durch die Acad.lsp aufruft zb)
    , ist dabei egal ! Wenn jedoch eine Lsp geladen wird in welcher der Code NICHT an ein defun gebunden ist,
    dann wird der Code direkt mit laden der Datei ausgeführt !

    Und - habe ich dich falsch verstanden oder denkst du das man nur ein Programm pro lsp definiert/definieren kann ?

    Zitat:
    ...macht es denn Sinn die acad.lsp bzw. acaddoc.lsp für EINE auszuführende LISP-Routine zu benutzen? Ich
    habe meine acaddoc.lsp mit verschiedenen (für mich´  sinnvolen Lisp-Routinen bestückt, welche dann automatisch
    geladen werden (aber halt nicht ausgeführt), ähnlich dem zufügen der Startgruppe...


    Man kann genauso gut wie in jeder anderen Lispdatei auch unzählige Funktionen definieren..

    In der Acaddoc.lsp ist das sogar Standard, dafür ist sie da ! Allerdings für das System und nicht für den Anwender,
    siehe auch hier: FAQ: ACAD.lsp / ACADDOC.lsp

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cadffm
    Moderator
    良い精神




    Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

    Beiträge: 21533
    Registriert: 03.06.2002

    System: F1
    und Google

    erstellt am: 18. Jan. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

    Oouups, ich meinte wohl nicht die Acaddoc.lsp sondern die Acad2xxxdoc.lsp .
    Sorry - mein Fehler [vielen Dank an CADmium !  ]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz